1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Exotisches Modell ?

  • woelfchen1992
  • August 27, 2008 at 19:34
  • woelfchen1992
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    8
    Bilder
    1
    Wohnort
    nähe Hanover
    Vespa Typ
    HP4 (Baugleich mit PK50)
    • August 27, 2008 at 19:34
    • #1

    Tag,

    bin jetzt gerade (am 18.08.) 16 geworden und habe mir eine Vespa HP4 geholt ...
    Dieser Vespa Typ ist allerdings nicht so bekannt .

    Könnt ihr mir sagen ob es einen ähnlichen Typ gibt ? (Glaube Pk50)
    Und welche Bezeichnung der Typ hat ? :thumbup:

    Ps: Vespa HP4
    Gebaut am 17.07. 1993 in Italien
    50ccm
    hat 16370 Km runter :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von woelfchen1992 (August 27, 2008 at 20:16)

  • jannms
    Schüler
    Punkte
    410
    Beiträge
    77
    Wohnort
    neumünster
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 133 Polini
    • August 27, 2008 at 20:04
    • #2

    pk 50 xl 2

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • August 27, 2008 at 20:44
    • #3
    Zitat von woelfchen1992

    Gebaut am 17.07. 1993 in Italien

    Worher weißt du den Tag an dem sie gebaut wurde? Oder ist das nur die EZ?

  • woelfchen1992
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    8
    Bilder
    1
    Wohnort
    nähe Hanover
    Vespa Typ
    HP4 (Baugleich mit PK50)
    • August 27, 2008 at 20:53
    • #4

    Das steht in den Fahrzeugpapieren drin ...

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 27, 2008 at 21:19
    • #5

    Genau aufgepasst:
    Wenn'S 'ne echte HP4 ist, dann hast du Glück gehabt. Das ist eine Version mit leicht geänderten Motorteilen und etwas mehr Dampf. Erkennen kannst du sie am Kunststoffflügelkranz des Lüfterrades. Wenn das 'n ganz ordinäres Gußrad sitzt ist es wahrscheinlich nur 'ne HP. Die ist in D als PK 50 XL verkauft und intern um die 2 erweitert worden.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 28, 2008 at 07:34
    • #6

    wenns ne hp4 ist, dann guck mal nach, ich hätte gerne den zylinder und das lüfterrad und würde es dir gerne günstig abnehmen :D

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • August 28, 2008 at 09:21
    • #7

    Also wie schon gesagt wurde, die HP4 ist nahezu baugleich mit der PK 50 XL 2. Nette Unterschiede gibts aber beim Motor, kurz gesagt deiner hat mehr Dampf, ist aber über nen kleineren Vergaser und eine kürzere Übersetzung etwas gedrosselt.

    Wie auch immer, wünsche viel Spaß, die fährt sich ganz nett!

    • Primavera 125
  • woelfchen1992
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    8
    Bilder
    1
    Wohnort
    nähe Hanover
    Vespa Typ
    HP4 (Baugleich mit PK50)
    • August 28, 2008 at 14:21
    • #8

    Hi Leute,

    nochmal ne dumme frage wie kann ich denn meiner Vespa HP4
    noch nen bisschen schneller machen ohne viel Geld reinzustecken?

    Verkaufe leider nix an meiner Vespa weil ich sie Moglichst orginal lassen möchte ...
    Da es im moment soviele getunte Roller gibt möchte ich ein klein bisschen Nostalgie erhalten :rolleyes:
    aba ein bisschen schneller (ca. 65) sollte sie "wenn" möglich laufen

    Mit freundlichem Gruß

    woelfchen1992

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 28, 2008 at 18:02
    • #9

    geht eigentlich nicht mit original lassen :) also schneller: 75er DR

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • September 3, 2008 at 22:31
    • #10

    Eine Hp4 ist original mit 68 KmH eingetragen, bekommt , wenn's legal sein soll, ein großes Nummernschild.
    ALU Zylinder mit 5Ü, angepasster Block, anderes Getriebe, anderes Lüra, ...

    Mittlerweile, wenn im guten Zustand, sehr selten. Eigentlich nicht zum benutzen, da Motorteile seihr teuer werden ...

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • September 3, 2008 at 22:35
    • #11

    Alu Zylinder mit 3 ÜS ;)

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™