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Vespa dreht nicht hoch und ruckelt

  • Ghostrideroewi
  • July 23, 2008 at 18:19
  • Ghostrideroewi
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    • July 23, 2008 at 18:19
    • #1

    Hallo

    Hab ne 50n mit 75ccm. Wenn sie kalt ist und ich fahre dann fährt sie noch relativ normal, Sobald sie warm wird fängt sie bei den hohen drehzahlen an zu stottern. aber immer erst wenn sie warm wird. Also zylinder ist fest drauf und dicht... ansaugstuzten auch... vergaser ist auch sauber... aupuff ist richtig drauf. Zündkontakt ist neu und richtig eingestellt.... Was kann des sein? Gruß

  • CARDOC2001
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    • July 23, 2008 at 20:10
    • #2

    Bezin zufuhr kontrollieren und Vergaser reinigen , Filter erneuern

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • July 24, 2008 at 18:08
    • #3

    Hallo

    Ja hab ich gemacht, sie bekommt auf jeden sprit. Trotzdem bleibt das problem

    Gruß

  • chup4
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    • July 24, 2008 at 18:20
    • #4

    stell die zündkontakte ein, dann überprüf noch alles zum thema falschluft.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • July 25, 2008 at 10:57
    • #5

    Ist gemacht, aber das problem bleibt....

    gruß

  • chup4
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    • July 25, 2008 at 10:58
    • #6

    neue zündkerze? gff ist der zündkondensator hinüber. den mal austauschen.

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  • Ghostrideroewi
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    • July 25, 2008 at 14:04
    • #7

    Hey

    Ja okay des mim kontensator werd ich ma machen, hab geguckt meiner hat 2 kabel. aber bei scooter center ist nur 1 dran... und bei ebay gibst auch verschiede ... was brauch ich en da. Hab ne 50n special von 1975.

    Gruß

  • Ghostrideroewi
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    • August 4, 2008 at 15:22
    • #8

    So hab en neuen kondensator reingemacht und das problem ist immer noch

  • Ghostrideroewi
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    • August 4, 2008 at 16:46
    • #9

    Also ich fass ma zusammen:

    Ich hab jetzt ne neue zündkerze an der kann es nicht liegen.

    Ich hab en neuen Zündkontakt...also 500km erst gefahrn an dem liegt es wahrscheinlich auch nicht.

    Ich hab mir en neuen Kondensator gekauft und hab das teil rein gebaut, daran liegst dann auch nicht.

    Mein zündkerzen stecker geht auch noch.

    Sie ist ja gelaufen...wunderbar, dann hat halt irgendwie angefangen als zu ruckeln wenn ich in die höheren drehzahlen kam... wenn berg ab geht kann ich die vespa über den stotter berreich drüber brügeln und dann geht wieder weiter... was ist das den fürn rotz?

    Gruß

  • jazZar
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    • August 4, 2008 at 17:39
    • #10

    Der Rotz nennt sich falsche Hauptdüse =)

    Welche HD haste denn drin? Und welchen Vergaser... Und Auspuff?

  • Ghostrideroewi
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    • August 4, 2008 at 19:39
    • #11

    Hey

    Ich hab ja en 75er polini drauf.... Hab ein 16.16er vergaser mit ner 74 düse drin.... das ist eigentlich so das perfekte setup. Dann kam ich ma auf die idee das der vergaser dreckig ist, hab ihn total aussenander gebaut und mit kompressor schön sauber gemacht hat nichts gebracht^^. Hab auch gehört das wenn der auspuff zu ist das sowas passieren kann ist aber auch nicht der fall, hab nen polini lefthand drauf.... aber so en schönen ohne dämpfer sonder nur mit en langen rohr;).

  • dark_vespa
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    • August 4, 2008 at 19:42
    • #12

    Wie groß ist dein Unterbrecherabstand? Hast du schon mal ne andere Zündspule versucht?

    ESC # 582

  • jazZar
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    • August 4, 2008 at 19:46
    • #13

    Ich hab Dr 75, 16.16 und Banane drauf und hatte mit 74 Probleme ähnlicher Art... In hohen Drehzahlen hat sich der Motor irgendwie verschluckt, wenn man vom Gas gegangen ist und dann wieder prompt Gas gegeben hat. Außerdem war meine Kerze ölig am Gewinde und einmal hat ein Öltropfen am Steg die Fahrt beendet.

    Hab dann runtergedüst auf 72 (von 74) ohne Ergebnis... Dann hab ich mit nem erfahrenen Mechaniker geschnackt, welcher mir empfohlen hat ne 68 (70 original) zu verbauen... Da lief der Hobel so kacke, dass er mir erzählt hat, dass es komischerweise so ist, dass ne 76er Düse magerer laufen kann, als ne 68... Ich also ne 76 reingeschraubt et voilá - super Fahrspaß...

    Da Du ebenfalls in hohen Drehzahlbereichen Probleme hast, würde ich Dir empfehlen auch mal ne kleinere reinzubauen und zu schauen, was passiert um dann evtl echt auch ne 76er zu fahren... Bringt wohl nix, außer versch. HD zu probieren

    check it out! :thumbup:

  • Ghostrideroewi
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    • August 4, 2008 at 19:50
    • #14

    Ja ich hab sogar von em kumpel die Zündspule ma reingemacht, der hat die gleiche vespa wie ich. Aber hat leider nichts gebracht.

    Ja ich hab sie auf 0.4 gestellt...mit ner blattlere also wirklich genau... trotzdem nichts gebracht...hab auch andere kontakt abstände versucht aber das hats auch nicht gebracht.

    Falschluft kann ich auch ausschließen.... die dichtung vom motor und ansaugstuzen ist neu und fest verschraubt...der filzring im vergaser ist auch neu und gefettet, der vergaser ist auch fest drauf...auspuff ist fest drauf...zylinder und zylinderkopf sitzen auch fest drauf... Man ist das ne harte nuss :thumbdown:

    Gruß

  • Ghostrideroewi
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    • August 4, 2008 at 19:54
    • #15

    An Jazzar: Ja das macht schon sin was du sagst...aber sie ist ja vorher auch so gelaufen mit der bedüsung und das echt gut. hmmm

  • dark_vespa
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    • August 4, 2008 at 20:08
    • #16

    geh mal auf 0,3 im Abstand. Der Nachteil der Kontaktzündung ist, dass er bei hohen Drehzahlen nicht "nachkommt" mit dem Herabsetzen verlängerst du die Ladezeit des Kondensators.

    ESC # 582

  • Ghostrideroewi
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    • August 4, 2008 at 20:13
    • #17

    Ich hab leider schon beim kontakt abstand jeden abstand ausprobiert.... das einzigste was sich da ändert ist immer nur der anzug und wie sie halt gas annimmt, aber das problem in den hohen bereichen bleibt...wobei des ja echt komisch ist, weil es ist halt echt ein bestimmer drehzahl berreich...wie gesagt bergab kann ich sie über den berreich drüber knüppel und dann gehts wieder weiter.

  • jazZar
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    • August 4, 2008 at 20:26
    • #18

    Jo bei mir lief sie auch gut mit 74... Hab den Zyli neu, vielleicht liegt es an der Einfahrzeit, dass da ne andere Düse besser ist... Man sagt ja auch immer, dass man irgendwann runterdüsen sollte... Hast Du den Zyli neu drauf?

    Ich würds an Deiner Stelle mal ausprobieren!

  • Ghostrideroewi
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    • August 4, 2008 at 20:48
    • #19

    Ja zylinder und vergaser waren neu. Zylinder ist aber mittlerweile schon so 1300km gefahrn worden.

  • jazZar
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    • August 5, 2008 at 00:07
    • #20

    Tja dann... erklären kann ich es bei mir ja auch nicht wirklich ich kann nur sagen, dass es das Problem gelöst hat... Probiers doch mal aus =)

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