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Kolben tauschen bei Riefen?

  • P200E
  • August 9, 2006 at 22:38
  • P200E
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    • August 9, 2006 at 22:38
    • #1

    hi leute.. habe zwecks reinigung mal zylinder usw abgebaut und musste nun feststellen, dass am kolben schon einige riefen sind. ist das wohl sehr bedenklich? sollte ich ihn austauschen?

  • Moskito
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    • August 9, 2006 at 22:47
    • #2

    Wenn die riefen nur zehntel tief sind und du keine leistungsminderung hast kann es so bleiben. Aber mit bildern könnte mann genauer was sagen !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • mono
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    • August 9, 2006 at 22:52
    • #3

    Bitte aussagekräftiges Topic nehmen. Geändert!

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • P200E
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    • August 9, 2006 at 23:11
    • #4

    jo sorry, mono...

    hier die bilder

    Bilder

    • kolben 001.jpg
      • 243.77 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 561
    • kolben 005.jpg
      • 337.27 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 546
    • kolben 003.jpg
      • 308.31 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 547
  • Moskito
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    • August 9, 2006 at 23:17
    • #5

    Sieht übel aus da kündigt sich ein klemmer an, auf jeden fall neu machen (wechseln) ist denn der Zylinder noch OK. ?

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  • P200E
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    • August 9, 2006 at 23:21
    • #6

    oh shit.... dann hatte ich mit meiner intuition wohl glück...

    aber meinst du echt, dass es so heftig is..? im zylinder siehts eigentlich ganz gut aus... dann sind zwar auch streifen aber wirklich nur streifen... ganz flach...keine riefen wie oben...

    und schmutz war eigentlich auch keiner drin...

  • Moskito
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    • August 9, 2006 at 23:25
    • #7

    dann reicht es ja nur den Kolben Auszutauschen !

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  • P200E
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    • August 9, 2006 at 23:30
    • #8

    meinst du? ich habe mir überlegt, dann doch vielleicht sogar n rennzylinder zu verbauen.. ist ja auch nicht wesentlich teurer... aber vermutlich muss ich dann auch noch andere komponenten tauschen....

  • Moskito
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    • August 9, 2006 at 23:35
    • #9

    Natürlich dann musst Du dein Set Up neu einstellen ! Aber das ist ja dann eine Frage für den Zylinder Topic ;)

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  • P200E
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    • August 9, 2006 at 23:38
    • #10

    jau stimmt... dann könnte man den thread ruhig verschieben. also muss ich dann sämtliche vergasereinstellung ändern? und welche komponenten sollte ich noch tauschen? oder geht das nicht einfach so?

  • P200E
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    • August 10, 2006 at 09:01
    • #11

    ist es denn möglich den ori-zylinder einfach gegen einen polini oder malossi mit 208 bz. 210 ccm zu tauschen? also ohne sonstige veränderungen abgsehen natürlich vom kolben?

  • Moskito
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    • August 10, 2006 at 09:40
    • #12

    Kannst du ohne weiteres machen musst nur die Bedüsung des Vergasers anpassen, ausserdem wird dann auch ein Tuningauspuff fällig !

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  • P200E
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    • August 10, 2006 at 11:07
    • #13

    und wie genau lüäuft dann die anpassung ab, moskito? kann ich denn den alten kopf nehmen? und tuts denn auch n rel. günstiger tuning-topf? so um die 70-80 euronen?

    sorry, der vielen fragen.... aber auf dem gebiet des pimpens bin ich noch nich so bewandert... :)

  • Moskito
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    • August 10, 2006 at 16:25
    • #14

    Also die Anpassung bezieht sich hauptzächlich erst mal auf die Bedüsung des Vergasers meist hast du schon eine entfehlung vom Hersteller des Tuningzylinders und wenn du dann eine Renntröte drannbaust muß meist die Hauptdüse nochmals etwas größer sein das kann mann aber nur mit Probefahrten und Kerzenbild checken machen !

    Natürlich kannst du auch mit ori topf fahren, aber dann wirst du natürlich nicht die leistung erhalten wozu der Zylinder eigentlich imstande ware !

    Wenn Du den Malossi 210ccm nehmen würdest kannst du gut diesen fahren

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