Allgemeines Autogelabber

  • 540ger is scho geil :)


    überhaupt weil meiner ne vollausstattung hat.
    -Klima
    -Tempomat
    -Elektrische Fensterheber
    -Panoramaschiebedach
    -Elektrische Sportledersitze
    -Sitzheizung
    und noch einiges mehr :love:


    .. und das beste er hat keine AHK, also ist Motor nicht fürs ziehen missbraucht worden

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • 6 zylinder, sechs richtige :thumbup:

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • aye, v8 sound rrrrrrrr




    mein 3er hat auch keine ahk....ist aber auch nurn 325ger.


    aber er wird eine bekommen und pferde ziehen :D





    was säuftn der 5er?
    hab mir ja vor paar monaten auch mal einen angekuckt, nen 523ger...der ging mir aber nicht gut genug...hatte nur 170 ps bei knapp 1.8 tonnen....da geht hald auch nix.
    aber n 540ger wär mir dann doch zu groß gewesen...jezt hab ich hald meine 210ps bei 1330kg (ist bisschen gedopt mein 325ger)

  • es heißt 6 zylinder sind sechs richtige


    ich meine das zu wissen, wäre mir neu dass der e34 im 540er einen sechser hat, abgesehen von der bohrung um auf den hubraum zu kommen

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • R5 GT Turbo oder R5 Alpine Turbo? Der zweite ist der definitv schönere und mittlerweile recht schwer zu finden...

  • R5 GT Turbo...


    der R5 Alpine Turbo der ist fast nicht mehr zu finden.... und ich glaub auch aufn markt werden dafür schon gesalzene preise aufgerufen.
    Aber ist ein richtig, richtig schönes Auto :love:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • aufgeblasener standartmotor, ohne drehmoment

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • vor allen dingen halten die neuen aufgeblasenen minimotörchen nix mehr her....der kleine 120 ps tsfi oder was auch immer von vw und audi (ist z.b. im a1 und vw golf zu finden) hatte nach 80tkm im dauertest nen turbolader gekillt.


    das ist mal schön...


    da lob ich mir meinen 2.5 liter reihensechser sauger ;)

  • ach je, das wird doch mittlerweile Trend...


    Ein moderner CDI-Motor killt auch zwischen 100tkm und 200tkm einen Satz Einspritzdüsen...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • is schon echt heftig.


    die ganzen neuen kleinen gedownsizeden motoren mit viel leistung



    ist ja nicht so, dass der kleine a1 nicht geht...bin den mit 120 ps mal probe gefahren...hat glaube ich 1.2 liter, oder? sprich 0.1 liter mehr wie mein twingo...dafür die doppelte leistung...und geht auch gewaltig vorwährts.
    der 180 ps a1 ist bestimmt schneller wie mein bmw....obwohl der a1 satte 1.5 tonnen wiegt..

  • Jep.... son 6 Zylinder is schon wat feines :love:


    Aber nen V8 muss man auch einfach mal gehabt haben :D


    also ich hab beides und kann mich nicht beklagen 2-)

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Auf die Gefahr hin dass mich hier jeder gleich auslachen wird...



    Bin 2 Jahren den Focus ST gefahren, 2,5 Liter, 5 Pötte inkl. Turbo...
    Das ding ist maschiert wie ne wilde luzie...


    Ich hab den Motor richtig geil gefunden, schönen Sound, bissl unruhig... und gesoffen wie nochmalwas!!!

  • ihr dürft keinen sauger mit lader vergleichen

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Wenn Hubi schon seine Karre zeigt, zeige ich meine doch auch nochmal im Detail hier her.


    Eckdaten:


    BMW E36 325i Coupé
    - Bj. 92 (ich bin 91 :D)
    - erst knapp 180 tkm
    - 2.5 Liter Reihensechser
    - 192 Ps / 245 Nm
    - Brokatrotmetallic :love:
    - 1330 kg Leergewicht :D



    Jetzt mittlerweile mit Lederausstattung.



    Steht einwandfrei da für sein Alter...kein neumodischer Schnickschnack á la ESP, ASC, ASR blablabla...



    Die Karre wird NICHT "durchgetürkt" ;)


    Bleibt genau so. Vielleicht laufen mir irgendwann noch andere Latschen zu...aber brauchts eigentlich nicht, sind eh schon die schönen BMW 16er.



    :love:



  • 5Pötter rocken..


    hatte nen Fiat Coupe 2L 20V. ich hab den Sound geliebt. Leider hatte ich damals keine GoPro


  • Na ich glaub ich bin als Alfa Fahrer hier ziemlich alleine :D


    1. Alfa 145 1,4l Boxermotor (Boxermotor halt :thumbup: )
    2. Alfa 145 QV (2l T-Spark mit 155Ps, geht sehr gut mit den 1230 Kg)
    3. Alfa 145 Limited Edition 1,4 T-Spark (wird aktuell gefahren)


    Damit Ihr wisst wovon ich rede