V50 136er Malle wird 154er Quattrini M1L 60 GTR / die never ending story

  • So, ich hab nun mal die Membran ausgebaut und angeschaut. Keinerlei riss in den Plättchen. Verschließt auch sichtbar sauber. Somit sollte diese schon mal ausgeschlossen sein.


    Füllstand Vergaser hab ich mal nachgemessen.. waren bei mir um die 12,3mm (13 solls sein, ein wenig nachgebogen. +/-1mm is da okay wie ich des verstanden hab)


    Beim Fahren mit der 190er Düse und 2. Clip v. o. ziehts bis halbgas relativ gut raus. Wenn ich natürlich den Gashahn schnell aufreiß umso besser (zwecks PJ).


    Dann ist mir noch aufgefallen dass mein Zündkerzenstecker kein wirklichen Kontakt zur Zündkerze hat (is nen Championstecker vom Louis) und fahre NGK Kerze. Ein wenig nachgebogen aber immer noch nicht der erwünschte halt des Steckers. Den mach ich dann mal auch neu.


    Nun gehts wieder weiter die kommenden Wochen mit rumprobieren.. werde mit obersten Clip beginnen, alle HD´s durch, dann 2. Clip usw... sonst wird des nie war... was würd ich für nen Prüfstand daheim geben :D

  • Soweit ich das mal von einem KTM-Fahrer gehört hab, fängt man doch immer im mittleren Clip an??
    So als Faustregel hab ich das mal so gehört.


    Ich find´s immernoch echt komisch, dass du so richtig kleine Düsen fährst.

  • schwimmerstand hat wenig einfluss daran,


    die vergaser unterscheiden sich düsentechnisch total


    ich habe beim 130er polini schon bereiche von 195/280 gebraucht, orientiere dich nicht an vergleichssetups



    nebendüse ist hier wichtiger



    wenn die kiste mit einer 195er hd sauber hochzieht hat das schon seine daseinsberechtigung, das protzeln ab 3/4 gas kommt mit schwerer sicherheit von deiner großen PJ düse, ich würde da mal mit einer 30er oder 40er rangehen

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Vorallem hab ich immer das Gefühl du änderst zu viele Parameter auf einmal!
    hatkeinehobbys hat recht! In der mittleren Stellung anfangen und dann rantasten. Du machst ja mit dem abdüsen schon ewig rum, irgendwas passt da einfach nicht.
    Ich würd mir einfach mal einen Prüfstand suchen, mirn Tag zeit nehmen und das ganze in Ruhe auf dem Prüfstand abdüsen. Da siehst du sofort wie sich die andere Düse auf den Verlauf der Kurve auswirkt und was du ändern musst.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • er ist einfach noch zu fett


    ich würde just for fun mal eine 175er gerne auch wieter runter testen, könnte stark in die richtung gehen



    sprotzeln heißt fett, also gehen wir in richtung mager- und das kann beim mikini auch mal gut und gerne so sein


    es gibt leute die fahren 200cm mit einer 190er düse, andere hingegen fahren eine 300er



    der mikuni ist ein scheissvergaser der nicht auf internetbedüsungstipps hört, fett beginnen und runter damit

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Der Mikuni ist ein guter vergaser! Der reagiert einfach etwas Träger. Es bringt einfach nix auf der Strasse Pi mal Daumen abzustimmen da spielen zu viele Faktoren mit rein

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • er mikuni ist ein scheissvergaser der nicht auf internetbedüsungstipps hört, fett beginnen und runter damit



    natürlich nicht wörtlich nehmen

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Dann nimm jemanden mit der ahnung vom abdüsen hat. Dann sparst dir Geld. So teuer kann Prüfstand ja nicht sein?

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • dann können wir ja jetzt zufrieden sein

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Wohooo 8o endlich seh ich ein Licht am Ende des Tunnels...


    habs nun einigermaßen wieder hinbekommen. War auch eine schwere Geburt mit dem Mikuni. Zumindest kann ich nun wieder sauber Gasgeben, erzeuge keine weißen Rauchwolken mehr und des Ding kämpft wieder um Grip am Hinterreifen. Leider wars mir dann heute doch ein wenig zu kalt mit der Softshelljacke ^^


    HD 190
    ND 20
    Nadelclip ganz oben
    PJ abgeklemmt


  • Das ist mal eine V136 die mir richtig gut gefällt!
    Einzige was mir nicht gefällt ist der Seitenständer, wie sie dadurch steht gefällt gut, aber an sich sieht er nicht gut aus, meiner Meinung nach.


    Hört sich gut an!

  • Labelsucker: - deine Special hört sich gut an. Pass nur auf, dass dich das Licht am Ende des Tunnels nicht blendet :D

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)


    Suche:
    Derzeit nichts

  • Das ist mal eine V136 die mir richtig gut gefällt!
    Einzige was mir nicht gefällt ist der Seitenständer, wie sie dadurch steht gefällt gut, aber an sich sieht er nicht gut aus, meiner Meinung nach.


    Hört sich gut an!


    Vielen Dank. Das is nen gekürzter PK Seitenständer. Zwecks automatischem einklappen des Seitenständers, welches erforderlich ist ab mit Mopedkennzeichen



    Labelsucker: - deine Special hört sich gut an. Pass nur auf, dass dich das Licht am Ende des Tunnels nicht blendet :D


    hehe

  • Und nach langer Zeit mal wieder ein paar Teile für die Reuse gekauft.


    Umrüstkit auf Ziehchoke, Grand Sport Choke Hebel für Ziehchoke, ne Nebendüse und Ablassschraube für meinen TMX 30


    Der GS-Choke-hebel ist fast zu Schade zum verbauen.