1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 8, 2009 at 11:54
    • #321
    Zitat von dark_vespa

    alter Perfektionist :D

    so schnell wie du mit dem Ding bist, sieht das eh keiner (von hinten sieht man keine Seitendeckel) 2-)

    Tröpfchen drauf und gut is...

    Na mal schauen obs der letzte Kratzer bleibt oder doch noch mehr werden ;)

    Zitat von vespa-bodensee

    ... ja einfach bissl ein Tropfen drauf dann passt das!

    ... echt super Projekt! jubel Gute Arbeit, wäre echt interessant gewesen wieviele Arbeitsstunden du benötigt hast....

    Ja im Nachhinein wäre es echt Interessant gewesen, aber zu spät ;)

    Zitat von Monster

    ich glaub dann hab ich nen fehler gemacht. schreib mir immer die arbeitstunden auf. bin jetzt schon bei knappen 9 std. nur fürs zerlegen, beschriften, sortieren und motorblock saubermachen. hab mir auch die ganzen teile und material zusammengeschrieben. und der zu überweisende betrag treibt mir jedesmal ;( in die augen. aber wer ne schöne special haben will muss leiden. vor allem am geldbeutel.

    steht des angebot mit der besichtigung noch? :whistling:

    gruß dominik

    Ja steht noch mit besichtigung, nur das Problem ist immer nur wann ? ;)

    Hab heute weiter gemacht, mal den Motor reingeschmissen, muss aber wohl die CDI an ne Verstrebung der Karosse anbringen. Mal schauen wann ich weiter lust hab. Schön langsam helfen auch 2 t-shirts unterm Pulli nix mehr.

    Bilder

    • 1.jpg
      • 97.61 kB
      • 940 × 705
      • 452
    • 2.jpg
      • 105.43 kB
      • 940 × 705
      • 422
    • 3.jpg
      • 112.57 kB
      • 940 × 705
      • 433

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Bibbl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,730
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    7
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50L Bj 67
    • January 8, 2009 at 17:16
    • #322

    hab dich nicht so, wie ich das sehe ist das Wasser in deiner garage ja noch nicht gefrohren ;( ;( also weiter geht´s 2-)

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • January 9, 2009 at 07:53
    • #323

    Servuuuss,

    soo laaange hatts gedauert bis mich mal wieder melde, aber irgendwie war ich jetzt vom Skifahren immer so abgelenkt,....

    Hast ja sauber was gemacht in der Zeit, nicht schlecht.
    Macht sauber was her.

    Hast deinen Polierten Motordeckel auch noch irgendwie versiegelt?
    Sonst habe ich so den Verdacht das es nicht all zu lange so schön bleiben wird.

    Obwohl ich das auch vor habe,...;-)

    So ich habe gestern angefangen mein zu zerlegen.
    Aber ich werd gleich mal auch so ein Monster Topic auf machen wie du *g*

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • DeXo
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    9
    Wohnort
    Braunschweig
    Vespa Typ
    PK50XL;50N Special
    • January 9, 2009 at 08:27
    • #324

    Sieht ja wirklich schon recht nobel aus!
    Komme bei mir zuzeit leider nicht weiter scheiß wetter minus 10 grad im schnitt .....

    mfg

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • January 9, 2009 at 08:43
    • #325

    Ach nicht jammern,

    Dicker Heizlüfter unter die Beine und los gehts ;) ......

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 9, 2009 at 09:41
    • #326
    Zitat von skifreerider01

    Servuuuss,

    soo laaange hatts gedauert bis mich mal wieder melde, aber irgendwie war ich jetzt vom Skifahren immer so abgelenkt,....

    Hast ja sauber was gemacht in der Zeit, nicht schlecht.
    Macht sauber was her.

    Hast deinen Polierten Motordeckel auch noch irgendwie versiegelt?
    Sonst habe ich so den Verdacht das es nicht all zu lange so schön bleiben wird.

    Obwohl ich das auch vor habe,...;-)

    So ich habe gestern angefangen mein zu zerlegen.
    Aber ich werd gleich mal auch so ein Monster Topic auf machen wie du *g*

    Alles anzeigen

    Habe den Motordeckel nicht versiegelt. Wird halt ab und an nachpoliert. Bei meinem Coupe ist der Zylinderkofdeckel auch poliert und nicht versiegelt. Und da hält sich die oxidation auch relativ in Grenzen 1-2 mal im Jahr nachpoliert und gut ist´s ;)

    Hehe Skifahren, nett! Ich fahr morgen zum Boarden 8o

    Zitat von DeXo

    Sieht ja wirklich schon recht nobel aus!
    Komme bei mir zuzeit leider nicht weiter scheiß wetter minus 10 grad im schnitt .....

    mfg

    Ja das Wetter nervt, aber bei mir war dann der Schrauberdrang doch größer als die Kälte.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • January 10, 2009 at 13:03
    • #327

    Naja dann werd ich mir wohl auch die Arbeit mit dem Polieren antun,

    man muss ja sagen es schaut schon nicht schlecht aus macht richtig was her,...

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Christoph S.
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    47
    Wohnort
    Landkreis Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • January 10, 2009 at 17:41
    • #328

    Ich habs jetzt nur überflogen, aber hab iorgednwo aufgeschnappt, das du deinen Motor in Regensburg aufschweißen lassen hast!


    Kannst du mir die Adresse zukommen lassen, wohne nämlich nur ein Stück von Regensburg weg?


    btt: Den Motor find ich sehr stylisch, auch wenn er aussen nicht allzusauber ist!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 10, 2009 at 18:38
    • #329
    Zitat von Christoph S.

    Ich habs jetzt nur überflogen, aber hab iorgednwo aufgeschnappt, das du deinen Motor in Regensburg aufschweißen lassen hast!


    Kannst du mir die Adresse zukommen lassen, wohne nämlich nur ein Stück von Regensburg weg?


    btt: Den Motor find ich sehr stylisch, auch wenn er aussen nicht allzusauber ist!

    Da: http://www.sk-pentling.de/kontakt.html

    btt: wird ja eh wieder dreckig :D

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 11, 2009 at 19:18
    • #330

    Hab den Gaser heute drauf geschnallt, weil ich sehen wollt wieviel Platz der wegnimmt. Hält sich ja noch in Grenzen 8) Mal schauen was ich da nun für nen Filter verbau. Wahrscheinlich wieder nen RamAir.

    Wollte auch den Umrüstkit für Ziehchoke einbauen, bin mir aber nicht so ganz sicher ob der Umrüstsatz nicht ein wenig zu lang ist. Der Kipphebel ist irgendwie kürzer.


    Die neuen Griffe hab ich auch schon ramgeschmissen. Ich liebe so kleine Erfolge ;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Jim Pansen
    Schüler
    Punkte
    740
    Trophäen
    1
    Beiträge
    125
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    V50 Special
    • January 11, 2009 at 19:32
    • #331

    Das Umrüstkit für den Ziehchoke, gibt es das für jeden Gaser? Wenn ja wo?
    edith sagt: fiese Kante in der Motorhaube..... ;(

    I don't believe there is anything in the whole earth that you can't learn in Berlin except the German language. (Mark Twain)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 11, 2009 at 19:36
    • #332
    Zitat von Jim Pansen

    Das Umrüstkit für den Ziehchoke, gibt es das für jeden Gaser? Wenn ja wo?
    edith sagt: fiese Kante in der Motorhaube..... ;(

    Da gibts verschiedene Variationen. Schau hier http://vespaonline.sip-scootershop.com/Products/40326…RTO+PHBPHV.aspx

    Da ich nen VHST Flachschiebergaser hab. Habe ich mir das fürn PHBL gekauft, da die befestigung genauso ist wie bei mir, nämlich zum schrauben.

    Ja scheiss Delle, hab ich aber schon fast 4 Jahre, ist einfach zu teuer sie raus machen zu lassen. 3 Lagig gefalzt das Blech an der Stelle + Lackieren :thumbdown:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • January 12, 2009 at 07:33
    • #333
    Zitat

    edith sagt: fiese Kante in der Motorhaube..... ;(

    War ne Straßenlaterne im weg :pump:

    Wie bist du jetzt eigentlich mit deinem Kunststoffkantenschutz zufrieden?
    Wie siehts aus und wie ist die Qualität?

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 12, 2009 at 09:48
    • #334
    Zitat von skifreerider01

    War ne Straßenlaterne im weg :pump:

    Wie bist du jetzt eigentlich mit deinem Kunststoffkantenschutz zufrieden?
    Wie siehts aus und wie ist die Qualität?

    Ne war keine Laterne, ausnahmsweise unschuldig. Warn A4 der mir rangefahren ist. Brauchte das Geld, war jung ;).

    Der Kantenschutz ist Super, Qualität auch. kann ich nur empfehlen. :thumbup:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • January 12, 2009 at 12:55
    • #335

    Fährst auch den 28er VHST 8o

    Wieviel Leistung erhoffst du dir bzw wieviel hast du in Aussicht? Wär interessant da du dir ja richtig Mühe gemacht hast. Hab den Thread jetzt nicht ständig verfolgt, deswegen sorry falls du die Frage schon beantwortest hast aber was fährst du fürne Übersetzung? 2.56 oder 2.54? Mit Kurzem Vierten oder ohne? Welche Kupplung? Auslaß wie weit geöffnet?

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 12, 2009 at 14:07
    • #336
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Fährst auch den 28er VHST 8o

    Wieviel Leistung erhoffst du dir bzw wieviel hast du in Aussicht? Wär interessant da du dir ja richtig Mühe gemacht hast. Hab den Thread jetzt nicht ständig verfolgt, deswegen sorry falls du die Frage schon beantwortest hast aber was fährst du fürne Übersetzung? 2.56 oder 2.54? Mit Kurzem Vierten oder ohne? Welche Kupplung? Auslaß wie weit geöffnet?

    Leistung wird sich noch raustellen. 20PS wärn schon net schlecht.. Seh mal so 17PS als realistisch an?! Übersetzung ist die 2.86er drin geblieben. Will Beschleunigung anstelle Endgeschwindigkeit. Kupplung XL2 verstärkt mit Worb5 Federn. Nix kurzer Vierter. Auslass vom Zylinder? wie weit? K.a. da ich den Polini zylinder von Worb5 bearbeitet gekauft hab und da noch den passenden Malossikopf drauf hab. http://www.worb5.com/shop_de_7/start.php?P_2373.php + http://www.worb5.com/shop_de_7/start.php?d_24162.php

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • January 12, 2009 at 16:36
    • #337
    Zitat von Labelsucker


    Leistung wird sich noch raustellen. 20PS wärn schon net schlecht.. Seh mal so 17PS als realistisch an?!

    Okay, jetzt denke ich, hat meine V50 keinen Auftrag mehr, wenn mir mal nen Corso fahren. *schluck*

    @ Label,
    und Du bremst "Deine" mit den Serienbremsen wieder ab?? 8|

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 12, 2009 at 16:57
    • #338
    Zitat von BlechBiene

    Okay, jetzt denke ich, hat meine V50 keinen Auftrag mehr, wenn mir mal nen Corso fahren. *schluck*

    @ Label,
    und Du bremst "Deine" mit den Serienbremsen wieder ab?? 8|

    nun ja, Bremsen bleiben vorerst original. Ich bin ja nicht wesentlich schneller als mit´m 102er. Bin nur schneller an V-max. Wobei ich eh net so oft schnell mit der Vespa fahr. Hauptsach haben ist hier angesagt ;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • ChocolateBks
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Pk 50 s Lusso
    • January 12, 2009 at 23:18
    • #339
    Zitat

    Hauptsach haben ist hier angesagt ;)

    :thumbdown:

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 13, 2009 at 09:03
    • #340
    Zitat von Grabowski

    :thumbdown:

    Was geht? yohman-)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™