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pk50xl - extremer Verbrauch

  • danioell
  • July 29, 2008 at 21:00
  • danioell
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    • July 29, 2008 at 21:00
    • #1

    Hallo zusammen!

    Seit einigen Tagen tuckere ich nun mit meiner PK50XL durch die Gegend.

    Nun ist mir aufgefallen, dass für 30km beinahe eine halbe Tankfüllung draufgeht.
    Laut Betriebsanleitung sollte das allerdings für gute 100km reichen.

    Mir ist schon klar, dass der angegebene Normverbrauch eigentlich nie erreicht werden kann, aber ist das nicht trotzdem ein bisschen zu viel?

    Wisst ihr was ich machen kann?

    Vielen Dank für Antworten!

    Daniel

  • CARDOC2001
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    • July 29, 2008 at 21:02
    • #2

    Welches Setup fährste denn ? Original würd ich sagen vergaser einstellen ,Auspuff erneuern und Luftfilter reinigen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • chup4
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    • July 29, 2008 at 23:47
    • #3

    schieb den choke rein!

    überprüf den vergaserschwimmer und die vergasernadel, sowie ob die hauptdüse festgeschraubt ist.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • danioell
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    • July 30, 2008 at 01:44
    • #4

    Danke für die Tipps...

    Setup ist original bis auf einen nagelneuen Sito-Plus.

    Der Vergaser ist in Ordnung. Gerade erst gereinigt und meines WIssens nach auch vernünftig eingestellt.
    72er Hauptdüse. Luftschraube bis Anschlag rein und dann ca. 1,5 Umdrehungen raus. Choke hab ich natürlich auch draussen ;)
    Werd morgen umgehend überprüfen ob die DÜse auch gut sitzt.

    Möglich, dass im Bereich des Zylinders irgendein Problem vorliegt?

    Bin jetzt gerade wieder knapp 40km gefahren. Tank war voll, hat jetzt weniger als die Hälfte. Echt schlimm!

    Freue mich über alle Ratschläge!

  • chup4
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    • July 30, 2008 at 09:55
    • #5

    ist de luftfilter sauber? fahr mal testweise stattdessen 2 schichten damenstrumpf.

    wo kommst du her?

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    • July 30, 2008 at 10:11
    • #6
    Zitat von chup4

    ist de luftfilter sauber? fahr mal testweise stattdessen 2 schichten damenstrumpf.


    Was soll das bringen, dann läuft sie überhaupt nicht mehr weil sie viel zu mager ist.

    LG
    Mark

  • danioell
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    • July 30, 2008 at 10:53
    • #7

    Ich glaube schon, dass der Filter einigermaßen sauber ist.
    Werde es aber trotzdem mal mit Damenstrumpf versuchen.

    Habe übrigens mal unter die Motorabdeckung geschaut. Sieht so aus als wäre im unteren Bereich der Kolbenabdeckung ein Leck. Da war es ziemlich feucht...?!
    Aber ob da so viel auslaufen kann?

    Die Zündkerze ist übrigens auch immer nass. Bekommt eindeutig zu viel Sprit. Die Frage ist nur warum?

    Komme aus Freiburg.

    Einmal editiert, zuletzt von danioell (July 30, 2008 at 11:22)

  • genesis3000
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    • July 30, 2008 at 11:53
    • #8

    72 ist bei nem standard 50ccm zylinder doch auch wirklich ein bisschen groß. schau mal in deine papiere, da müsste was von standardbedüsung 63, wahlweise 65 stehen.

    besorg dir ne 65er und dann viel spaß auf langer strecke ;)

  • heeey fuffziich
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    • July 30, 2008 at 12:13
    • #9
    Zitat von danioell

    Choke hab ich natürlich auch draussen ;)

    Denk mal du meinst das richtige, aber wenn der Choke "draussen" wäre, hieße das ja dass du die ganze Zeit mit zu fettem Gemisch fahren würdest. Also der Choke darf nicht gezogen werden ;)

  • danioell
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    • July 30, 2008 at 19:43
    • #10

    Hab mich leider getäuscht... Ist ne 65er drinnen...

    Ich weiß echt nicht mehr weiter... 60km mit einer Tankfüllung könnens ja schon nicht sein.

    Den Choke habe ich zwischenzeitlich sogar ausgehängt. Bringt aber alles nichts.

  • Glirr
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    • July 30, 2008 at 21:47
    • #11

    den choke kannst schon drin lassen bloss nich (zu dir hin) gezogen.

    fährst wahrscheinlich ziemlich oft vollgas, da schluckt er ziemlich viel ^^ (kenn ich)

  • heeey fuffziich
    Gast
    • July 30, 2008 at 23:23
    • #12

    najaa, also 60 km für eine tankfüllung ist sehr wenig.
    verliert deine kiste vielleicht irgendwo sprit? (vergaser sifft, benzinhahn undicht, loch im spritschlauch)

  • danioell
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    • July 31, 2008 at 00:23
    • #13

    Mir ist nichts aufgefallen.

    Die einzige Stelle an der es feucht war ist der untere Bereich der Kolbenabdeckung. Sonst alles top.

    Der Vergaser ist dicht. Benzinhahn macht auch ordentlich zu...

    Fakt ist, dass während dem Fahren unheimlich viel Sprit verblasen wird, kann fast zuschauen wie die Tanknadel wandert.
    Und dann eben Kerze feucht, schwarz.

    Ich kann den kalten Motor auch ohne Choke starten, bekommt scheinbar auch so genug Sprit... Was dann eben im Normalbetrieb zu viel ist.

  • chup4
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    • July 31, 2008 at 10:49
    • #14

    vergaser auseinanderbauen und alles überprüfen:

    schwimmerzustand, nadel, ob die richtige ND verbaut ist (!!!) (gibt unterschiede zw 16.15f und 16.16f)

    hast du vll irgendwelche unterlegscheiben unter der HD? dadurch würde die HD abgesenkt und die einstellung fetter.

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  • danioell
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    • July 31, 2008 at 11:36
    • #15

    Jop...ich werde mich jetzt nochmal ausgiebig dem Vergaser widmen... Manchmal bringt es erst der zweite Blick.

    Lasse dann von mir hören.

  • danioell
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    • July 31, 2008 at 12:28
    • #16

    So... Vergaser überprüft. Scheint wirklich alles bestens zu sein.

    Das einzige was mir komisch vorkam ist ein Loch in der Schwimmerkammer welches durch einen kleinen Kanal direkt nach aussen führt.

    Habe das Loch (rechter roter Kreis) und dessen Ausgang (linker roter Kreis) kenntlich gemacht.
    Ist das so richtig? Kommt mir sehr komisch vor. Da kann ja dann einfach Sprit verdunsten bzw. auslaufen.

    Was meint ihr?


    BILD:

  • heeey fuffziich
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    • July 31, 2008 at 12:57
    • #17

    das ist schon richtig so. durch das loch kommt sprit in die schwimmerkammer. wenn du die kammer draufschraubst - hast du eine dichtung dazwischen?

    obwohl ich seh grad: das loch and er rechten markierung ist normal. wie das mit dem anderen loch (linke markierung) aussieht weiß ich nicht.

  • danioell
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    • July 31, 2008 at 14:35
    • #18

    nene... Der Sprit müsste doch durch das Loch kommen, in das die Schwimmernadel reingeht (im Bild mit "schwimmernadel" beschrieben). Die dient ja nämlich dazu eben diesen Spriteinlass zu regeln...

    Das Loch da nebendran, welches ich eben rot eingerahmt habe, macht meiner Meiung nach überhaupt keinen Sinn...

    ???

  • Oggi
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    • July 31, 2008 at 18:42
    • #19

    das loch ist dazu da um die luft aus der schwimmerkammer zu lassen wenn sprit reinfließt wenn das loch zu ist ist er unabstimmbar .

  • chup4
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    • August 1, 2008 at 01:22
    • #20

    mach noch bitte fotos von der nadel, dem schwimmer und der hd

    wie sieht diese schiene aus, in die die nadel eingehängt wird, ist die in ordnung?

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