1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Erfahrungsberichte D.R Formula

  • hafiesta
  • September 8, 2008 at 21:41
  • hafiesta
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    19
    Bilder
    1
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    PK 50XL 2
    • September 8, 2008 at 21:41
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich bin echt am überlegen ob ich mir nen DR Formula zulegen soll.

    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Zylinder?
    wäre schön wenn ihr mir etwas ausführliches dazu schreibt und vorallem mit welchem sonstigen setup ihr fahrt.

    vielen dank im vorraus

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 9, 2008 at 01:01
    • #2

    Fährt sich ganz nett, aber kein Vergleich mit nem Malle, auf meiner XL bringt der Formula ca 60km/h Vmax, Anzug naja, also der erste Gang hat schon noch seine Berechtigung.

    ESC # 582

  • Smiti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    2,865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    524
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    is ne richtige Kymco Superboy - nachgebaut - is ne 4takter, viel besser als die 2takt kacke
    • September 9, 2008 at 07:23
    • #3

    Ich fahr ihn auch. Bei mir geht er in der HP50 mit Pinasco Ritzel z.Zt mit 16/12er Gaser laut Sigma Tacho 67, dreht dann aber schon extrem hoch.
    Anzug ist so lala, er brauch halt etwas Drehzahl.

    Gruß

    Smiti

    Smallframetouren Mönchengladbach

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • September 9, 2008 at 10:43
    • #4

    Bin sehr zufrieden mit meinem Formula, in Verbindung mit dem 16.16er und ner Piaggio Banane rennt meine V50 auf der Geraden Tacho 75, was den Anzeigen am Straßenrad zu Folge 69km/h sind.
    Guter, haltbarer und solider Zylinder. DR eben. Er freut sich über Drehzahl, aber ist kein Monster. Würde ihn im oberen Mittelfeld ansetzen, wenn nicht noch weiter oben. Für meine Zwecke ist er genau richtg, kein so ein Kraftprotz wie der Malossi, aber er kann auch was wenn er muss.
    Außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf alle Fälle mal :)

    Gruß

  • hafiesta
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    19
    Bilder
    1
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    PK 50XL 2
    • September 9, 2008 at 20:46
    • #5

    welcher zylinder bringt denn guten anzug?

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • September 10, 2008 at 10:54
    • #6

    133er Polini! Die 75er tun sich alle nicht viel finde ich! Formula war ich ganz zufrieden. Hab immer meine freunde mit nem normalen DR 75 und nem 75er Polini verheizt.
    Wenn du guten Anzug willst, musst du höher gehen. Wie gesagt 133er oder halt mindestens 100ccm!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 10, 2008 at 11:44
    • #7
    Zitat von mulin

    Die 75er tun sich alle nicht viel finde ich!

    Finf ich nicht, man merkt schon, ob man da ne Malle oder nen DR unterm Hintern hat.

    ESC # 582

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • September 10, 2008 at 14:23
    • #8

    Na merken tut man das schon, aber die Unterschiede sind eigentlich nicht wirklich erwähnenswert. Wenn ich bedenke, was es in dem Segment für Preisunterschiede gibt.... Ich würde halt lieber ne Nummer höher greifen, da die Unterschiede zwar spürbar aber eben nicht die Welt sind.

    Ganz dem Motto nach: nichts ersetzt Hubraum als noch MEHR Hubraum

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 10, 2008 at 21:53
    • #9

    n 75er polini und 75er DR ist ein riesen unterschied! also für das segment. sicher nicht wie ein 50er original zunnem 130er aber schon SEHR merkbar. vor allem wenn noch ne 3,72er mit drauf ist.

    sachma, dark: wolltest du mir nicht deinen 75er malle günstig überlassen? :whistling:

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 10, 2008 at 22:59
    • #10
    Zitat von chup4

    sachma, dark: wolltest du mir nicht deinen 75er malle günstig überlassen? :whistling:

    Schreib mir halt mal ne PM mit nem Unmorlischem Angebot, geplant war der Verkauf eigenrlich nicht, aber für die Urlaubskasse wärs wohl nicht ganz schlecht :whistling:

    ESC # 582

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 10, 2008 at 23:32
    • #11

    Ich fahr Polini 115ccm auf PK XL 2 jedoch mit viel aufwand , Setup : Mazuchelli Kurbelwelle ,3.00 Primär , 4 Scheiben Kupplung ,Sito Plus , Ansaugkanäle und Überströme aufgefräßt , angepasste Zündkerze und vergaserdüse soll klar sein , und SHBC 20 L Vergaser mit passenden Ansaugstutzen....läuft satt 85 km/h egal ob Berg auf oder auf der geraden....reicht mir...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™