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Fragen vom Neuling

  • neuling
  • January 22, 2006 at 19:03
  • neuling
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    • January 22, 2006 at 19:03
    • #1

    Hallo bin ein absoluter Vespa Neuling und bräuchte eure hilfe damit mich das Vespa-Virus schnell packt -)
    hier ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen
    1. will mir ne Vespa 125 kaufen, welches Modell, Bj (ca bj 83 nicht die ganz alten) ist am besten bzw am zuverlässigsten?
    2. auf was muß ich achten beim kauf?
    3. wie schnell darf ich maximal mit dem alten 1b Führerschein fahren wenn ich den Autoschein auch habe? schneller wie 80km/h?
    4. ich hab den schein mit nem automatik roller gemacht das ist auch im alten Führerschein gestanden aber seit ich den Karten-Führerschein habe steht da nichts mehr von der beschränkung, darf ich jetzt auch mit Schaltgetriebe fahren?
    5. was würde das umrüsten von 80 auf 125 kosten?
    6. ist da überhaubt viel unterschied bei den beiden?
    7.was darf eine 125 ca. kosten (technisch guter Zustand)?

    ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen -)

    Gruß Tom

  • Vespa-Oldie
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    • January 22, 2006 at 19:23
    • #2

    [Blockierte Grafik: http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20060122192206.jpg]

    pk 125 xl-2
    die zuverlässigste vespa überhaupt

  • mono
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    • January 23, 2006 at 08:58
    • #3

    Zu 4.
    Klar darfst Du auch die Schaltroller fahren. Das ist nicht beschränkt. Wäre ja wie wenn Du kein Auto mit Schaltung bzw. Automatik fahren darfst.

    Zu 5. Schau einfach mal die Shops durch, was dich so ein neuer Zylinder kostet. Es gibt im Borad "Allgemeines" ein Topic ganz oben, dort sind Links zu den Shops drinnen.

    6. Klar ist das ein Unterschied.

    7. Der technisch gute Zustand sagt leider nichts über Kilometer, Baujahr, Model, Lack, Zusätze aus. Daher wäre es reines raten. Aber es werden zumindest mehr als 300€ sein.

    Der Rest Deiner Fragen ist nicht mein Gebiet in dem ich mich auskennne.

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • Nick50XL
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    • January 25, 2006 at 16:37
    • #4

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • neuling
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    • January 26, 2006 at 21:25
    • #5

    danke für die Antworten,
    hab aber noch ne Frage wieviel km sollte ne Gebrauchte maximal haben damit man noch lange spaß damit hat?

  • Dr.Vespa
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    • January 26, 2006 at 22:24
    • #6

    also die ganzen roller sind für ca 20000km ausgelegt solang müssen se tun aber ne vespa macht ohne weiteres des doppelte
    also ich würd so bis 15000 oder wenn se billig isch auch bis 20000 nehmen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Nick50XL
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    • January 27, 2006 at 16:10
    • #7

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Green Bastard
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    • January 31, 2006 at 18:24
    • #8

    Nochmal zum Führerschein.... auf der Karte stehen nummern... Ganz unten.... und wenn da eine nummer was mit der Einschränkung zu tun hat, dann darfst du nur Automatikroller fahren!

    Bei Autos gibt es sowas auch.... Wenn du auf einen Automatikauto Prüfung machst dann darfst du kein Auto mit Schaltung fahren!

    Währe ja auch bekloppt! Fährt sein leben lang automatik und soll auf einem mal Schaltung fahren.... [KATASTROPHE]

    Ich wüßte nicht das es Für die Alte klasse 1b eine geschwindigkeitsbegrenzung gibt!?!? Ein bekannter fährt die Aprilia RS125 und das ding fahrt knappe 190Km/h....

    Meine Kleine Vespe:
    Vespa PX 125 Lusso
    177cc Polini, 24/24er Vergaser (Drehschieber in Planung), Rennwelle, Mark One righthand (Ist grade beim Schweißer :'-( )

  • Nick50XL
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    • February 1, 2006 at 02:44
    • #9

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • September 14, 2017 at 20:04
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