1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Zylinderhaupe!

  • Formond
  • July 24, 2008 at 17:01
  • Formond
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    27
    Wohnort
    Burglauer
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 24, 2008 at 17:01
    • #1

    Hallo leute,

    stöbere grade im forum. und frage mich wozu ist die zylinderhaube eigentlich da, so die den dreck abhalten?
    nachdem ich meine geerbte pk 50s zerlegt habe, war der zylinder trotz haube ein einziger dreckbatzen. deswegen ist der motor wahrscheinlich heißgelaufen und der kolben hat sich gefressen.
    lasst mich nicht dum sterben ;)

    Gruß Formond

  • highlite86
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    32
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Bj.66
    • July 24, 2008 at 17:08
    • #2

    die haube ist für die richtige kühlung des zylinders zuständig, da der luftstrom somit besser am zyli vobei kommt

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 24, 2008 at 17:23
    • #3

    Lass sie einfach weg, weil sieht cooler aus und fahr mal 50 km bei dem wetter.
    Dann weißt Du wofür die ist.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 24, 2008 at 18:41
    • #4

    der kolben hat schon gefressen, glaube kaum, dass er noch 50 km weit kommt ;) außerdem reichen so... 3 bis 4 bis das ding halt maximale betriebstempereatur hat.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 24, 2008 at 21:43
    • #5

    Das war ein Beispiel :whistling: Wir hätten doch dann erfahren, wie lange das geht.

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    506
    Punkte
    5,690
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,028
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • July 24, 2008 at 22:44
    • #6

    solche Experimente haben hier ja schon so einige gewagt und dann nachm Klemmer gefragt,was die Haube eigentlich soll..
    Formond: die Haube MUSS drauf! Die Luft kommt vom Lüfterrad hoch und die Haube "fängt" sie ein,damit der Zylinder gekühlt wird

  • Formond
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    27
    Wohnort
    Burglauer
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • July 25, 2008 at 18:35
    • #7

    also wieder was gelernt, hätte gedacht wegen schmutz oder sowas ist die da. danke für die antworten!!

    Gruß Formond

  • jazZar
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    265
    Bilder
    2
    Wohnort
    Koblenz
    Vespa Typ
    V50 N Special
    • July 25, 2008 at 19:02
    • #8

    Ich habe es ca. 40km ohne Haube geschafft... Allerdings nicht am Stück... Am dritten Fahrtag waren es dann etwa 5, nachdem Kolben und Zyli geheiratet haben :-8

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™