1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 21, 2009 at 20:36
    • #1,001
    Zitat von dawasch

    Grüß dich!
    Hat alles geklappt heut?

    Ich hab sie heute erst mit Spike05 runter gebracht. Mittwoch ist abnahme, und dann kann ich sie wieder holen.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Spike05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,106
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Bilder
    19
    Wohnort
    Burglengenfeld
    Vespa Typ
    66'er V 50N
    • November 21, 2009 at 20:47
    • #1,002

    klatschen-) Glückwunsch zum 1000. Beitrag! klatschen-)

    So weiter gehts.....

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 21, 2009 at 20:48
    • #1,003
    Zitat von Spike05

    klatschen-) Glückwunsch zum 1000. Beitrag! klatschen-)

    So weiter gehts.....

    wohhooo, ja geil, habs garnicht mitbekommen. yohman-)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    474
    Bilder
    11
    Wohnort
    RHEIN-Neckar
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • November 22, 2009 at 19:14
    • #1,004

    Das Topic hat echt die Aufmerksamkeit verdient! Echt top Doku 2-)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 23, 2009 at 12:07
    • #1,005

    Die Anmeldung muss nicht zeitnah nach Gutachtenerstellung erfolgen, das Gutachten hat kein Verfallsdatum. Hatte ich auch schon mal, dass ich erst Federbeine vom TÜV habe abnehmen lassen und ein Jahr später eine vollhydraulische Bremse und dann erst mit beiden Gutachten zusammen die Papiere bei der Zulassungsstelle habe ändern lassen.

    Die einzige Frist, die du zur Anmeldung einhalten solltest, ist die Gültigkeit der aktuellen HU (= TÜV-Plakette). Zulassung geht nur mit aktuell gültiger HU, manche Zulassungsstellen verlangen noch mindestens 3 Monate Restgültigkeit. Ich schätze aber, dass du es innerhalb der nächsten 20 Monate wohl zur Zulassungsstelle schaffen wirst. Anmelden geht auch ohne Motorradführerschein, nur musst du dich eben mit dem (legalen) Fahren dann noch gedulden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 23, 2009 at 23:34
    • #1,006
    Zitat von pkracer

    Die Anmeldung muss nicht zeitnah nach Gutachtenerstellung erfolgen, das Gutachten hat kein Verfallsdatum. Hatte ich auch schon mal, dass ich erst Federbeine vom TÜV habe abnehmen lassen und ein Jahr später eine vollhydraulische Bremse und dann erst mit beiden Gutachten zusammen die Papiere bei der Zulassungsstelle habe ändern lassen.

    Die einzige Frist, die du zur Anmeldung einhalten solltest, ist die Gültigkeit der aktuellen HU (= TÜV-Plakette). Zulassung geht nur mit aktuell gültiger HU, manche Zulassungsstellen verlangen noch mindestens 3 Monate Restgültigkeit. Ich schätze aber, dass du es innerhalb der nächsten 20 Monate wohl zur Zulassungsstelle schaffen wirst. Anmelden geht auch ohne Motorradführerschein, nur musst du dich eben mit dem (legalen) Fahren dann noch gedulden.

    mh okay, stimmt, das hatte ich beim Auto auch so gemacht. Hab nur nicht gewusst dass das auch für Vollabnahme gilt. Ja werde es wohl die nächsten 20 Monate zur Zulassungsstelle schaffen :)
    Dann werd ich mich wohl langsam mal für den Motorradschein anmelden. Hab nur bammel vorm Sehtest. Ich seh halt nimmer so gut wie mit 18Jahren ;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Monster
    Gast
    • November 23, 2009 at 23:56
    • #1,007
    Zitat von Labelsucker

    Ich seh halt nimmer so gut wie mit 18Jahren

    ich kann dir ja mit nem laserpointer in die augen leuchten evtl. wirds ja dann besser. :P


    können wir mittwoch abend dann mit nem leistungsdiagramm vom prüfstandslauf rechnen hagen bärchen? :whistling:

    gruß dom

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 24, 2009 at 07:56
    • #1,008

    auja bitte, aber volle Breitseite mit dem Laser 8)

    Leistungsprüftstandsmessung kommt erst Samstag abend, wenn ich die Reuse abgeholt habe und alles klappte.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Pk 50 xl2 Tuner
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    Pk 50 xl2
    • November 27, 2009 at 21:35
    • #1,009

    und hat es geklappt

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 27, 2009 at 21:41
    • #1,010
    Zitat von Pk 50 xl2 Tuner

    und hat es geklappt

    Heute ist aber noch nicht Samstag ;)

    Hab aber dort angerufen und nachgefragt, hat alles geklappt. Kann sie abholen. Freu mich, denn die Garage war irgendwie doch so leer

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 28, 2009 at 12:20
    • #1,011

    Also TÜV hat geklappt, alles eingetragen und Blinker ausgetragen. Dann kann ich zur Zulassungsstelle bald wackeln.

    Haben die Reuse noch auf den P4 Prüfstand raufgeschmissen. Ab gefühlten (bin daneben gestanden) 8000upm zuerst ein schönes Kreischen des Auspuffes und dann nur noch ein dumpfes Röhren 8| und zack die Reuse aus :( keine Kompression mehr, vmtl. FuDi oder Kopf. Wird sich die nächste Woche rausstellen wenn ich den Motor ausbau. :wacko:

    Dann bin ich noch von der Rollerfabrik die 22PS GPS SS gefahren, ja da leck mich doch am Allerwertesten... ich hatte nur Angst und Freude in einem :-7:)


    Edit: brauch ich zum Zulassen die original BE? oder reicht ne Kopie aus?

    Edit2: die Schwalbe Paceman liegen auch bereit, somit keine Geschwindigkeitsbegrenzung beim TÜV

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    2 Mal editiert, zuletzt von Labelsucker (November 28, 2009 at 12:32)

  • MartyMcFly
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Vespa Typ
    V50 Special Bj.78
    • November 28, 2009 at 12:45
    • #1,012

    Wieviel PS und Höchstgeschwindigkeit haste denn eingetragen bekommen ? und wieviel sinds tatsächlich ? oder hat der Prüfstandslauf nix ergeben weil der Motor schon vorher schlapp gemacht hat ? Hoffe es ist nix "Ernstes"....

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 28, 2009 at 14:12
    • #1,013

    also Eingetragen werden nun 9kw bei 7200upm. Und des daneben sind soviel ich weiß die KM/H mit 105.

    Tatsächliche Leistung hat leider nicht geklappt. Hab sie draussen warm gefahren, und dann aufm Prüfstand wars vorbei.

    Bilder

    • 100_3104.JPG
      • 184.48 kB
      • 1,601 × 1,200
      • 394

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Spike05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,106
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Bilder
    19
    Wohnort
    Burglengenfeld
    Vespa Typ
    66'er V 50N
    • November 28, 2009 at 16:14
    • #1,014
    Zitat

    nur noch ein dumpfes Röhren und zack die Reuse aus

    NEEEEEIN.... :-5

    Das gibt es doch nicht! Jetzt wieder alles zerlegen! :-4

    Edit will wissen was der 22PS Zylinder kostet.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 28, 2009 at 16:30
    • #1,015
    Zitat von Spike05

    NEEEEEIN.... :-5

    Das gibt es doch nicht! Jetzt wieder alles zerlegen! :-4

    Edit will wissen was der 22PS Zylinder kostet.

    Jup die scheisse muss raus :( Hab da aber schon ne vermutung (falls dich noch an ne Aussage von mir in der Arbeit erinnern kannst --> Stehbolzen)

    Hab gefragt. Das Packet mit der Membran kostet 500€.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Monster
    Gast
    • November 28, 2009 at 17:57
    • #1,016

    freut mich das fast alles geklapt hat.

    hoff auch das es nichts schlimeres is.

    die haben in IN recht schicke spielzeuge. ;)

    is der GPS-zylinder ein direktansauger? weil an die 22PS kommste auch billiger mit dem neuen PARMAKIT SP09 (gehäusegesaugt) aus der box. wird zur ziet wild darüber im XXX-forum diskutiert.

    gruß dom

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 28, 2009 at 19:27
    • #1,017
    Zitat von Monster

    freut mich das fast alles geklapt hat.

    hoff auch das es nichts schlimeres is.

    die haben in IN recht schicke spielzeuge. ;)

    is der GPS-zylinder ein direktansauger? weil an die 22PS kommste auch billiger mit dem neuen PARMAKIT SP09 (gehäusegesaugt) aus der box. wird zur ziet wild darüber im XXX-forum diskutiert.

    gruß dom

    Jup, ist ein Direktgesaugter: http://www.dierollerfabrik.de/index.php?id=12

    Die Diskussion hab ich auch ein wenig verfolgt 8)

    Ich wart ez auf die Hebebühne vom Kumpel, damit ich den Motor aushängen kann, und die Reuse rumschieben kann in der Garage. Anders ist es immer so umständlich. Dann schau ich nächste Woche mal. U.u. vlt. schon morgen

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • November 28, 2009 at 20:22
    • #1,018

    Was hast du für Stehbolzen? ICh hatte Anfangs die RMS-Stehbolzen. Warn nich so pralle, nach ner Zeit war durch die Vibrationen das Gewinde verknaddelt. Hab dann die DRT genommen und allet war toppo.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 28, 2009 at 20:26
    • #1,019

    Du fragst mich ein Zeugs :) aber bin fast der Meinung dass es die 1. von dir genannten waren. Ich glaub ich habs selbst verkackt. Ich hab die Vermutung dass ein Stehbolzen überdreht ist, hatte das letzte mal ein komisches Gefühl, war zwar fest aber hab mich nicht weiter getraut weil ich dachte dass das Gewinde überdrehte. Und ich glaub nicht das Gewinde vom Bolzen sondern eher vom Motorblock.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 28, 2009 at 21:24
    • #1,020

    So, ich hab ein Bestätigungsschreiben der Versicherung gefunden dass mein Daddy (ich hab den selben Namen) vom Vorbesitzer 1989 die Vespa erworben hat. Somit steht ja der BE-2.Schrift normalerweise ja nix im Wege. Brauch nun nur noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, dann geh ich zu Zweirad-Stadler, denn dort wurde sie 1980 gekauft.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™