1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Übelst zugerichtete Teile

  • gandisgarage
  • July 19, 2008 at 16:09
  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 4, 2008 at 09:21
    • #41

    ...ja, der Salat wurde von Capocuoco Malossi zubereitet. Öl war schon drin und mit dem Konto war es danach Essig.

    Gehäuse, Primär, Nebenwelle, Gangräder, Lager, Simmerringe - Alles Matsch. Und weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren war die Kurbelwelle auch so ordentlich verdreht, dass ich gleich eine umgearbeitete Vollwange verbaut habe.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 4, 2008 at 09:51
    • #42

    Die Primärfedern kannst aber bestimmt als Kunstwerk in der Bucht versteigern :D
    Was für ein Horror

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 4, 2008 at 11:51
    • #43

    Weiter geht´s

    Ein relativ unspektakulärer Zwischenfall an der Ampel: Beim Einlegen des ersten Ganges ruckte es nicht mal, als ich die Kupplung kommen ließ passierte gar nichts. Im 2. und 3. war es genauso.

    Ich habe damals wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut als ich das Überraschungsei auf der Werkbank geöffnet hatte.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • n4rf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,080
    Trophäen
    1
    Beiträge
    210
    Wohnort
    Aachen; Wettringen im Münsterland
    Vespa Typ
    PX80 bj.82 mit 139 Malossi
    • August 4, 2008 at 19:34
    • #44

    Das schreit aber ganz laut nach Materialfehler, soweit ich die Bruchstelle auf den hochqualitativen Bildern richtig erkennen kann :P

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 4, 2008 at 20:23
    • #45
    Zitat von n4rf

    Das schreit aber ganz laut nach Materialfehler, soweit ich die Bruchstelle auf den hochqualitativen Bildern richtig erkennen kann :P

    Nee, zu viele Pferde im Stall und immer loose Zügel......

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • August 4, 2008 at 21:36
    • #46

    Ham ma wieder was von Ebay gekauft yohman-)

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 4, 2008 at 22:05
    • #47

    Nein, alles ausschließlich Piaggio Original Teile.

    Mein erster Gehäuseplatzer im neuen Jahrtausend. Damals noch mit einem 21 PS Polini und PX alt Getriebe. Die schwarze Lackierung zeigt so schön den Rissverlauf.......... :|

    Edith korrigiert die Leistungsprahlerei nach unten.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • August 4, 2008 at 22:08
    • #48

    Und ich frag mich immer wieso die 200er Motoren 550 Euronen bringen....


    Du treibst mit deinem WAHNSINN die PX 200 Preise in die Höhe!!! :cursing::thumbdown:;)

    Biete nix mehr an...

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 4, 2008 at 22:11
    • #49

    Aber dafür bin ich jetzt zumindest davon überzeugt, dass ich das Lusso Getriebe nehme.
    Pornstar: Wieviel Motoren hast Du denn im Normalfall im Keller liegen?

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 4, 2008 at 22:16
    • #50

    Ich habe mittlerweile 4 Leichen im Keller....... :whistling:

    :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • n4rf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,080
    Trophäen
    1
    Beiträge
    210
    Wohnort
    Aachen; Wettringen im Münsterland
    Vespa Typ
    PX80 bj.82 mit 139 Malossi
    • August 4, 2008 at 22:20
    • #51

    Schonmal drüber nachgedacht dir das Ding von nem guten Aluschweißer schon vorab verstärken zu lassen?
    Scheint ja echt ne Krankheit zu sein :D

    Aber dass ne gehärtete Welle einfach glatt abbricht ist schon ein starkes Stück!

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 4, 2008 at 22:22
    • #52

    OK, vier Leichen ist denke ich mal ok (ist in meiner Branche eh üblich :whistling: ).

    Ich dachte eigentlich daran, wieviel Ersartmotoren Du so lagerst.

    Edith sagt noch zu N4rf: Ein starkes Stück im wahrsten Sinne des Wortes!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 4, 2008 at 22:28
    • #53

    Mich überrascht nichts mehr.

    Hier kommt der Grund meiner Überzeugung, das die Repro HP4 Polräder nichts taugen: Beim Überholen auf der Autobahn runter in den 3. geschaltet und den Gang ausgedreht. Dabei gab es ein komisches Geräusch. Ich habe es ignoriert und bin noch 3 km bbis zur Ausfahrt weiter geknispelt. Von da waren es noch 10km bis ich zu Hause war - Überraschung! :)

    Lustige Plastikbrösel werden böse. :D Die nötige Kühlleistung eines Polrades wird mit einem Malossi völlig überschätzt. Der Zylinder und der Kolben haben es locker vertragen und es waren ca. 30°C an diesem Tag.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (August 4, 2008 at 22:40)

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 4, 2008 at 22:31
    • #54

    Aber das Lüfterrad mag wohl die Drehzahlen vom Malle nicht, das Weichei :D

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 4, 2008 at 22:34
    • #55
    Zitat von Diabolo

    Ich dachte eigentlich daran, wieviel Ersartmotoren Du so lagerst.

    Keinen, ich habe die Scooter and Service Gold Card. Damit gibt es immer ein neues Ersatzgehäuse. :)

    Um mal Ernst zu bleiben, S&S hat immer ein paar neue 200er Gehäuse vorrätig.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 4, 2008 at 22:43
    • #56

    Wollt Ihr mehr? Es ist nicht so, dass ich nichts mehr habe.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 4, 2008 at 22:45
    • #57

    Klar, immer her damit, ich staune einfach weiter.
    Das mit S & S ist natürlich ein klarer Vorteil der Großstadt. Hier dauerts fast ne Woche, bis ein neues Gehäuse da ist.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 4, 2008 at 22:57
    • #58

    Einer noch, dann ist schluß für Heute.
    Nach 50 meter Fahrt durch die 30er Zone ging nichts mehr. Motor aus aund der Kicker trat ins Leere:

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 4, 2008 at 23:01
    • #59

    M. hör auf, ich kann nicht mehr :D
    Gold ist übrigens untertrieben, Platin ist sie mittlerweile. Ich rühme mich mittlerweile mit der Platin-ADAC-Karte :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 4, 2008 at 23:01
    • #60

    Ok, das reicht wirklich für heute, nur ne kleine Frage: Wie zum Teufel schaffst Du so etwas ?

    Ach so, 30iger Zone heißt wohl nur, dass alle anderen 30 fahren müssen, damit Du freie Bahn für Vollgastests hast. Is klar. :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™