1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Kaltstartprobleme P80X Bj.83

• serox
  • September 9, 2008 at 15:29
  • serox
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 80 X
    • September 9, 2008 at 15:29

Mein Problem ist folgendes:

Als ich nach 2 Wochen Standzeit meine P80X ankicken wollte ging dies nicht, erst nach längerem schieben Sprang sie an. Ich dachte ja das wäre weil ich die Zeit über nicht gefahren bin, aber das Problem besteht immer noch. Im warmen Zustand kommt sie nach dem ersten kick, auch läuft der Motor nicht anders als vorher nur wenn sie kalt ist will sie nicht anspringen.

Wie kann das passieren? Hab den Vergaser schon auf Verunreinigungen untersucht, und ne neue Zündkerze rein. Choke funktioniert auch.

Aber eigentlich kann ich mir nicht erklären wie so was von heut auf morgen passieren kann, sonst sprang sie auch im kalten Zustand immer beim ersten kick an.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Serox

• Monschi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso
    • September 9, 2008 at 15:38

Hast du etwas in der Zeit verändert ???

Für mich hört sich das so an ob dein Motor nicht genug Kompression hat und dies kann mehrere Gründe haben.

Ich würde mal nen Kompressions Messgerät reinschrauben und dann nen paar mal kicken und schauen ob du auf einen Druck von 8 bis 10 bar kommst, wenn er das schafft ( kalter Motor ) dann ist die in Ordung ansosnten würde ich auf jeden fall mal nachsehen ob die Zylinderkopfschrauben fest sind.
    Wenn dies der Fall ist mal den Kopf runter nehmen und schauen ob du riefen in der Zylinderwand hast, wenn das auch nicht der Fall ist könnten auch die Kolbenringe schlapp gemacht haben so das diese im kalten Zustand nicht mehr abdichten. Dafür kannst du entweder den Zylinder abnehmen oder auch durch den Krümmerflasch schauen ob der Kolben unterhalb dr Kolbenringe schwarz ist, wenn ja sind diese runter.

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein, aber vielleicht noch jemanden anderen hier.

Trotzdem viel Glück

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • September 9, 2008 at 16:00

Ich denke der Vergaser ist der Übeltäter, diesen neu abstimmen und gut ist es. Kompression prüfen schadet aber auch nicht !

Mfg Holger

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • September 9, 2008 at 16:34

Schmutz im Tank-Vergaser+Düse zu(Von heut auf morgen)-Vechs hat Recht.Gscheid sauber machen und gut ist`s.Neu Abdüsen brauchst nicht.Fürs erste...

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• px_scooterboy
    Anfänger
    Vespa Typ
    p80x bj81 mit 98ccm
    • September 9, 2008 at 21:10

Das mit dem Vergaser würde ich auch mal macen, könnte aber auch deine Zündkerze sein, hatte das gleiche Problem, nachdem ich ne neue reingemacht habe lief meiner wieder.

Tags

• Vespa P80X
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™