SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kaltstartprobleme P80X Bj.83

  • Mein Problem ist folgendes:
      
    Als ich nach 2 Wochen Standzeit meine P80X ankicken wollte ging dies nicht, erst nach längerem schieben Sprang sie an. Ich dachte ja das wäre weil ich die Zeit über nicht gefahren bin, aber das Problem besteht immer noch. Im warmen Zustand kommt sie nach dem ersten kick, auch läuft der Motor nicht anders als vorher nur wenn sie kalt ist will sie nicht anspringen.
      
    Wie kann das passieren? Hab den Vergaser schon auf Verunreinigungen untersucht, und ne neue Zündkerze rein. Choke funktioniert auch.
      
    Aber eigentlich kann ich mir nicht erklären wie so was von heut auf morgen passieren kann, sonst sprang sie auch im kalten Zustand immer beim ersten kick an.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüße Serox

  • Hast du etwas in der Zeit verändert ???

    Für mich hört sich das so an ob dein Motor nicht genug Kompression hat und dies kann mehrere Gründe haben.

    Ich würde mal nen Kompressions Messgerät reinschrauben und dann nen paar mal kicken und schauen ob du auf einen Druck von 8 bis 10 bar kommst, wenn er das schafft ( kalter Motor ) dann ist die in Ordung ansosnten würde ich auf jeden fall mal nachsehen ob die Zylinderkopfschrauben fest sind.
    Wenn dies der Fall ist mal den Kopf runter nehmen und schauen ob du riefen in der Zylinderwand hast, wenn das auch nicht der Fall ist könnten auch die Kolbenringe schlapp gemacht haben so das diese im kalten Zustand nicht mehr abdichten. Dafür kannst du entweder den Zylinder abnehmen oder auch durch den Krümmerflasch schauen ob der Kolben unterhalb dr Kolbenringe schwarz ist, wenn ja sind diese runter.

    Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein, aber vielleicht noch jemanden anderen hier.

    Trotzdem viel Glück

  • Ich denke der Vergaser ist der Übeltäter, diesen neu abstimmen und gut ist es. Kompression prüfen schadet aber auch nicht !

    Mfg Holger

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.