1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Auspuff SF PM40

  • Magera
  • July 17, 2008 at 11:29
  • Magera
    Schüler
    Punkte
    840
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Bilder
    10
    Wohnort
    Obdach
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2
    • July 17, 2008 at 11:29
    • #1

    Hallo wie siehtn das eig. aus wenn ich nun nen 80iger zylinder ins XL2erl einbau! kann ich dann ohne weiteres einen SF PM40 Auspuff verwenden???
    und weiß irgendwer wie der von der leistungsausbeute dann ist???
    wasa genau aufs hinterrad drückt???
    würd mich brennent intressiern!


    danke schonmal für aw!

    MFg

    Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
    Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
    Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • July 17, 2008 at 11:33
    • #2

    für nen 80er Zylinder ist der Auspuff etwas oversized, erst recht wenns ein originaler 80er Zylinder ist.Der kommt garnicht in die Drehzahlen die der PM braucht um wirkungsvoll zu arbeiten

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Magera
    Schüler
    Punkte
    840
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Bilder
    10
    Wohnort
    Obdach
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2
    • July 17, 2008 at 12:20
    • #3

    also wär dann ein kleinerer zylinder besser???
    und auserdem wär das ja ein 80iger tuning zylinder!
    hab ja gleich ne 50iger XL2 deswegn!
    sunsd würds auch gehn das ich den pott am 50iger verbau!
    weil der is relativ schnell obn mit der drehzahl!

    Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
    Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
    Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 17, 2008 at 12:23
    • #4
    Zitat von Magera

    also wär dann ein kleinerer zylinder besser???

    nein ein größerer und vorallem ein rennzylinder ,was man ja von einem originalen 80er ned wirklich behaupten kann >> PM40 passt ausserden nur auf Langhubzylinder , man kann ihn zwar auch an einen kurzhub anpassen auber das ist ein ziemlicher aufwand

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Magera
    Schüler
    Punkte
    840
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Bilder
    10
    Wohnort
    Obdach
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2
    • July 17, 2008 at 12:28
    • #5

    okay also wär ein 102er polini bzw. DR die beste wahl für diesen pott!
    und wie könnt ich den pott anpassen???
    danke schonmal

    Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
    Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
    Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 17, 2008 at 12:34
    • #6

    Nein, auch ein 102er wäre mit Sicherheit nicht die beste Wahl für diesen Auspuff. Entwickelt wurde er für Zylinder mit mindestens 121 ccm, also Langhub (wie bereits erwähnt). Anpassung beinhaltet den Krümmer sowie die Flanschplatte zur Montage am Zylinder.

    Außerdem gibts günstigere Anlagen, die diesem Auspuff ziemlich stark nachempfunden sind, z. B. VSP und andere.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 17, 2008 at 12:47
    • #7

    hey noch dazu kommst aus österreich und hast somit Ne XL2 Kat

    was an tuning het bei der kannst dir auf meiner homepage anschaun :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Magera
    Schüler
    Punkte
    840
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Bilder
    10
    Wohnort
    Obdach
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2
    • July 17, 2008 at 12:47
    • #8

    und die gibs auch für die XL2???
    oder auch wieder nur für langhub?
    tut mir leid wenn ich das nicht gleich kneis bin ein bisschjen verwirrt heute!

    Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
    Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
    Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung

  • Magera
    Schüler
    Punkte
    840
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Bilder
    10
    Wohnort
    Obdach
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2
    • July 17, 2008 at 12:58
    • #9
    Zitat von gandisgarage

    hey noch dazu kommst aus österreich und hast somit Ne XL2 Kat

    was an tuning het bei der kannst dir auf meiner homepage anschaun :D

    ok sry hab ich übersehn!
    also kann ich den vorrigen comment mir sparen!
    danke dann schonmal!
    dann wird das ja ein schönes projekt werden!

    Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
    Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
    Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung

  • OmaToob
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    148
    Vespa Typ
    V50
    • July 17, 2008 at 13:24
    • #10

    Ich würde nicht mal ne PM 40 auf nen Plug & Play Polinisi a là 133 ccm bauen.

    Gefräster Polini oder Malossi wären da die richtigen Komponenten, aber Du fährst ja auch ne XL2, dass kann ja nichts werden :P

  • Magera
    Schüler
    Punkte
    840
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Bilder
    10
    Wohnort
    Obdach
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2
    • July 17, 2008 at 13:26
    • #11
    Zitat von OmaToob

    Ich würde nicht mal ne PM 40 auf nen Plug & Play Polinisi a là 133 ccm bauen.

    Gefräster Polini oder Malossi wären da die richtigen Komponenten, aber Du fährst ja auch ne XL2, dass kann ja nichts werden :P

    danke für die aufbauenden worte! ich schäme mich e für das das es ne XL2 KAT is aber sonsd bereue ich nichts!hauptsache kein Plastik Bomber und 100% Blech


    Lg

    Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
    Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
    Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 17, 2008 at 13:39
    • #12

    Magera

    die sind doch nur neidisch auf uns weil wir die beste Kuplung und Scaltung haben, Neider

    Wer schon mal mit ner XL2 gefahren is weiss was ich mein, sicher der Lenker is niocht schön und das Plastik auch aber es ist ne Vespa und sie hat einfach den Ausgereiftesten motor dirn, akzeptiert es einfach froehlich-)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 17, 2008 at 13:41
    • #13

    wiso schämen ?( blech ist blech

    ist also eine österr. XL2 mit direktansauger oder ??

    dann hast eh nur 2 möglichkeiten was am motor zumachen entweder den 112er mallosi direkt oder den 136er mallosi direkt , beide sind mit roten kennzeichen etwas riskant :(
    hängt von dir ab ob es dir das wert ist ,spaß machen beide (vorrausgesetzt sauber gemacht :thumbup: )

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 17, 2008 at 13:49
    • #14

    oder du schreibst den 68iger hier im forum an der hat die ori kat welle leicht :whistling: modifiziert (Masseausgleich, der rally weiss e was i mein yohman-) ) und drauf nen 75er Polini gesetzt und noch einbischen höhergelegt weil die Kat einen anderen Hub als die normalen hat.

    Zu machen ist viel aus dem Motor ist alles nur eine Frage der Geldtasche :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • OmaToob
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    148
    Vespa Typ
    V50
    • July 17, 2008 at 14:47
    • #15

    Das schlimme ist, ich habe angefangen mit ner XL2 bin aber dann durch glück weg gekommen ;)

    Nein im Ernst, von der Schaltung muss ich euch recht geben, aber über die anderen, besonders die "optischen" Merkmale unserer Gefährten lässt sich streiten...

    Aber wie gesagt, immerhin VESPA!!!

  • Magera
    Schüler
    Punkte
    840
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Bilder
    10
    Wohnort
    Obdach
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2
    • July 17, 2008 at 19:57
    • #16

    Ich bin stolz drauf ne XL2 zu besitzen und alle andren sollen meine Signatur lesen!^^
    ich schäme mich ja nur dasas a KAT is! mann mann mann! das wird ein zeitlich sehr sehr sehr intensives projekt!

    okay danke nochmal an alle!


    LG

    Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
    Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
    Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 17, 2008 at 23:27
    • #17

    sonst gibs hier meinen Umbau auch zu lesen einfah bei tuning suchen unter Gandisgarages Umbau auf Membranansauger nur bitte wenn umabust tu gleich ne andere Übersetzung rein sonst gehts dir so wie mir und dur hast einen Reiber weil sie zu kurz übersetzt ist :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • July 18, 2008 at 01:35
    • #18

    Lieber Gandi^^ ich bin nicht auf deine XL2 Neidisch. Vill. höchstens wegen der Einzug-Schaltung :D aber die Kupplung kannst gern behalten, hab selber eine ;).

    Gibts keine Möglichkeit konventionelle Zylinder auf eure seltsamen Ösi-Kat-Reusen zu packen?

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Magera
    Schüler
    Punkte
    840
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Bilder
    10
    Wohnort
    Obdach
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2
    • July 18, 2008 at 06:23
    • #19

    seltsame ösi kisten!
    *lol*
    *LOL*
    *lol*
    nenenenenenen nix seltsame ösi kisten! Wenn dann seltsame ösi Vespa!
    :-8 sonsd geb ich dir KISTE

    Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
    Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
    Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • July 18, 2008 at 11:46
    • #20

    :P komm doch komm doch :D:-8

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

Tags

  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™