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Pk 50 SS schneller machen

  • bandito83
  • July 23, 2006 at 19:04
  • bandito83
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    Vespa pk 50 ss od. s ?
    • July 23, 2006 at 19:04
    • #1

    HAllo !!!!!

    Da ich und mein Bruder einen Garagenfund gemacht haben !!

    Es handelt sich laut Typenschein um eine Pk 50 ss Bj1986 !!

    Nun zu meiner Frage : Da wir heute gleich mal denn Kompletten Motor rausgebaut haben , fragen wir uns wie wir dem Teil bisschen Feuer unterm Arsch machen können ! und das natürlich so günstig wie möglich !!!!

    Bin dankbar um jeden Tipp !!!!!!


    Mfg Christoph

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    • July 23, 2006 at 19:09
    • #2

    also am billigsten ist ein 75er zylinder von dr die gibts recht billig bei ebay dazu noch nen sportauspuff je nach dem welcher bist dann bei ca 150€ wenn du noch ein pinascoritzel verbaust wobei ich net genau weis was das kostet wobei das eigendlich net so teuer sein dürfte

    am besten guckst mal bei den gängigen shops was dir so gefällt ich empfele scootercenter da die alles schön geordnet haben und auch gete beschreibung haben

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • bandito83
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    • July 23, 2006 at 19:11
    • #3

    Hi !!!!!!!

    Dr VEspa !!!!!

    Wie erkenne ich jetzt zu 100 % ob es eine Pk 50 ss ist oder eine pk 50 s ??


    DAnke übrigens für die rasche antwort


    Mfg Christoph

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    • July 23, 2006 at 19:16
    • #4

    Hi !!!!!!!

    Wie würde dieser Zylinder passen ??

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    • July 23, 2006 at 19:27
    • #5

    meines wissens gibts keine ss sondern nur ne s

    den zylinder musst nur draufschrauben anstatt dem alten dann noch ne andere zündkerze und ne andere vergaserdüse und fertig

    und geh mal mit deinen satzzeichen bisschen sparsammer um!!!!

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  • bandito83
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    • July 23, 2006 at 19:33
    • #6

    Tschuldigung !

    HAbe den Link vergessen !

    Meinte ob der Zylinder passen würde ?


    Mfg Chris

  • r |
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    • July 23, 2006 at 19:34
    • #7

    bin auch grad am überlegen was ich kaufe....
    habe auch ne pk 50 s

    also brauch ich nur ne andere HD und keinen 16.16 vergaser ?
    in ner pk 50 s ist ein 16.10 vergaser verbaut...

    ?(

    @ bandito83, du hast die einen 100 ccm zylinder rausgesucht, soweit ich weiss musst du da so einiges ändern...

    sowas wirds wohl eher für dich und mich sein...
    Zylinder 75cm³ , DR 3 Überstromkanäle

    2 Mal editiert, zuletzt von r | (July 23, 2006 at 19:37)

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    • July 23, 2006 at 19:36
    • #8

    ach ihr habt noch den kleinen vergaser
    da sollte schon ein neuer her

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  • r |
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    • July 23, 2006 at 19:38
    • #9

    gut, also 75ccm + 16.16 vergaser + grössere HD + andere zündkerze,
    das war alles oder ?

    sprich ca. 150 € :)

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    • July 23, 2006 at 19:41
    • #10

    ja das wars wobei du mit nem gebrauchten vergaser noch weit unter 150€ liegen wirst

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  • r |
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    • July 23, 2006 at 19:42
    • #11

    http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?products_id=3845&cPath=430_453_1363&PHPSESSID=1b56874067160948be89f471ee18ced6

    sowas sollte es dann sein, da ich den ansaugstutzen ja auch ändern muss oder ? oder kann ich den originalen an einem 16.16 vergaser lassen ?

  • bandito83
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    • July 23, 2006 at 19:44
    • #12

    JA !

    DAnn muss es ein 75 ccm zylinder auch machen !

    Was ist da so Die Vmax ?

    Aber ich bin mir nicht sicher was für ein Modell ich habe laut Betriebsanleitung eine V.PK 50 SS .

    Komisch ?

    Aber der Zylinder wird ja trotzdem passen oder ?

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    • July 23, 2006 at 19:49
    • #13

    der passt trotzdem die passen bei so zimlich allen 50er modellen von vespa nur bei der automatik nicht
    leider
    die endgeschwindichkeit wird nicht sehr steigen allerdings hast mehr leistung wodurch du dann noch ne andere übersetzung einbauen kannst was zu mehr geschwindichkeit führ allerdings kannst auch nur das bereits angesprochene pinascoritzel verbauen das ändert die übersetzung auch ist billiger und leichter einzubauen

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  • r |
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    • July 23, 2006 at 22:17
    • #14
    Zitat

    Original von r |
    http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?products_id=3845&cPath=430_453_1363&PHPSESSID=1b56874067160948be89f471ee18ced6

    sowas sollte es dann sein, da ich den ansaugstutzen ja auch ändern muss oder ? oder kann ich den originalen an einem 16.16 vergaser lassen ?

    darauf bräuchte ich noch bitte eine antwort :)

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    • July 23, 2006 at 23:11
    • #15

    Das ist sicher das eiinfachste, allerdings würde es sich vielleicht lohnen den Innendurchmesser deines Stutzens mal zu ermitteln. Wenn der schon bei 16 liegt kannst du dir das Teil selbstverständlich sparen.

    Ach ja:
    Alexhauck hat mal geschrieben das man die größeren Zylinder auch mit dem 16/10er ans rennen kriegt.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • July 24, 2006 at 03:31
    • #16

    eehm nunja bei mir warsn 102er polini mim 16.10 vergaser
    gelaufen isser schon, aber die leistung war eher auf nem niveau von nem 75er zylinder

    ne dauerlösung wärs für mich auf keinen fall! ich würd auch aufn 75er schon nen 16.16 vergaser draufmachen... gibts relativ günstig bei ebay, ein gebrauchter tuts ja allemal

    • Primavera 125
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    • July 24, 2006 at 10:11
    • #17

    alles klar.

    aber einen neuen ansaugstutzen brauch ich auch oder ?
    sorry für die ganzen fragen, aber an den motor habe ich mich noch nicht getraut :)

  • bandito83
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    • July 25, 2006 at 19:41
    • #18

    Was müsste ich alles ändern wenn ich mir einen 102 ccm Zylinder draufbaue ??

  • Moskito
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    • July 25, 2006 at 20:58
    • #19

    Zylinder, Kolben, Vergaser mit passenden Ansaugrohr, am Besten auch die Übersetzung, Auspuff , Kupplung ferstärken !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Dr.Vespa
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    • July 25, 2006 at 21:05
    • #20

    am besten noch kurbelwelle und pleul

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