Bolzen an Felge erneuern?

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Zwei der Fünf Bolzen (Schrauben), welche die beiden Felgenhälften an meiner v50 zusammenhalten sind “doof“ gedreht. Ist es möglich diese zu ersetzen bzw. kann man die Bolzen nachkaufen? Ich habe die noch nirgends einzeln gesehen?

Gruß Wim

• Hallo,

man kann die Bolzen schon rausmachen, und durch Schrauben ersetzen, was aber erstens Pfusch ist und zweitens die Mühe nicht lohnt-Kauf Dir besser eine neue Felge-schaut besser aus und Du bist auf der sicheren Seite.

Gruß
    Daniel

• Hi Ante,

er meint glaub ich eher die Felgen-Nupsis. Die Gewindestifte an der Trommel kann man ja mit dem Inbus rausdrehen, aber die von der Felgenhälfte sind glaub ich auf Presspassung reingetütelt.

Gruß
    Daniel

• Genau! Es geht nicht um die Bolzen an der Bremstrommel sondern wie gesagt die Schrauben (Bolzen) die die Felgenhälften zusammenhalten!

Notfalls schneide ich die Bolzen ab und bohre den Rest raus! Wäre nur schön wenn ich dann die original Bolzen wieder einsetzen könnte!

Danke für eure Tipps
    Gruß Wim

• Moin Moin Daniel und Wim

Da hab ich wohl mal wieder nicht richtig gelesen

Wie Daniel schon sagt steht der Aufwand zum Ergebniss nicht im Verhältniss.
    Ne nigelnagelneue Nachbaufelge bei SCK 13 € die Orginale 15 €
    Falls du ausbohrst dann gleich alle 5 und gegen Schrauben tauschen damit Linie drinn ist. :D

Cheers Ante

Weapons of Mass Destruction

• Ups! Ich dachte die wären teurer!!! Die billigsten die ich bisher bei SCK gesehen habe sollte so um die 25 € kosten. Du hast vollkommen Recht, bei 13€ oder 15 € fange ich nicht an die alte zu reparieren!

Danke! Gruß Wim

Danke und schönes WE!