Kaufberatung

• Guten Tag.......
    Ich habe mir überlegt eine Vespa V 50 Bj.70 zu kaufen , aber ich bin mir nicht sicher, was ich für sie Bezahlen soll.Sie sieht ziemlich fertig aus, und hat wohl ein paar dellen, aber das macht mir im grunde ncihts aus, ich möchte sie halt nur wieder fahrbereit machen für die nächste saison, vielleicht könntet ihr mich mal beraten , was man da noch alles dran machen muss, weil ich mich mit sowas noch nicht sooo gut auskenne.außerdem bin ich nohc schüler, und habe nur dem entsprechned wenig geld zu verfügung.......desswegen auch ein sooo altes ding, aber ich finde, wenn sie erst mal restauriert sind , sind es die schönsten roller weit und breit.........ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute tipps geben und mich mal beraten ........schon mal danke im voraus

MFG

ps : hier ist die beschreibung der vespa von dem verkäufer , und die bilder dazu........

Bj. 1970 Betriebserlaubnis in Zweitschrift liegt bei.

Biete eine vom Blech her gut erhaltene V 50 an, die über Jahre hinweg trocken eingelagert war. Natürlich ist es ein Restaurierungsobjekt!

Der Originallack ist noch vorhanden, absolut unverbastelt. Das Bodenblech ist gut, hat lediglich einen 3 cm langen Riß. Das Beinschild hat eine Delle (siehe Foto). Der Lenker hat einen Ausbruch an der Handbremse. Habe mir schon gebrauchten besorgt (den gebe ich für 50 Euro mit!).

Die Sitzbank ist wahrscheinlich noch die Erste, hat aber einen kleinen Riß.

Der Motor macht einen guten Eindruck, dreht und der Zündfunke ist auch vorhanden

Es ist der serienmäßige Vergaser verbaut.

• bei ebay wurde er sie nciht los , und es ging bei 1 euro los , das heißt für 30 vielleicht auch 40 euro würde er sie verkaufen .........

• 40 euro?

Das is ein preis, von dem ich nachts träume!!!

Man man man... bei sowas muss man SOFORT zugreifen... egal wie scheisse das ding aussieht... bei einer vespa kann man alles reparieren und meistens sogar noch recht kostengünstig... für diesen preis würde ich JEDE Vespa nehmen....

MfG Beta_Erpel

• KAuf sie 40€????
    das wärer der hammer du musst vll wenn sie nur laufen soll ca.200-300€ reinstecken!!! so nen ding musst du sofort kaufen oder mir sagen wos steht!!!
    dann komm ich und hols!!!
    da musst du nicht nachdenken sondern gleich abholen!!!
    mfg skr

• klar das glaube ich auch , aber ich frage mich , ob es nicht vielleicht ein fass ohne boden ist , und ch da vielleicht viel geld reinstecke , und zum schluss merke , dass es kein sinn hat ......naja desswegen würde ich gerne erst mal eure meinungen hören ......;)
    und dann auch gleich ein paar sachen was man an ihr alles machen kann , so zusagen als denk ansatz oder als reiz

danke

• an ner vespa kannste alles reparieren da es genügend ersatzteile giebt!!!
    hmm
    ich zähl mal auf was man von aussen sieht was du brauchst.
    -Lampe(ca. 20€)
    -sehr warscheinlich neue züge(ca. 20€)
    -seitenbacke(ca.25€)
    -eventuell lackieren(ca. 60€)
    -motor komplett überholen (ca. 50€)
    -vergaser reinigen (ca. 0€)
    -Tank von innen reinigen(ca.0€)
    -denk mal neue reifen (ca. 45€)
    insgesamt ca. 220€ +-50€ denk ich
    so denke mal das se dann laufen müsste!!!
    achso kostet halt so viel wenn du alles selber machst.
    wenn dus machen lässt wirds teurer.
    falls ich irgendwo falsch liege bitte verbessern.
    mfg skr

• neue Züge würd ich sagen unter 10 euro
    seitenbacke unter 20
    lackieren ---> Unnötig, wenn man nur fahren will... ne vespa muss halt rostig :D abgesehen davon kommt man mit 60 euro eher schlecht aus, wenn sich das ergebnis hinterher sehen lassen will...
    motor überholen... wo zahlt man denn da 50 euro? kommt man unter 25 hin... mal abgesehen davon, dass an nem vespa motor (selbst nach so langer zeit) kaum was gemacht werden muss...
    Tank und Vergaser reinigen ---> man brauch schon son bissel material hält sich aber unter 5 euro würd ich sagen (besonders für den tank brauch man z.B. nitro reiniger und bleikugeln oder ähnliches)
    Reifen - sind dann recht teure mit 45 euro! denk ich aber auch mal, dass die neu müssen und unter umständen brauchst auch neue reifenschläuche... da is man mit unter 10 euronen dabei...

MfG Beta_Erpel

Einmal editiert, zuletzt von Beta_Erpel ()

• Zitat

!KAuf sie 40€????
    das wärer der hammer du musst vll wenn sie nur laufen soll ca.200-300€ reinstecken!!! so nen ding musst du sofort kaufen oder mir sagen wos steht!!!
    dann komm ich und hols!!!
    da musst du nicht nachdenken sondern gleich abholen!!!

Ich meld mich dann mal als zweiter an.
    Nicht lang schnacken Kopf in Nacken.
    Rundlicht,Blechkaskade da muß man sofort zuschlagen.

Weapons of Mass Destruction

• coole sache, ihc muss ich wohl echt bei euch bedanken , denn ich hätte es fast nicht gemacht , aber das baut mich auf ;)
    also ich werde bestimmt mal in nächster zeit einige fragen zur restaurierung haben .........:)hab nämlihc noch nicht all zu viel erfahrung damit , aber ich werde mich riesig auf das gefühl freuhen auf einer alten selbst restaurierten vespa fahren zu können

MFG paolo