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Pk50xl2 gekauft,verlegt und geschockt

  • Vespino-hd
  • September 1, 2008 at 23:33
  • bcs
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    • September 5, 2008 at 08:55
    • #41

    kannst auch n polini 75 mit 16.16 und 3.72 nehmen, bringt mich auf 75-80 aufm vespa tacho knapp über 70 mitm auto.

  • CARDOC2001
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    • September 5, 2008 at 13:59
    • #42

    an "BCS" der Kumpel fährt ne XL 2 !!! da ist der Einlaß anders als bei deiner V50 !!!
    Und der 16/16 passt schon mal garnicht es sei denn er ändert den Choke ,Er hat ihn oben am Lenker und nicht am Rahmen so wie Du. !
    Für Primär muß Motor gespalten werden ....
    Jedoch wenn der Motor eh schon raus ist dann mach es richtig ändere das Primär auch dann haste was vernünftiges ...
    Übrigens was hat der Motor gelaufen ? sonst kannste die Lager auch gleich mitmachen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

    2 Mal editiert, zuletzt von CARDOC2001 (September 5, 2008 at 14:06)

  • Vespino-hd
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    • September 5, 2008 at 17:27
    • #43

    der Motor is 9000 km gelaufen ...

    und ich denke ich bring erstmal den Polini 75ccm unter und schau wie es sich mit dem 16/15 verhält... ( natürlich größere Düse als 65)

    Dann Überlege ich ob ich den Vergaser gleich mit mache und ob die Übersetzung passt ... wechsel dann sehr wahrscheinlich auf 3,72 Übersetzung

    die Pleul schau ich mir jetzt an ... geh jetzt runter und Zerleg mein Schätzchen komplett der Motor is ja schon komplett raus aus der Karosserie er hängt nur noch an einem ???Zug??? irgendwass isoliertes unten am motor, nicht der Kuppplingszug auch nicht die Bremse ... keine Ahnung was das is ...schau mal wie ich das los mach ...


    stell später die Bilder ein ...

    Also bis später...

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  • helldriver
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    • September 5, 2008 at 18:02
    • #44
    Zitat von Vespino-hd

    der Motor is ja schon komplett raus aus der Karosserie er hängt nur noch an einem ???Zug??? irgendwass isoliertes unten am motor, nicht der Kuppplingszug auch nicht die Bremse ... keine Ahnung was das is ...schau mal wie ich das los mach ...

    ...da bleiben ja noch viele Züge übrig welche es ein könnten, also ich tippe auf ....mmmh....... D-ZUG ! klatschen-) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von helldriver (September 5, 2008 at 22:13)

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    • September 5, 2008 at 19:32
    • #45

    Muss dir wiedersprechen, da sind keinerlei Züge mehr,lediglich Kupplung Bremszug +"x" is egal lass den einfach dran und werde die Operation einfach am "Zug" hängend weitermachen ... muss dann halt in der Garage spalten ud kann den Motor nicht im Keller weiter bearbeiten ...

    Habe soeben den Kolben entfernt... Pleul dreht sich ohne Aufwand ... ( leichtgängig) auch wenn ich diesmal erneut mehr als zahrte Gewalt anwenden musste ... Aber der Kolben und auch der Zylinder sind am A.... . Die Riefen sind jetzt viel tiefer ausgeprägt als beim letzten mal .. und am Zylinder sind die sichtbar und man fühlt sie deutlich ...

    Habe soeben einen Polini 75 ccm bestellt... der hat vieleicht mehr :pump: Power als mein DR ...

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    • September 5, 2008 at 19:40
    • #46

    muss ich beim 19/19 auch was beachten um abändern oder passt der ohne Probleme ???

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  • chup4
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    • September 6, 2008 at 10:00
    • #47

    für pk 19.19 E, für v50 19.19

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • September 10, 2008 at 22:32
    • #48

    Hi, habe jetzt tatsächlich den kompletten Zylinder ausgetauscht durch einen Polini 75 ccm, habe den Originalvergaser, drauf gelassen und von 65 er HD auf 72 HD hoch... sooo jetzt knarrt meine Vespa wie ein Chopper ... geht auch nur durch Berg ab rollen an

    ( wenn ich den Kickstarter nutze, dann dreht der motor nicht, sondern der Kickstarter hat einen Wiederstand aber dreht nicht den Motor an ... ???)

    dann wenn ich Gas gebe fährt sie zwar aber das Gas annehmen tut sie schlecht und hört sich an wie ein Rasenmäher und baut keine Drehzahl auf ..

    vmax ca 40 kmh Vergaser habe ich versucht einzustellen ... nur wenn ich die Stellschaube reindrehe um das Gemisch magerer zu machen, dann ist die Schraube irgendwann komplett drin und an der Drehzahl tut sich nichts, sie geht aber auch nicht aus bei vollem reindrehen ...

    Verstehe es nicht ... sollte doch eigentlich durch das Magerer werden = Drehzahl hoch gehen und dann bei Komplettem reinfdrehen ja sogar ausgehen weil kein Spritt !!! Was soll ich tun ?! Helft mir .....

    Ich werde Wahnsinnig... Was mein Gedankengang war, war das der Auspuff vieleicht zu ist, also habe ich den Auspuff lose gemacht ... aber nichts geschah außer das sie lauter wurde !!!

    Liebe Grüße aus Heidelberg

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  • mike216
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    • September 10, 2008 at 22:51
    • #49

    Hallo Vespino,

    Hatte oder habe das gleiche Problem wie du. Nach wechsel auf einen 75dr lief meine Vespe gar nimmer. nach zahlreichen Tpps von den leuten hier, bin ich drauf gekommen das mein kolben falschherum eingebaut war.

    Also Kopf runter und kolben gedreht. Danach lief sie. Nur das Problem das ich meine drehzahl am vergaser runterdreh konnte ich noch nicht lösen.

    Ich tippe grob auf falschluft, konnte aber noch nicht feststellen woher. Habe den simmerring auf der Lüfterradseite schon getauscht, aber der wars nicht.

    Mike

    Suche Motor für PK 50

  • Schmiddl
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    • September 10, 2008 at 23:03
    • #50

    Beim Kolben müssen immer die Sicherungsklips von den Ringen GEGENÜBER vom Auslass liegen ;)

  • CARDOC2001
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    • September 10, 2008 at 23:07
    • #51

    Haste den Kolben richtigrum verbaut ? da ist ein Pfeil drauf und der muß richtung Auslaß zeigen ? Wenn du das nicht beachtest drücken sich die Kolbenringe in die Auslaßöffnung und blockieren si den Hub des Kolbens , dann brechen sie auch oft...
    19er vergaser brauchste nicht bei PK XL 2 mit 75 ccm erst ab 85ccm und höher
    Was Schmiddl da schreibt klingt nicht logisch, sorry ...

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    Einmal editiert, zuletzt von CARDOC2001 (September 10, 2008 at 23:17)

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    • September 10, 2008 at 23:22
    • #52

    Also eigentlich wie in der Anlietung steht un dauch vorheriger verbaut war, hab ich den Kolben sorum rein das der Pfeil ( wenn man genau vor dem Motor sitz ) nach links zeigt also Richtung Öffnung für den Auspuff und nach rechts die Öffnung am Kolben sichtbar ist. Ist das Richtig , denke ich ...

    Was könnte es denn noch sein ?!

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    • September 10, 2008 at 23:27
    • #53

    Vielleicht haste den Vergaser nicht richtíg montiert ,das er da noch Falschluft zieht .
    Könnte auch noch sein das die Hauptdüse noch zu klein ist , hatte damals ne 76 er drin und lief gut damit mußte ausprobieren
    Aber warum blockiert der Motor wenn du in mit dem Kockstarter anmachen möchtest ? das spricht doch für ein mechanisches Problem...

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    • September 12, 2008 at 21:54
    • #54

    Hmmm, weiß auch nicht mehr weiter, wenn ich die morgen nicht zum laufen bringe. bring ich die zum Vespahändler /Werkstatt ...

    Ich will fahren, kann aber nüüüüssssccchhhhh,

    also vielen Dank für eure Antworten ...

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    • September 13, 2008 at 09:10
    • #55

    Was haste denn jetzt fürn Vergaser und zylinder entgültig verbaut ?

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    • September 13, 2008 at 13:26
    • #56

    JJJJJJJJJJUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUU ... also das mit dem Kickstarter ist erledigt sie läuft wieder super an ...


    Das Problem war der Kupplungszug der zu gespannt war und somit der kickstarter sowohl als auch der Motor beimanmachen nicht wirklich greifen konnte somit selbst beim schieben/Berg abrollen kaum anging...

    Sie läuft, aber nicht richtig... d.h. untenraus ist ok, aber Oben stottert sie und bekommt keine richtige Drehzahl...

    Als ich sie gekauft habe, war das auch so wenn sie Kalt war und ich den choke komplett gezogen habe das sie (anscheinend zu Fett) lief und somit oben stotterte ... habe versucht den Vergaser einzustellen, aber selbst wenn ich die Drehschraube komplett rein drehe läuft der Motor weiter .. d.h. ich denke das der Vergaser / an der Gemischschraube kaputt is, was meint ihr, könnt somit sein das es deswegen so komisch fährt ... kann nicht magerer einstellen, hab die HD raus und eine kleinere rein, aber das hat nicht viel ausgemacht...


    Hab jetzt polini 75ccm

    16/15 Vergaser mit 72 Düse / jetzt zum Test 68er

    Sito Plus ohne DrosselVergaser möchte ich jetzt noch austauschen gegen 19/19 ... Aber erst muss ich alle Probleme beheben damit ich nicht umsonst investiere...

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    • September 13, 2008 at 16:32
    • #57

    Wird an der Düse liegn ,besser abdüsen und vergaser reinigen dann sollte sie besser laufen
    den 19/19 er vergaser brauchste nicht unbedingt sollte erst verbaut werden ab 85ccm

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    • September 13, 2008 at 18:26
    • #58

    Schaden kann er ja aber nicht oder ?! wenn ich ehhh einen Neuen brauche, kann ich mir gleich einen 19er kaufen kostet nur ein wenig mehr 10euro oder sooo

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    • September 13, 2008 at 19:00
    • #59

    wenn der Vergaser nicht zum Zylinder passt ist es schwer ihn abgestimmt zu bekommen , würde erst neuen zylinder verbauen !!!

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    • September 13, 2008 at 20:57
    • #60

    ich habe doch schon einen neuen Zylinder verbaut ... klatschen-) Hat wohl jemand nicht aufgepasst klatschen-)

    Hatte einen DR 75 und seit Mittwoch einen Polini ...

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