1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

ACMA Vespa 400

  • vespahansi
  • August 29, 2008 at 14:02
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • October 9, 2012 at 13:01
    • #21
    Zitat von rolari

    Wenn ich Euere Posts Revue passieren lasse, dann dürfte es ein Restaurierungsobjekt irgendwo zwischen 5 und 8.000 EURO geben, oder liege ich da daneben?

    Das wirst du erst erfahren wenn du ein solches Objekt gefunden hast. Wenn es nach realen Maßstäben gehen würde müsste es auch V50-Restaurationsobjekte für € 300.-- - € 400.-- geben. Nur finden tut man halt keine.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • October 9, 2012 at 13:30
    • #22
    Zitat

    Gibt es überhaupt einen Gebrauchtmarkt für solch ein Fahrzeug?

    kaum , dazu kommt noch das nichtvorhanden sein von Rep -blechen , die somit alle angefertigt werden müssen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • October 10, 2012 at 08:50
    • #23

    Lustig, das gerade jetzt das Topic wieder zum leben erweckt wird wenn ich schon wieder eine ACMA 400 im angebot habe :D

    also ich kann dir sagen das du ne Restaurationsbasis für 2000-4500 € bekommen kannst, wir aber mittlerweile nur mehr selten angeboten.... top Exemplare, oder komplett Restauratierte Exemplare kosten ca. 10-15k.

    Zitat von rally221


    kaum , dazu kommt noch das nichtvorhanden sein von Rep -blechen , die somit alle angefertigt werden müssen

    jep, das wollte ich auch sagen ^^

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 10, 2012 at 13:12
    • #24

    Gibt zZt. bei Onkel ebay sogar einen 400er im Angebot:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • October 15, 2012 at 12:00
    • #25

    für jeden was dabei...

    restaurationsbasis:

    komplett restauriert

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • October 15, 2012 at 18:41
    • #26

    hierbei sollte man ganz klar nur originale und komplette an land ziehen, das ist ein großes fass ohne boden, wobei hinzu kommt dass der deckel ebenso fehlt

    da ist das drei bis vierfache in ein gut erhaltenes exemplar sicher gut investiert, aus wirtschaftlicher sicht natürlich, nicht als wertindex

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • October 26, 2012 at 10:01
    • #27

    Wäre das nicht interessant?

  • Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    268
    Vespa Typ
    .
    • October 26, 2012 at 18:07
    • #28

    sieht gut aus

  • rolari
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    400 wanted
    • February 23, 2020 at 15:19
    • #29

    Ich bin immer noch am "Rum-tun".

    Einige hier aus dem Forum scheinen ja im Vespa 400 Thema zu stecken.

    Ist es richtig, dass die größte Chance ein - gerne Restaurierungsobjekt - zu finden, in Frankreich ist?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • February 25, 2020 at 10:06
    • #30
    Zitat von rolari

    Ist es richtig, dass die größte Chance ein - gerne Restaurierungsobjekt - zu finden, in Frankreich ist?

    Da sie dort häufiger war als hierzulande könnte ich mir das vorstellen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

  • ACMA
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™