V50 136er Malle wird 154er Quattrini M1L 60 GTR / die never ending story

  • was gehtn hier ab, kaum ist man 8h nicht online ^^


    Kreuzschliff wäre u.U. nicht schlecht. Aber ez den neuen Kolben rein, Zylinder abdrehen bis Steuerzeiten und QK passen und gut ist. Cutout am Kolben noch passend machen, Vergaser drauf abstimmen und gern haben lassen.



    Die Ringe geb ich nicht her. Genau aus dem Grund wie Pola schon schrieb. Bleibt als Andenken bei mir 8)

  • ich geh mal schnell ins bad und komm gleich wieder. :love:
    geilgeilgeil. echt ein wahnsinns teil! würd ich gern mal live sehen :love:

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • naja, bissl angeknabbert sieht er schon aus.


    geh da mal mit drano rein um den aluabrieb zu beseitigen, entgrate mit ner schlüsselfeile die kanten, mach mit 600er schleifpapier oder ner hohnbürste nen leichten kreuzschliff rein und dann ab dafür.

  • naja, bissl angeknabbert sieht er schon aus.


    geh da mal mit drano rein um den aluabrieb zu beseitigen, entgrate mit ner schlüsselfeile die kanten, mach mit 600er schleifpapier oder ner hohnbürste nen leichten kreuzschliff rein und dann ab dafür.


    genau das wollte ich hören ! :thumbsup: Du hast meinen Tag gerettet :-2

  • heute ist der Kopf und der GS-Kolben gekommen. Morgen dann noch Steuerzeiten ohne Fudi messen, dann entscheidet sich ob ich die restlichen 0,5mm oben oder unten abdreh (oder auch mehr, je nach dem). Cutout muss in Kolben auch noch rein


  • label? was biste eigentlich von beruf?


    interessiert mich, weil du so unglaublich viel kohle hast die du einfach immer in deine vespa steckst 2-)

  • label? was biste eigentlich von beruf?


    interessiert mich, weil du so unglaublich viel kohle hast die du einfach immer in deine vespa steckst 2-)



    dafür war ich die letzten 5 Jahre nicht im Urlaub. Man muss halt prioritäten setzen. Bin gelernter Chemikant und Instandhalter in der Chemie.


    Nachtrag: und ich hab mein Benzin-vernichtenden-5erHohlraumverdichter nimmer ( 5Zylinder) ;)

  • Urlaub? ne Vespa ist doch wie Urlaub ;-)


    Hab da mal ne Frage:
    Für Zündapp gibt es auch Nachbaukolben von Meteor - daher kenne ich die.
    Nur wird im Internet immer die Qualität bemängelt.


    Hast du schon Erfahrungen mit Meteor gesammelt?

    Suche:


    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • die einzige Sache die ich zum GS Kolben sagen kann, ist die dass ich Depp auf der falschen Seite das Fenster fürn ÜS gemacht hab :+1 Und natürlich wieder erst gemerkt als ich 3/4 fertig war. Kann ich nun mit dem CutOut und natürlich dann noch den richtigen Cut fahren, oder ist der liebe teuere Kolben nun fürn Arsch?

  • Mh - also wenn sich Leute dass in nen richtig leistungstarken Motor reinsetzen dann wird der Meteor Kolben wohl auch in ner Zündapp mit 2,9PS ordentlich arbeiten?! :-4

    Suche:


    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • der kolben ist im sack, so leids mir tut. :pinch:


    überleg doch mal, dein ganzes frischgas wuerde in der zeit, in der der auslass eigentlich zu ist, durch den cutout in den auspuff verschwinden...

  • ich hätt den ganzen scheiss einfach so lassen sollen wie es war. Schön langsam hab ich keine Lust mehr.



    Damit ich den GS-Kolben (den ich anscheinend wirklich versaut habe und nen neuen besorgen muss) fahren kann, muss ja die FuDi weg, somit war dann auch der "Steg" für das Polrad im Weg.




    Und nun hab ich noch ein anderes Problem, der Zylinder sitzt nicht sauber auf. und ich find nicht wo´s wackelt :( Des Ding kann doch nicht arg so schepps abgedreht worden sein?



    pola: ja hab ich auch gesehen dass dann alles durch Auslass raus geht :/ nun gut, dann kommt´n neuer her X(

  • ich würde mir nen Ori Kolben besorgen und gut is

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • ich würde mir nen Ori Kolben besorgen und gut is



    ich kauf mir nen bike und zünd die Reuse einfach an :thumbdown:^^:+3



    Neeee ich will den GS-Kolben, ich schaff das, und wenns mich den letzten nerv kostet, ich geb nicht auf ;)

  • ich würde doch den heutigen frust mit viel Alkohol bekämpfen :-2

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Die Saison ist bald wieder vorbei Spezi, ich würd mal mit der Bastlerei aufhören und fahren :D
    2tkm in 2 Jahren, wow...das Reiss ich dir in nem Monat runter wenns Wetter passt.




    :)

  • Label, hast du die Reuse eigentlich schon auf´m Prüfstand gehabt? Wieviel Pferde kommen denn so raus, oder hab ichs überlesen.
    Ach ja, kauf dir kein Motorrad bei den modernen dingern kannst nix basteln. :-7:-7 Bin jahrelang schnelle Kisten gefahren aber Vespa Fahren ist cool :thumbup: