1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Malossi 210 und Phbh 30 Delorrto Vergaser eintragen lassen.

  • renhoek1
  • August 27, 2008 at 14:10
  • renhoek1
    Schüler
    Punkte
    465
    Beiträge
    72
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P 200 E, PX 125
    • August 27, 2008 at 14:10
    • #1

    Hallo,

    ich habe eine p200e Bj 82 es ist ein 210 Malossi und ein Phbh 30 Delorrto
    Vergaser verbaut mit einer Lippenkurbelwelle. Der Einlass am Motor ist
    vergrößert worden Ich würde die Einbauten gerne eintragen lassen. Für den
    Malossi Zylinder habe ich ein Gutachten gefunden, aber für den Vergaser nicht.
    Ich habe schon mit dem Tüv telefoniert Briefeintragungen reichen nicht sondern
    ich brauche etwas wo die Leistungsänderung, Lautstärkenänderung und so
    drinsteht. Gibt es das? Wo kann ich es finden? kann ich auf den Orginalvergaser
    zurückbauen? Der Tüv meinte ich könnte selbst ein Gutachten machen lassen.
    Kostet aber 1000- 1500 Euro. Leider zu teuer für mich. Bitte ich brauche Hilfe.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 27, 2008 at 14:17
    • #2

    Du brauchst auf jeden Fall eine Leistungsmessung. Für den Vergaser gibt es kein Gutachten. Gehe am besten zu einem der einschlägigen Shops. Die kennen die Prüfer, welche sich nicht doof stellen und haben auch einen Prüfstand.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • renhoek1
    Schüler
    Punkte
    465
    Beiträge
    72
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P 200 E, PX 125
    • August 27, 2008 at 14:44
    • #3

    Welche shops sind das? Bin aus Marburg und würde auch einen etwas weiteren Weg für die Eintragungen in Kauf nehmen. Vieviel kostet ein Leistungsgutachten?

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 27, 2008 at 14:46
    • #4

    210er und Dell´Orto stehen in meinen Papieren, allerdings in Verbindung mit RAP, Langhub usw.
    Wahrscheinlich wird Dir das nicht von Nutzen sein... Ansonsten PM.
    Ob Du zurückbauen kannst hängt davon ab ob der 30er über Drehschieber- oder Membran gesteuert wird...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • renhoek1
    Schüler
    Punkte
    465
    Beiträge
    72
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P 200 E, PX 125
    • August 27, 2008 at 14:48
    • #5

    Eine Membran ist verbaut mit Ansaugstutzen. Was bedeutet PM?

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 27, 2008 at 15:12
    • #6

    PM = Private Message
    Unter dem Userprofil kannst Du dem entsprechenden User eine private Nachricht schicken.
    Da gibst Du Deine E-Mail Adresse an und bekommst die Briefkopie zugeschickt.

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 27, 2008 at 17:06
    • #7

    Durch die Membran wird´s haarig, da ich mal davon ausgehe, dass der Motor ein wenig "befräst" ist.
    Zudem ist die Kurbelwelle entsprechend bearbeitet...
    schein findest du hier auf seite 2

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • renhoek1
    Schüler
    Punkte
    465
    Beiträge
    72
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P 200 E, PX 125
    • August 28, 2008 at 14:42
    • #8

    Hallo
    habe nach langem Suchen endlich einen Tüvprüfer gefunden der mir den Zylinder und den Vergaser mit einer Leistungsmessung einträgt. Ich brauche jetz aber noch einen möglichst leisen Luftfilter für diesen Zylinder. Hat jemand eine Idee welchen man da nehmen kann?

  • julchen01
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    30
    Wohnort
    RO / Bruneck
    Vespa Typ
    Largeframe P 80X
    • August 28, 2008 at 15:24
    • #9

    Hi!
    Nimm den Malossi-Ansaugschlauch zum Rahmen.
    Das müsste reichen!
    Viel Erfolg!

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 28, 2008 at 15:36
    • #10

    Wenn der Tank gerade draußen ist, kannst Du auch noch weiter dämmen um so das Ansauggeräusch zu minimieren...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • renhoek1
    Schüler
    Punkte
    465
    Beiträge
    72
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P 200 E, PX 125
    • September 2, 2008 at 12:09
    • #11

    habe jetzt alles. Die Frage die ich jetzt noch habe ist, ob mir der Tüv das Zeug nur mit einem Umbau auf eine Scheibenbremse einträgt. Wieviel Ps leistet den ein 200ere Motor mit dem Malossi 210er , Delorrto 30er Phbh Vergaser, Lippenwelle und orginal Auspuff? Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit ca?

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • September 2, 2008 at 12:30
    • #12

    Mit Orginal Pot dürftest du nicht über 15 PS kommen-das past nicht zusammen-egal was du machst.Beim 2Takter ist halt mal der Töff wirklich wichtig.Vmax dürfte bei100 liegen.Der Malle braucht Drehzahl um Leistung zu bringen.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 2, 2008 at 12:43
    • #13
    Zitat von renhoek1

    habe jetzt alles.

    Nein, Du hast noch kein Leistungsgutachten, sonst wüsstest Du ja wieviel PS Du hast.
    Ich muss dem Nachbrenner vollkommen Recht geben, ohne ordentlichen Reso bringt Dein Setup nicht viel, dann kannst das eher auf SI und Drehskibär fahren.
    Die 100 km/h solltest Du trotzdem gut überschreiten können.

Tags

  • Vespa Vergaser
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™