SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

• alter Perfektionist :D

so schnell wie du mit dem Ding bist, sieht das eh keiner (von hinten sieht man keine Seitendeckel) 2-)

Tröpfchen drauf und gut is...

Na mal schauen obs der letzte Kratzer bleibt oder doch noch mehr werden ;)

... ja einfach bissl ein Tropfen drauf dann passt das!

... echt super Projekt! jubel Gute Arbeit, wäre echt interessant gewesen wieviele Arbeitsstunden du benötigt hast....

Ja im Nachhinein wäre es echt Interessant gewesen, aber zu spät ;)

ich glaub dann hab ich nen fehler gemacht. schreib mir immer die arbeitstunden auf. bin jetzt schon bei knappen 9 std. nur fürs zerlegen, beschriften, sortieren und motorblock saubermachen. hab mir auch die ganzen teile und material zusammengeschrieben. und der zu überweisende betrag treibt mir jedesmal ;( in die augen. aber wer ne schöne special haben will muss leiden. vor allem am geldbeutel.

steht des angebot mit der besichtigung noch? :whistling:

gruß dominik

Ja steht noch mit besichtigung, nur das Problem ist immer nur wann ? ;)

Hab heute weiter gemacht, mal den Motor reingeschmissen, muss aber wohl die CDI an ne Verstrebung der Karosse anbringen. Mal schauen wann ich weiter lust hab. Schön langsam helfen auch 2 t-shirts unterm Pulli nix mehr.

• Servuuuss,

soo laaange hatts gedauert bis mich mal wieder melde, aber irgendwie war ich jetzt vom Skifahren immer so abgelenkt,....

Hast ja sauber was gemacht in der Zeit, nicht schlecht.
    Macht sauber was her.

Hast deinen Polierten Motordeckel auch noch irgendwie versiegelt?
    Sonst habe ich so den Verdacht das es nicht all zu lange so schön bleiben wird.

Obwohl ich das auch vor habe,...;-)

So ich habe gestern angefangen mein zu zerlegen.
    Aber ich werd gleich mal auch so ein Monster Topic auf machen wie du *g*

SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

• Sieht ja wirklich schon recht nobel aus!
    Komme bei mir zuzeit leider nicht weiter scheiß wetter minus 10 grad im schnitt .....

mfg

• Habe den Motordeckel nicht versiegelt. Wird halt ab und an nachpoliert. Bei meinem Coupe ist der Zylinderkofdeckel auch poliert und nicht versiegelt. Und da hält sich die oxidation auch relativ in Grenzen 1-2 mal im Jahr nachpoliert und gut ist´s ;)

Hehe Skifahren, nett! Ich fahr morgen zum Boarden 8o

Sieht ja wirklich schon recht nobel aus!
    Komme bei mir zuzeit leider nicht weiter scheiß wetter minus 10 grad im schnitt .....

mfg

Ja das Wetter nervt, aber bei mir war dann der Schrauberdrang doch größer als die Kälte.

• Naja dann werd ich mir wohl auch die Arbeit mit dem Polieren antun,

man muss ja sagen es schaut schon nicht schlecht aus macht richtig was her,...

SUCHE:

• Ich habs jetzt nur überflogen, aber hab iorgednwo aufgeschnappt, das du deinen Motor in Regensburg aufschweißen lassen hast!

Kannst du mir die Adresse zukommen lassen, wohne nämlich nur ein Stück von Regensburg weg?

btt: Den Motor find ich sehr stylisch, auch wenn er aussen nicht allzusauber ist!

• Ich habs jetzt nur überflogen, aber hab iorgednwo aufgeschnappt, das du deinen Motor in Regensburg aufschweißen lassen hast!

Kannst du mir die Adresse zukommen lassen, wohne nämlich nur ein Stück von Regensburg weg?

btt: Den Motor find ich sehr stylisch, auch wenn er aussen nicht allzusauber ist!

Da: http://www.sk-pentling.de/kontakt.html

btt: wird ja eh wieder dreckig :D

• Hab den Gaser heute drauf geschnallt, weil ich sehen wollt wieviel Platz der wegnimmt. Hält sich ja noch in Grenzen 8) Mal schauen was ich da nun für nen Filter verbau. Wahrscheinlich wieder nen RamAir.

Wollte auch den Umrüstkit für Ziehchoke einbauen, bin mir aber nicht so ganz sicher ob der Umrüstsatz nicht ein wenig zu lang ist. Der Kipphebel ist irgendwie kürzer.

Die neuen Griffe hab ich auch schon ramgeschmissen. Ich liebe so kleine Erfolge ;)

• Das Umrüstkit für den Ziehchoke, gibt es das für jeden Gaser? Wenn ja wo?
    edith sagt: fiese Kante in der Motorhaube..... ;(

I don't believe there is anything in the whole earth that you can't learn in Berlin except the German language. (Mark Twain)

• Das Umrüstkit für den Ziehchoke, gibt es das für jeden Gaser? Wenn ja wo?

Da gibts verschiedene Variationen. Schau hier http://vespaonline.sip-scootershop.com/Products/40326…RTO+PHBPHV.aspx

Da ich nen VHST Flachschiebergaser hab. Habe ich mir das fürn PHBL gekauft, da die befestigung genauso ist wie bei mir, nämlich zum schrauben.

Ja scheiss Delle, hab ich aber schon fast 4 Jahre, ist einfach zu teuer sie raus machen zu lassen. 3 Lagig gefalzt das Blech an der Stelle + Lackieren :thumbdown:

• Zitat

War ne Straßenlaterne im weg :pump:

Wie bist du jetzt eigentlich mit deinem Kunststoffkantenschutz zufrieden?
    Wie siehts aus und wie ist die Qualität?

SUCHE:

• War ne Straßenlaterne im weg :pump:

Wie bist du jetzt eigentlich mit deinem Kunststoffkantenschutz zufrieden?
    Wie siehts aus und wie ist die Qualität?

Ne war keine Laterne, ausnahmsweise unschuldig. Warn A4 der mir rangefahren ist. Brauchte das Geld, war jung ;).

Der Kantenschutz ist Super, Qualität auch. kann ich nur empfehlen. :thumbup:

• Fährst auch den 28er VHST 8o

Wieviel Leistung erhoffst du dir bzw wieviel hast du in Aussicht? Wär interessant da du dir ja richtig Mühe gemacht hast. Hab den Thread jetzt nicht ständig verfolgt, deswegen sorry falls du die Frage schon beantwortest hast aber was fährst du fürne Übersetzung? 2.56 oder 2.54? Mit Kurzem Vierten oder ohne? Welche Kupplung? Auslaß wie weit geöffnet?

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Fährst auch den 28er VHST 8o

Wieviel Leistung erhoffst du dir bzw wieviel hast du in Aussicht? Wär interessant da du dir ja richtig Mühe gemacht hast. Hab den Thread jetzt nicht ständig verfolgt, deswegen sorry falls du die Frage schon beantwortest hast aber was fährst du fürne Übersetzung? 2.56 oder 2.54? Mit Kurzem Vierten oder ohne? Welche Kupplung? Auslaß wie weit geöffnet?

Leistung wird sich noch raustellen. 20PS wärn schon net schlecht.. Seh mal so 17PS als realistisch an?! Übersetzung ist die 2.86er drin geblieben. Will Beschleunigung anstelle Endgeschwindigkeit. Kupplung XL2 verstärkt mit Worb5 Federn. Nix kurzer Vierter. Auslass vom Zylinder? wie weit? K.a. da ich den Polini zylinder von Worb5 bearbeitet gekauft hab und da noch den passenden Malossikopf drauf hab. http://www.worb5.com/shop_de_7/start.php?P_2373.php + http://www.worb5.com/shop_de_7/start.php?d_24162.php

• Okay, jetzt denke ich, hat meine V50 keinen Auftrag mehr, wenn mir mal nen Corso fahren. *schluck*

@ Label,
    und Du bremst "Deine" mit den Serienbremsen wieder ab?? 8|

nun ja, Bremsen bleiben vorerst original. Ich bin ja nicht wesentlich schneller als mit´m 102er. Bin nur schneller an V-max. Wobei ich eh net so oft schnell mit der Vespa fahr. Hauptsach haben ist hier angesagt ;)