1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 21, 2009 at 12:54
    • #781
    Zitat von Labelsucker

    Und heute wird nochmal ein Adapter/Tachowellenführung für die V50 Welle in der PK Gabel gedreht, da ich mich gestern sowas von vermessen hatte, dass der alte Adapter nicht ansatzweise passt sondern vollkommen durchfällt :) .

    Wozu ?

    Sprint Welle kaufen und gut

    ESC # 582

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 21, 2009 at 14:12
    • #782
    Zitat von dark_vespa

    Wozu ?

    Sprint Welle kaufen und gut

    kaufen kann jeder ;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 21, 2009 at 15:28
    • #783

    Ich versteh nur den Sinn nicht, dir fehlen sowieso ca 20 cm Tachowelle, willste die auch noch verlängern?

    ESC # 582

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 21, 2009 at 16:45
    • #784
    Zitat von dark_vespa

    Ich versteh nur den Sinn nicht, dir fehlen sowieso ca 20 cm Tachowelle, willste die auch noch verlängern?

    wie mir fehlen 20cm? kann ja nicht sein, da meine Vespa wohl nicht 20cm höher liegt. Oder versteh ich da nun was falsch? Die Pk Gabel ist nun genauso lang wie meine V50 Gabel, und wird auch nicht ander geführt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 21, 2009 at 18:10
    • #785

    Ich kann ja nur von meinem Bastard (SPezial Kopf in PK Gabel)berichten, da wurde die Gabel zwar nicht gekürzt, aber die Tachowelle war von der Länge her viel zu kurz. Ich denke es liegt an der deutlich stärker nach vorne gehenden Schwinge und somit weiter vorne befindlichen Austritt der Welle (vor und wieder zurück = doppelter Weg)

    Ich würds an deiner Stelle erst mal messen, die Pk Welle is ja nicht ganz umsonst deutlich länger als die V50 :-2

    ESC # 582

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 21, 2009 at 19:09
    • #786
    Zitat von dark_vespa

    Ich kann ja nur von meinem Bastard (SPezial Kopf in PK Gabel)berichten, da wurde die Gabel zwar nicht gekürzt, aber die Tachowelle war von der Länge her viel zu kurz. Ich denke es liegt an der deutlich stärker nach vorne gehenden Schwinge und somit weiter vorne befindlichen Austritt der Welle (vor und wieder zurück = doppelter Weg)

    Ich würds an deiner Stelle erst mal messen, die Pk Welle is ja nicht ganz umsonst deutlich länger als die V50 :-2

    Jup ich schau mir das mal bei gelegenheit an, muss ich ja eh machen :).

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • July 22, 2009 at 11:03
    • #787

    Ja 1700 ist doch gut,.... na dann ab zum wuchten

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 22, 2009 at 11:58
    • #788

    Scheisse hier.... ez sprang das Ding an, konnte ne kleine Runde drehen und das wars dann. Nicht mehr angesprungen. Wollte noch die Zündung einstellen aber sie scheisst mir was. Funken wäre da, aber weiß nicht ob genügend. nen anderen Zündkerzenstecker habe ich auch probiert. Erfolglos :(

    Edit: vielleicht hab ich ja ein Kabel im Lenker durchgescheuert, muss ich mal alles nachgehen. irgendwo muss ja der Wurm drin sein.

    Wenigsten gehts langsam voran mit der Gabel.

    Bilder

    • DSC01255.JPG
      • 210.28 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 283

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (July 22, 2009 at 15:22)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 23, 2009 at 15:02
    • #789

    Heut früh als der Motor kalt war sprang dieser wieder an. Konnte den ZZP überprüfen, 17°vOT. Passt. Also Testrunde, ca. 500m gekommen, dann ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Kann das sein dass meine ZGP nen Becker hat, und wenn sie heiß wird nicht mehr will?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 23, 2009 at 15:54
    • #790

    ist doch normalerweise zeichen für totes pickup.. oder?

    tankentlüftung ok?
    gekuckt ob luft im spritschlauch ist?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 23, 2009 at 16:30
    • #791
    Zitat von HansOlo

    ist doch normalerweise zeichen für totes pickup.. oder?

    tankentlüftung ok?
    gekuckt ob luft im spritschlauch ist?

    Tankentlüftung und Luft im Spritschlauch fallen flach, schon kontrolliert. Dann wirds wohl das Pick Up sein oder irgendwas anderes an der ZGP, da ja das HP4 geschliffen hat. Werd mir ez mal nen neuen Pick Up bestellen, bevor ich da noch mehr Kohle für ne neue ZGP ausgeb.

    Zur Scheibenbremse: Nen Versatz von Bremssattel zur Bremsscheibe habe ich aktuell noch. Muss ich die Aufnahmen noch bearbeiten. Zum Bitubo und Bremssattel muss ich mir auch noch was einfallen lassen, denk mal Senkkopschraube oder so. Den Kotflügelhalter habe ich auch bearbeiten müssen damit die Bremspumpe hinpasst.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (July 23, 2009 at 16:54)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 24, 2009 at 22:29
    • #792

    Heute hab ich die alte Gabel rausgeschmissen, den Kotflügel mittels "Adapter-Platte" an der PK Gabel befestigt.

    Der Kotflügel passte wie erwartend natürlich nicht. Aber mit ein bißchen Gewalt und biegen ließ er sich dann überreden. Schaut zwar net besonders schön aus von vorne, aber vielleicht wird im Winter über eine bessere Lösung nachgedacht.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Spike05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,106
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Bilder
    19
    Wohnort
    Burglengenfeld
    Vespa Typ
    66'er V 50N
    • July 25, 2009 at 08:57
    • #793

    jubel sieht super aus!

    Da warste heute in der Spätschicht aber fleißig! :D

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • July 25, 2009 at 09:01
    • #794

    Zum Kotflügelsitz... auf meiner Elestart war auch mal ne PK Gabel samt Bitubo verbaut, im Kotflügel wurden 3 Löcher gebohrt für die Halterung an der Gabel und der Sitz auf der Gabel wohl etwas mit Flex und Fächerscheibe nachbearbeitet, nicht wirklich viel Aufwand. Der Kotflügel passte wirklich gut, war lediglich ca 1 cm aus der Spur versetzt was man aber wirklich nur bei genauem hinsehen bemerkt hatte. Dafür musste weder viel gebastelt noch gebogen werden... Hab davon leider kein gutes Foto mehr, nurnoch folgendes:

    Gedacht als Anregung für die Leute die auch so einen Umbau planen.


    Edit: Aaah du musstest wegen dem Geber so biegen. Handschuhfach anbauen und ihn dort drin verstecken :love:

    Bilder

    • ed7e_1.JPG
      • 22.18 kB
      • 400 × 300
      • 215
    • Primavera 125
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 25, 2009 at 11:29
    • #795
    Zitat von Spike05

    jubel sieht super aus!

    Da warste heute in der Spätschicht aber fleißig! :D

    Jup :P bin um 19:00uhr heim, nur um das Ding reinzubauen :)


    Zitat von alexhauck

    Zum Kotflügelsitz... auf meiner Elestart war auch mal ne PK Gabel samt Bitubo verbaut, im Kotflügel wurden 3 Löcher gebohrt für die Halterung an der Gabel und der Sitz auf der Gabel wohl etwas mit Flex und Fächerscheibe nachbearbeitet, nicht wirklich viel Aufwand. Der Kotflügel passte wirklich gut, war lediglich ca 1 cm aus der Spur versetzt was man aber wirklich nur bei genauem hinsehen bemerkt hatte. Dafür musste weder viel gebastelt noch gebogen werden... Hab davon leider kein gutes Foto mehr, nurnoch folgendes:

    Gedacht als Anregung für die Leute die auch so einen Umbau planen.


    Edit: Aaah du musstest wegen dem Geber so biegen. Handschuhfach anbauen und ihn dort drin verstecken :love:

    Die Gabel wurde oben bearbeitet. Das Ding ist so braut, wie du im Edit geschrieben hast, weil der Bremsgeber da sitzt, und durchs kürzen der Gabel leider der Kotflügel ein wenig über den Geber rutscht. Aussermittig wollte ich auch nicht, deswegen die Beule. :)

    Edit: mein Pick Up vom Scootercenter ist gekommen. Aber die Verpackung war wohl sehr übertrieben dafür... wie gesagt, nur der Pick Up war da drin.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (July 25, 2009 at 11:58)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 25, 2009 at 15:05
    • #796

    Wie solls auch anders sein? das Ding ist falsch... ich zünd die Reuse einfach an, dann hab ich meine Ruhe :)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 25, 2009 at 16:44
    • #797

    Müsste ein pickup aus ner kontaklosen 6V Zündung sein. :-2

    Wenn geschlachtet wird, nehm ich den Motor :whistling:

    ESC # 582

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 25, 2009 at 16:52
    • #798

    Der Pickup wird zurück geschickt und gegen den richtigen getauscht....

    Schlachten :wacko: gehts no? :-4;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 25, 2009 at 16:56
    • #799

    Ich kann dir auch nen anderen Motor geben, wenn sie beim Anzünden authentisch aussehen soll ;)

    ESC # 582

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 25, 2009 at 18:08
    • #800
    Zitat von dark_vespa

    Ich kann dir auch nen anderen Motor geben, wenn sie beim Anzünden authentisch aussehen soll ;)

    hihi, bist du ein Ketzer :).

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™