1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • November 28, 2009 at 21:35
    • #1,021

    Drehmomentschlüssel ist das Zauberwort ;). Na hoffentlich isses nicht ernstes. Hät mich echt interessiert wieviel Pferder im Stall stehen^^

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 28, 2009 at 21:37
    • #1,022
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Drehmomentschlüssel ist das Zauberwort ;). Na hoffentlich isses nicht ernstes. Hät mich echt interessiert wieviel Pferder im Stall stehen^^

    Jo, ich hab nur nen 1/2Zoll Drehmomentschlüssel, da aber der Motor rauskommt, kann ich die Schrauben nun auch mit diesem anziehen :). Ich hoff auch nix ernstes, schau ma mal.
    Na frag mal mich wie nervös ich war als er auf dem Prüfstand Gas gegeben hat, dacht mir nur "scheisse wie laut"

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 29, 2009 at 15:03
    • #1,023

    Juhu! Sie läuft, ne sie läuft :) ich werd noch blöde... klatschen-)

    Der Stehbolzen links hinten war lose, also nix überdreht, sondern nur nicht fest genug. Nun hab ich alle wieder neu angezogen, mit neuen Muttern und Sprengringen. :thumbup:

    Nun schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen, werd dann hoffentlich im Dezember die Kiste zum Rollerladen.com nach Mallersdorf schaffen, die haben nun auch nen P4-Prüfstand

    Die Schwalbe Paceman hab ich auch drauf gezogen, aber Reifenwechseln kostet mich mehr nerven als Zylinder ausbauen :D

    P.S. ja ich weiß, Poster hänt schief :whistling:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 30, 2009 at 19:53
    • #1,024

    die haben aber auch z.T. astronomische preise für die ersatzteile bzw. Restaurationen.... :whistling:

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 30, 2009 at 20:47
    • #1,025
    Zitat von Quarktrini

    die haben aber auch z.T. astronomische preise für die ersatzteile bzw. Restaurationen.... :whistling:

    was wie wo?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 1, 2009 at 16:40
    • #1,026

    So, nun ist wieder ein Termin geklärt. Nächsten Dienstag vormittag gehts auf den Prüfstand. Bin ez schon nervös :)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • December 1, 2009 at 18:07
    • #1,027
    Zitat von Labelsucker




    Zitat von »marko_1.-Serie«


    die haben aber auch z.T. astronomische preise für die ersatzteile bzw. Restaurationen....


    was wie wo?

    Alles anzeigen

    in der rollerfabrik....

    3200 für ne restaurierte is ja nich grad normal oder??
    soweit ich weiß verlangen die da auch für o-lacks relativ viel...

    Hab da zwar noch nix gekauft, war aber schon öfter da.

    Labelsucker: Hast du des GPS-poster auch von der rollerfabrik?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 1, 2009 at 18:45
    • #1,028
    Zitat von Quarktrini

    in der rollerfabrik....

    3200 für ne restaurierte is ja nich grad normal oder??
    soweit ich weiß verlangen die da auch für o-lacks relativ viel...

    Hab da zwar noch nix gekauft, war aber schon öfter da.

    Labelsucker: Hast du des GPS-poster auch von der rollerfabrik?

    achso, ja jetzt weiß ich was du meinst :)

    Gekauft hab ich ja wirklich noch nichts bei denen, ausser die Schwalbe Paceman, und die waren genauso teuer wie in allen Shops. Und TÜV war auch vollkommen okay. Hatte da andere Angebote eingeholt, die waren bis doppelt so teuer.

    Jup das Poster ist von der Rollerfabrik.

    Ich find die Location und die Leute da recht lässig

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • December 2, 2009 at 15:15
    • #1,029

    die halle/schuppen is wirklich cool.. :D

    und des is ja wirklich n verrückter sammler... ;)

    Danke weil die poster find ich wirklich geil :)
    ...also nicht wegen den frauen drauf ;D

    Werden die großen da auch verkauft??

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 2, 2009 at 15:43
    • #1,030

    Du meinst die großen Poster`? keine Ahnung, habs für lau bekommen, da ich meine Reuse dort hin zur Abnahme brachte.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • December 2, 2009 at 20:42
    • #1,031

    ja genau die "lebensgroßen" .....
    achso ja egal, muss mal vorbeischaun...

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 5, 2009 at 19:14
    • #1,032

    hab mir mal für meine Garage mal von 3 Bildern zum Test nen Abzug machen lassen. Habs auch endlich geschafft ein neues Silicon-Zündkabel zu verbauen, da das fast 30Jahre alte Kabel doch schon sehr steif war :)

    Bilder

    • DSC01498.JPG
      • 111.98 kB
      • 900 × 1,200
      • 320

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 8, 2009 at 12:23
    • #1,033

    wie solls auch anders sein. Es ging heute am P4 schon wieder schief. Habe überhaupt nicht dran gedacht dass ich durch mein dickeren Ansaugstutzen und der Membrane den Vergaser kompl. neu abdüsen muß. Bin viel zu mager unterwegs mit den Komponenten. hat ab 7500upm nur noch gestottert und nicht durchgezogen. Prüftstandläufe vorerst auf Eis gelegt, bis es wieder schöne Tage gibt an denen ich den Gaser abstimmen kann. Schnauze voll vorerst :-4

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 8, 2009 at 12:27
    • #1,034

    warum haste denn nich gleich aufm prüfstand abgedüst?
    besser gehts doch garned...

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 8, 2009 at 12:30
    • #1,035
    Zitat von pola

    warum haste denn nich gleich aufm prüfstand abgedüst?
    besser gehts doch garned...

    Nix dabei gehabt und Zeitdruck, muss in die Spätschicht. Aber ich geb nicht auf ^^. Aber ez mag ich erst mal ne Woche nimmer :)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • December 8, 2009 at 16:26
    • #1,036
    Zitat von Labelsucker

    und Zeitdruck, muss in die Spätschicht. Aber ich geb nicht auf ^^. Aber ez mag ich erst mal ne Woche nimmer :)

    Oh, schade!
    Ahh, vor der Spätschicht ist das nix. Da bring i a nix zam...
    Nimm Dir lieber einen freien Tag dazu, bedüs vorher mal fetter und nimm Dir das Zeugs mit zum Prüfstand. Am Besten am 24.12. :-4

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • December 15, 2009 at 09:33
    • #1,037
    Zitat von Labelsucker

    Aber ez mag ich erst mal ne Woche nimmer :)

    Die Woche is um @ Label, also auf auf in die Garage, Vergaser raus und neu abdüsen, einbauen und Probefahren die Reuse. Hop Hop! :+2

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 15, 2009 at 13:24
    • #1,038

    ne neue Düse und Nebendüse sind drin, aber schonmal aufs Thermometer geguckt ^^

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • December 15, 2009 at 18:44
    • #1,039

    kumpel von mir hat gestern auch angefangen sein 136er malossi einzufahren :thumbup:
    hab ich gesehen bit 5 hosen und 4 pullis :D oberste schickt war jeweils eine skihose bzw skijacke. sa aber geil aus

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 15, 2009 at 19:39
    • #1,040

    na ich hock mich doch nicht mit Snowboardklamotten auf meine Vespa ;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™