SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Roller frisst Zündkerzen

• Hallo,

habe folgends problem:
    Bei unsrem roller hält eine Zündkerze nur noch 10-15km (dann zündaussetzer, kerze hin). Mit einer neuen läuft er dann wieder die selbe strecke.
    In der suche findet man immer nur die Antwort Zündung falsch eingestellt/verstellt. Aber das ist es beides bei uns nicht, die is noch genau bei 17 Grad vor OT. Die Elektroden der Kerze schaun aus wie neu, keine Ablagerungen/Abbrand o.Ä.
    Hat jemand noch eine Idee was es noch sein kann?

Danke für eure Antworten!

---- Biete Motorüberholungen Smallframe ----

• wie schaut denn das Kerzenbild nach den 10 bis 15 Km aus? Schon mal daran gedacht, dass der Vergaser vielleicht nicht richtig eingestellt sein könnte?

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• ist jetzt vllt abwägig aber vllt hast du ja einfach nicht die [lexicon='zündkerzen',''][/lexicon] drin welche dem hitzewert von deinem zyli entsprechen

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• Genau das problem hatte ich vor nem halben Jahr oder so auch. Bei mir wars anscheinend eine gebrochene Gasschieberfeder im Vergaser...Keine Ahnung wieso. Nachdem mir der Bruch aufgefallen und die feder ausgetauscht war, war das Zündkerzenfressen weg. Ganz komische Geschichte.

Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

• Hallo,

danke für eure antworten!
    die zündung ist auf 17grad geblitzt, vergaserist auch richtig eingestellt (Rehbraun).

wir haben bereits [lexicon='zündkerzen',''][/lexicon] mit dem wäremwert 4,5,7 und 8 getestet, doch immer des selbe problem. könnte ein defekter kondensator die ursache sein? oder wie äußert sich ein kaputter kondensator?

vielen dank für eure hilfe!

• Noch was zum Setup, es ist alles Original, normale V50 ohne Tuning oder Ähnliches.

Kann es bei nem kaputten Kondensator sein dass die Kerze nach paar Kilometer kaputt ist oder tut das der Kerze nichts?
    Kann man den Kondensator mit einem normalen Multimeter durchmessen? (ohne Kapazitätsmessung)

Noch ein Hinweis: Wenn die Kerze wieder mal "kaputt" ist und man sie dann ans Gehäuse hält und das Gehäuse anfasst, spürt man trotzdem noch einen leichten Schlag, spricht das für einen kaputten Kondensator?

Besten Dank!