1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Stadtverkehr

  • Salino
  • August 26, 2006 at 19:52
  • Salino
    Gast
    • August 26, 2006 at 19:52
    • #1

    Fahrt IHR alle immer im 4. Gang in der Stadt oder auch im 3. Gang ! Was ist bei der Getrenntschmierung und fahren bei 50 km im 4.Gang?

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • August 27, 2006 at 00:10
    • #2
    Zitat

    Original von Salino
    Fahrt IHR alle immer im 4. Gang in der Stadt oder auch im 3. Gang ! Was ist bei der Getrenntschmierung und fahren bei 50 km im 4.Gang?

    Woher soll´ ich das wissen? Ich jedenfalls fahre gerne im 4ten durch die Gegend. Wenn mal wieder ein Schleicher vor mir durch die Stadt gurkt, muss ich natürlich zum Überholen/ Beschleunigen in den dritten schalten.
    Was Du mit der Getrenntschmierung meinst, versteh´ ich nicht. Was soll das mit der Gangwahl zu tun haben?

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • August 27, 2006 at 00:23
    • #3

    also deine ölüumpe interessiert es nicht welchen gang du hast nur wie hoch die drehzahl ist
    über die gänge kann ich dir nix sagen ich hab automatik
    allerdings hass ich das auch vorallem weil das hier immer so kleine orte sind mit so 3km freifläche dazwischen da meinen immer alle überhollen zu können aber dann innerorts 40kmh fahren

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • August 27, 2006 at 00:28
    • #4

    Jaja, von der Sorte gibt´s bei uns auch genügend. 200 PS unter Ar.sch, aber nicht wissen, wo das Gas ist.

  • RWBrf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,433
    Trophäen
    1
    Beiträge
    285
    Wohnort
    Wilhelmstraße 156, 72074 Tübingen, Deutschland
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso
    • August 27, 2006 at 00:30
    • #5
    Zitat

    Original von Dr.Vespa
    also deine ölüumpe interessiert es nicht welchen gang du hast nur wie hoch die drehzahl ist
    ...


    ... und genau diese ist abhängig vom gewählten Gang des Getriebens und von der Gechwindigkeit ...

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 27, 2006 at 07:39
    • #6

    Welcher Gang is up to you.Kratzt die Pumpe nicht.
    Sie wird fest von der Kurbelwelle angetrieben um auch während Bergabfahrten die Schmierung sicherzustellen.
    Die Fördermenge ist durch das Schneckenradgetriebe vor der Ölpumpe vorgegeben.
    Via Gasgriff bzw. Gasschieber verstellst du je nach Position zusätzlich den Pumpenhub.
    Dadurch wird beim beschleunigen und höheren Drehzahlen mehr Öl angeboten als zb. im Standgas.

    Weapons of Mass Destruction

  • Salino
    Gast
    • August 27, 2006 at 13:44
    • #7

    Vielen Dank für die qualifizierten Antworten! :D =)

Ähnliche Themen

  • Motorrevision vom „Meisterbetrieb“

    • dellorto
    • July 30, 2017 at 13:53
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Kaufberatung: Vespa Px 80

    • fh_46
    • August 15, 2017 at 18:38
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • 50N startet nicht mehr, Motor aus und tot, zu heiss?

    • pbm
    • September 23, 2017 at 20:30
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK50s - schlechte Gasannahme, gefühltes Leistungsloch, wie "absaufen"

    • Jochen80
    • June 19, 2017 at 08:14
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Empfehlung / Erfahrung Sip Road 2.0 und Vergaser

    • baertronics
    • May 29, 2017 at 17:32
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™