Polini Rennsatz 75 ccm + welcher Vergaser ?

• Hallo erst mal!

Bin noch etwas neu was Tuning bei einer VESPA angeht.

Hier meine Fragen :
    Will mir bald einen Polini Rennsatz 75 ccm kaufen, habe aber nur eine 16.10 SHB Originalvergaser.

Macht es Sinn gleich einen 19.19 Vergaser zu kaufen und den an einen 75 ccm Rennzylinder zu verbauen oder doch lieber einen 16.16 Vergaser Kit kaufen?

Ich denke halt an spätere Tuningmaßnahmen und die Kosten für einen 19.19 und einen 16.16 Vergaser sind ziemlich gleich.

Könnte man am Originalvergaser durch Düsenwechsel auch den 75 ccm Zylinder fahren? : ?( Welche HD wäre angebracht :(

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. :

Einmal editiert, zuletzt von Nsaking ()

• sers, also ich hab vor kurzem bei mir nen 75ccm dr zyli reingebaut mit nem 16.16 vergaser und na 74hd, hab den zylinder auch mal mit meinem 16.10 vergaser (74hd)(welcher davor drin war) ausprobiert und die leistung war wirklich sau mager,, daher kauf dir nen 16.16 vergaser! und der 19.19 ist zu gross für sonen zylinder,

• Der 19er ist für 'nen 75er Satz nicht zu groß, allerdings ist er etwas schwieriger abzustimmen. Aber um das letzte aus dem Zyli rauszuholen ist der definitiv angebracht!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich denke ich werde den Malossi 75 ccm Rennzylinder nehmen und den 19.19 Vergaser dazu.

Welche Hauptdüse sollte ich dann Eurer Meinung nach ausprobieren?

?(

• Hauptdüse wird meist vom Herrsteller entfohlen, davon nimmst du die größte.

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• ich fahr mit meine 75ccm und nen 21er Vergaser beste Ergebnisse
    von wegen zu klein bei der XL2 ist ein 18er sereinmäßig für die 50ccm

• Macht aber nix!
    Aber davon abgesehen, die Zwiebacksägen fahren schon auf 50cm³ 'nen 17,5er Gaser, also wieso nicht?

F. Küppersbusch

• Macht auf meinem 50er Polini wenig Sinn. Allerdings ist die nächste Evolutionsstufe schon angedacht, und dafür erwäge ich die Benutzung des erwähnten 17,5ers, wenn ich den ganzen Krempel irgendwie dazu bringen kann zusammen zu funktionieren!

F. Küppersbusch

• Ist glaub ich 'n Mikuni oder so. Halt so'n Ding von 'ner Zwiebacksäge!
    Deshalb hab' ich ja auch bedenken das das mit dem klappen 'n bisschen frickelig wird!

F. Küppersbusch

• ihr sei doch solche Spezialisten die PK50S hatn DelOrto 16.10
    standart und die PK50XL2 nen 18er !!BING!! Veraser kann euch den
    Typenschein mailen wenns wollts

• Zitat

Original von schnapsbrenner
    ihr sei doch solche Spezialisten die PK50S hatn DelOrto 16.10
    standart und die PK50XL2 nen 18er !!BING!! Veraser kann euch den
    Typenschein mailen wenns wollts

War es nicht so, das die V50/50 Spezial den 16.10 oder 16.16 verbaut haben und die PK den 16.15??? Hat vielleicht einer bei Deiner PK den Bing eintragen lassen??? Bin mit nicht 100%sicher aber so hatte ich das im Kopf

• Die Vegaser sind Modellverschieden 16/10, 16/15 und 16/16 bei der PK, in Deutschland auch bei der XL. In Österreich sind die PK XL mit anderem Zylindereinlass und dem 18er Bing Vergaser verkauft worden, soweit ich weiss haben die dann auch einen anderen Luftfilter.

F. Küppersbusch