1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Was ist beim Umbau(PX 200 E) auf 210ccm Malossi zubeachten

  • hitmann10
  • August 13, 2008 at 23:18
  • hitmann10
    - gesperrt seit dem 28.02.2012 -
    Punkte
    445
    Beiträge
    48
    Bilder
    6
    Wohnort
    46395 bocholt
    Vespa Typ
    PX 200 E,Sprint 150 und PX 80(135),PK 50 XL
    • August 13, 2008 at 23:18
    • #1

    hey zusammen! Würd meine Kiste gern umbauen auf nen 210ccm Malossi. Nun meine hauptsächliche Frage:Fahre im Moment noch mit Getrenntschmierung-muss man dann Umbauen und selber mischen oder kann ich das so beibehalten?

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • August 14, 2008 at 08:05
    • #2

    Moin

    Beim Umbau ist vorallem darauf zu achten, dass du die mitgelieferten Kolbbolzenclips verwendest. Da sonst sowas passieren kann:

    Ich habe aus Bequemlichkeit die Originalen verbaut, weil die so schöne Ösen haben. Die von Malle nicht. Wenn deine Getrenntschmierung in Ordnung ist, kannst du sie am Leben lassen. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen, dann klemm sie ab. Meine ist noch drin und der Malle arbeitet kräftig.

    Aber mal ne andere Frage. Was willst du mit einem Malle und sonst nichts anderes? Du wirst enttäuscht sein. Mein Setup: Malle, plus angepassten Kopf, kurzer vierter Gang, Vergaser Bedüsung angepasst.

    Und ganz ehrlich, mein Rollerkumpel mit Polini Plug and Play drunter fährt mir bei der Beschleuning weg. Erst beim Topspeed komme ich wieder herran. Ist aber auch nur echt gering.
    Wenn du den richtig Spaß haben möchtest, dann braucht der Malle eine größere Gasfabrik und einen großen Puff, dann erst kommt er richtig in Wallung.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • August 14, 2008 at 08:16
    • #3

    Wenn du den Originalkopf drauf lässt, wirst du auch net lange Spaß dran haben. Entweder bei den bekannten Shops noch nen Kopf dazu kaufen, oder im GSF von einem Herrn Namens Gravedigger bearbeiten lassen. :D

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 14, 2008 at 08:23
    • #4

    Den Malle gibt's deit neustem doch mit Kopf und Zentralkerze.
    Ich weiß allerdings nicht, wer jetzt bessere Arbeit leistet, Gravedigger oder Malle?

    Der Malossi möchte nicht zwingend nen großen Gaser haben, aber auf jeden Fall ne angepasste Motorperipherie, Überströme, Einlass, Auslass.
    Dann ist der Malle auch mit 24iger SI ein guter Partner.

    Aber warum sollen wir das Rad neu erfinden, lies einfach mal pornstars-tuning-almanach

    ist ne sehr sehr gute bettlektüre.

  • hitmann10
    - gesperrt seit dem 28.02.2012 -
    Punkte
    445
    Beiträge
    48
    Bilder
    6
    Wohnort
    46395 bocholt
    Vespa Typ
    PX 200 E,Sprint 150 und PX 80(135),PK 50 XL
    • August 14, 2008 at 08:45
    • #5

    der malossi den ich hab ist schon überarbeitet..Brauch nur noch nen passenden Kopf.Als Pott hab ich noch nen Leo Vinci vom Vorbesitzer dabei bekommen(fahre im moment noch orginal)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 14, 2008 at 20:00
    • #6

    Och nö, nicht den Leo. Der kann nichts. Nichts geringeres als JL, Sip Evo, Scorpion etc. Finger weg von den italienischen Tüten! Es muss ja nicht gleich der S&S sein (muss er doch :D !!!!) Auf jeden Fall ist ein modifizierter Kopf von Gravedigger günstiger als der Malle mit Kopf. Ich wage auch noch zu behaupten, dass er besser ist, da ich davon überzeugt bin, dass große Unternehmen wie Malossi kaum noch Geld und Zeit in unsere alten Kisten investieren. Der Markt für die 200er schrumpft mit jeder Karre die vergammelt ist oder geschrottet wurde.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 14, 2008 at 20:35
    • #7
    Zitat von Pornstar

    Nichts geringeres als JL, Sip Evo, Scorpion etc. Finger weg von den italienischen Tüten! Es muss ja nicht gleich der S&S sein (muss er doch :D !!!!)

    Dann brauchst Du aber über 24iger SI nicht mehr nachdenken. Nen Reso Puff sollte man dann schon vernünftig beatmen.
    Würd dann aber auch in die Vollen gehen und direkt auf Membranansauger und 35 iger Mikuni gehen.
    Sollte dann so in Richtung 30 PS freisetzen.

    Edith hat von Pornstar gelernt, dass man bei solchen Basteleien immer auf das originale Piaggio Lusso Getriebe setzen soll. Das PX Alt Getriebe will nicht so viele Pferdchen.
    Bei der Welle wende Dich an Kabaschoko aus'm gdf.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 14, 2008 at 20:49
    • #8

    Richtig! Wer Malossi 210 sagt, muss auch Resopuff, grosser Mikuni, Lussogetriebe, Langhubwelle, Cosakupplung und "Scheisse, jetzt bin ich blank" sagen. Sonst wird man mit einem Polini glücklicher.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 14, 2008 at 20:54
    • #9

    :thumbup:

    Keine halben Sachen und das was ich zusammengerechnet habe, wird schon ein großes Loch reißen, aber irgendwann muss man wohl auch mal nen Männermotor bauen.
    Ich weiß nur noch nicht für welchen Roller :cursing:

  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • August 27, 2008 at 00:27
    • #10

    Ich "brauche" demnächst auch einen neuen Kopf für meinen Malossi-Hobel.
    Zur Zeit ist ein Pinasco-Kopf verbaut.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass sich unter der SIP-Bestellnummer 13013950 besagter Gravedigger-Kopf
    verbirgt?

    76 Euro.....kost' doch nicht die Welt! ;)

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 27, 2008 at 00:54
    • #11

    Und wiso besorgst ihn dir nicht direkt beim Gravie ???

    hab für meine pro bearbeitung 28€ bezahlt > mußt dir halt noch nen 200er kopf besorgen fall nicht vorhanden

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • August 27, 2008 at 01:03
    • #12
    Zitat von rally221

    ..... mußt dir halt noch nen 200er kopf besorgen fall nicht vorhanden

    Genau das ist das Problem!

    Du hast nicht "zufällig" noch einen gut erhaltenen Kopf für meine Möhre? :whistling:

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 27, 2008 at 01:14
    • #13

    hab zwar einige 200er köpfe aber leider sind die schon alle verplant

    >> schau ofters auf Ebay Frankreich dort gehen die fürn Butterbrot weg :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • August 27, 2008 at 01:22
    • #14

    D'accord! :D

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 27, 2008 at 09:14
    • #15

    Sorry für OT.

    Ich bin jetzt ne Weile aus der Schule und mein Franznackisch nicht mehr das Beste: wonach sucht man denn?

    Tête de cylindre? Oder so ähnlich? :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 27, 2008 at 09:24
    • #16
    Zitat

    wonach sucht man denn?

    suchbegriff "Vespa#" :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 27, 2008 at 10:43
    • #17
    Zitat von Likedeeler

    Sorry für OT.

    Ich bin jetzt ne Weile aus der Schule und mein Franznackisch nicht mehr das Beste: wonach sucht man denn?

    Tête de cylindre? Oder so ähnlich? :D

    Fast... mit "culasse" wirst du mehr Erfolg haben.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 200
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™