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umgeschweißter T5 Auspuff auf nem 135er DR?

  • timmsen
  • August 18, 2008 at 19:42
  • timmsen
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    • August 18, 2008 at 19:42
    • #1

    Hat jemand erfahrung mit nem umgeschweißten T5 Auspuff auf der PX80? Fahre nen 135er DR mit mitlerweile 10tkm runter, habe jetzt noch nen 22er Kupplungsritzel verbaut und der Motor hört sich schon viel besser an, Drehzahltechnisch. Schaffen tut das Teil trozdem nur gute 85 km/h. Bergab/Rückenwind geht er auch mal 95 lt. Tacho :) Vorher hat er nicht mal 85 geschafft. Gaser ist 20.20 mit 105er HD.

    Um an meine ersehnten konstanten 90 zu kommen, dachte ich mir was gutes zu gönnen, halt den T5 Puff. Mit Sito Plus hört sich der Roller an wie ne Blechdose, brachte zwar was, aber ich fahr ja auch Vespa wg dem Sound, der sollte bleiben.

    Kann man Ihn empfehlen, bevor ich über 200 Euronen dafür ausgebe?

  • Schwidi
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    • August 18, 2008 at 19:51
    • #2

    Wenn dir der Sitoplus zugesagt hat bis auf den Sound, dann schick ihn zum modifizieren zu Speedy 55. Der hat ne Lösung gefunden, wie der Sitoplus Leistung behält und nicht so laut ist.
    sito plus: und es geht doch. jetzt mit bilder, anleitung, soundvergleich.
    ^^

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • timmsen
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    • August 18, 2008 at 19:57
    • #3

    Der ist längst wieder verkauft. Z.Zt ist der originale 80er Pott drunter.

  • Ruhr-Roller
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    • August 21, 2008 at 11:27
    • #4

    ...zu Deiner Frage noch folgender, vereinfachter Grundsatz: "Was hinten raus kommen soll, muss auch oben reinkommen können". 20er Gaser scheint mir in dem Zusammenhang zu klein, weil die Leistung ja durch erhöhte Drehzahl erreicht werden soll. Ansonsten wird´s halt nur lauter. Nebenbei bemerkt ist der DR auch nicht unbedingt als Drehzahlorgel bekannt; Umrüstung auf Malle + Gehäusebearbeitung würde da schon eher Sinn machen, wenn´s denn unbedingt ein T5 Pott sein soll.

    Gruss,
    Christian

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    • August 21, 2008 at 12:06
    • #5

    Da hat er absolut recht.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • sain
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    • August 21, 2008 at 20:30
    • #6

    also bleibt der ori pott für den 135er das einzige?
    hatte auch schon mal über nen t5 pott nachgedacht....
    reso kommt ja net in frage und sito+ naja...

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

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    • August 21, 2008 at 20:56
    • #7

    Gibts eigtl. irgendwo eine günstige Bezugsquelle für T5 Pötte, die ich noch nicht entdeckt habe?
    Oder überhaupt eine, wo man öfters mal einen findet? ^^

  • timmsen
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    • August 23, 2008 at 12:32
    • #8

    Also mit anderen Worten, der T5 Pott bringt mir auch nichts und kann auch einen originalen nehmen oder wie? Der 135er bleibt jedenfalls, bin seit 5 Jahren sehr zufrieden damit. Vielleicht beim nächsten Zyli-wechsel mal nen Malle.

  • honkytonk
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    • August 24, 2008 at 14:43
    • #9

    hi

    ich glaub langsam da kann keiner ne wirkliche auskunft gebene, die einen meinen bringt was, die anderen meinen bringt nix (hatte da auch maln topic mit original 125er zylinder, da meinte wer es würde wohl bissl was bringen). schon alleine wegen den hohen fertigungstoleranzen kann man denk ihc keine verlässliche auskunft geben :/

    so gesehen kannste aber den t5 kaufen, draufbaun und testen und wahrscheinlich zum gleichen preis wieder weiter verkaufen wenns nix bringen sollte ^^

    aber dann wieder das mitm "bringen", wenn dann musste doch echt ne leistungsprüfung vorher / nachher machen (meine meinung, aufs popometer verlassen würd ich mich da net, weil lauter = schneller ^^)

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 24, 2008 at 17:03
    • #10

    8| 8| 8|
    Wenn Du den DR weiterhin fahren willst, brauchst Du Dir auch keine Gedanken über mehr Leistung zu machen.
    Der DR ist so zuverlässig, weil er eben so ruhig daherkommt.
    Selbstverständlich kann man auch nen 135iger DR zu Höchstleistungen motivieren, aber warum?
    Da gibt es einfachere Lösungen, die auf anderen Kits beruhen.

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