1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • valledenise
    Schüler
    Punkte
    810
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kassel
    Vespa Typ
    '66er V50L
    • July 5, 2010 at 22:14
    • #1,441
    Zitat von rhon

    du hast den satz schon verstanden????

    wenn ich die äußerung nicht verneinen kann dann antworte ich auf seine äußerung mit JA:

    damit sag ich ja das ich neidisch bin.

    also macht deine satz null sinn...


    Muss ein Satz in einem humorvollen Forum mit Smiley einen Sinn haben?! :-4

    http://www.vespafreunde-kassel.de

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 5, 2010 at 22:42
    • #1,442

    was gehtn hier ab, kaum ist man 8h nicht online ^^

    Kreuzschliff wäre u.U. nicht schlecht. Aber ez den neuen Kolben rein, Zylinder abdrehen bis Steuerzeiten und QK passen und gut ist. Cutout am Kolben noch passend machen, Vergaser drauf abstimmen und gern haben lassen.


    Die Ringe geb ich nicht her. Genau aus dem Grund wie Pola schon schrieb. Bleibt als Andenken bei mir 8)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 5, 2010 at 22:52
    • #1,443
    Zitat von Leixner

    Wie lang hat der Zylinder/Kolben jetz eig. gehalten?


    also dieses Jahr über 1000km und letzte Saison komplett. Also denk ich mal dass ich da auch ca. 1000km zusammen bekam. Kaputt is er ja nicht wirklich.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • July 5, 2010 at 23:22
    • #1,444

    ich geh mal schnell ins bad und komm gleich wieder. :love:
    geilgeilgeil. echt ein wahnsinns teil! würd ich gern mal live sehen :love:

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 7, 2010 at 10:07
    • #1,445

    kann ich den RotzZylinder so noch fahren? GS-Kolben (kein Übermaß) und ori. Malle-Kopf sind schon unterwegs.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 7, 2010 at 10:10
    • #1,446

    naja, bissl angeknabbert sieht er schon aus.

    geh da mal mit drano rein um den aluabrieb zu beseitigen, entgrate mit ner schlüsselfeile die kanten, mach mit 600er schleifpapier oder ner hohnbürste nen leichten kreuzschliff rein und dann ab dafür.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 7, 2010 at 10:17
    • #1,447
    Zitat von pola

    naja, bissl angeknabbert sieht er schon aus.

    geh da mal mit drano rein um den aluabrieb zu beseitigen, entgrate mit ner schlüsselfeile die kanten, mach mit 600er schleifpapier oder ner hohnbürste nen leichten kreuzschliff rein und dann ab dafür.

    genau das wollte ich hören ! :thumbup: Du hast meinen Tag gerettet :-2

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 9, 2010 at 22:35
    • #1,448

    heute ist der Kopf und der GS-Kolben gekommen. Morgen dann noch Steuerzeiten ohne Fudi messen, dann entscheidet sich ob ich die restlichen 0,5mm oben oder unten abdreh (oder auch mehr, je nach dem). Cutout muss in Kolben auch noch rein

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • July 9, 2010 at 22:40
    • #1,449

    label? was biste eigentlich von beruf?

    interessiert mich, weil du so unglaublich viel kohle hast die du einfach immer in deine vespa steckst 2-)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 9, 2010 at 22:44
    • #1,450
    Zitat von rhon

    label? was biste eigentlich von beruf?

    interessiert mich, weil du so unglaublich viel kohle hast die du einfach immer in deine vespa steckst 2-)


    dafür war ich die letzten 5 Jahre nicht im Urlaub. Man muss halt prioritäten setzen. Bin gelernter Chemikant und Instandhalter in der Chemie.

    Nachtrag: und ich hab mein Benzin-vernichtenden-5erHohlraumverdichter nimmer ( 5Zylinder) ;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • July 10, 2010 at 16:09
    • #1,451

    Urlaub? ne Vespa ist doch wie Urlaub ;)

    Hab da mal ne Frage:
    Für Zündapp gibt es auch Nachbaukolben von Meteor - daher kenne ich die.
    Nur wird im Internet immer die Qualität bemängelt.

    Hast du schon Erfahrungen mit Meteor gesammelt?

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 10, 2010 at 16:20
    • #1,452

    die einzige Sache die ich zum GS Kolben sagen kann, ist die dass ich Depp auf der falschen Seite das Fenster fürn ÜS gemacht hab :+1 Und natürlich wieder erst gemerkt als ich 3/4 fertig war. Kann ich nun mit dem CutOut und natürlich dann noch den richtigen Cut fahren, oder ist der liebe teuere Kolben nun fürn Arsch?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • July 10, 2010 at 17:29
    • #1,453

    Mh - also wenn sich Leute dass in nen richtig leistungstarken Motor reinsetzen dann wird der Meteor Kolben wohl auch in ner Zündapp mit 2,9PS ordentlich arbeiten?! :-4

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 10, 2010 at 20:07
    • #1,454

    der kolben ist im sack, so leids mir tut. :pinch:

    überleg doch mal, dein ganzes frischgas wuerde in der zeit, in der der auslass eigentlich zu ist, durch den cutout in den auspuff verschwinden...

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 10, 2010 at 20:10
    • #1,455

    ich hätt den ganzen scheiss einfach so lassen sollen wie es war. Schön langsam hab ich keine Lust mehr.


    Damit ich den GS-Kolben (den ich anscheinend wirklich versaut habe und nen neuen besorgen muss) fahren kann, muss ja die FuDi weg, somit war dann auch der "Steg" für das Polrad im Weg.


    Und nun hab ich noch ein anderes Problem, der Zylinder sitzt nicht sauber auf. und ich find nicht wo´s wackelt :( Des Ding kann doch nicht arg so schepps abgedreht worden sein?

    pola: ja hab ich auch gesehen dass dann alles durch Auslass raus geht :/ nun gut, dann kommt´n neuer her X(

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 10, 2010 at 20:14
    • #1,456

    ich würde mir nen Ori Kolben besorgen und gut is

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 10, 2010 at 20:15
    • #1,457
    Zitat von gandisgarage

    ich würde mir nen Ori Kolben besorgen und gut is


    ich kauf mir nen bike und zünd die Reuse einfach an :thumbdown:^^:+3


    Neeee ich will den GS-Kolben, ich schaff das, und wenns mich den letzten nerv kostet, ich geb nicht auf ;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 10, 2010 at 20:16
    • #1,458

    ich würde doch den heutigen frust mit viel Alkohol bekämpfen :-2

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 10, 2010 at 23:32
    • #1,459

    Die Saison ist bald wieder vorbei Spezi, ich würd mal mit der Bastlerei aufhören und fahren :D
    2tkm in 2 Jahren, wow...das Reiss ich dir in nem Monat runter wenns Wetter passt.


    :)

    Gruß Mo

  • Bibbl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,730
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    7
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50L Bj 67
    • July 11, 2010 at 16:38
    • #1,460

    Label, hast du die Reuse eigentlich schon auf´m Prüfstand gehabt? Wieviel Pferde kommen denn so raus, oder hab ichs überlesen.
    Ach ja, kauf dir kein Motorrad bei den modernen dingern kannst nix basteln. :-7:-7 Bin jahrelang schnelle Kisten gefahren aber Vespa Fahren ist cool :thumbup:

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™