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Mikuni Fragen allgemein

  • Vespa-Chirurg
  • September 23, 2008 at 20:14
  • Vespa-Chirurg
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    • September 23, 2008 at 20:14
    • #1

    Moin zusammen

    Habe mal ein paar Mikuni Fragen. Hatte den Gaser heute das erste mal in der Hand und stehe da "wie ein Ochs vorm Berg".
    Daher bräuchte ich mal eine kleine Nachhilfestunde in Punkto Mikuni.
    Danke schon mal im voraus.

    Als erstes, wofür ist dieses Loch?

    Das kann ich mir überhaupt nicht erklären

    Dann als zweites, wofür sind diese Schläuche und was mache ich damit?

    Einfach so lassen?

    Zum Schluss, die Masterfrage, habe ich den Gaszug, richtig eingehängt? Eine andere Lösung, kam mir nicht logisch vor?

    Richtig so ?

    Wo finde ich die Hauptdüse? Unten, das Schwimmerbecken abschrauben, vielleicht.
    Dann zur Verbindung MMW Stutzen. Ich habe eine Malle Gummi Verbindungsstück bekommen. Habe es schon gelesen, entweder man gewöhnt sich an das permanente Wechseln, oder es soll eine Metallverbindung geben? Was denn für eine?

    Grüße von der Küste

    Holger

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    • September 23, 2008 at 20:25
    • #2

    Da wird dir geholfen
    Gruß peter
    Schmeiß den Verbindungsgummi raus und besorg dir nen Autokühlerschlauch in der passenden Größe,hält ewig.

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    • September 23, 2008 at 20:29
    • #3

    hi holger

    30er TMX oder ???

    Bild 2 >> sind die überlaufschläuche , dranlassen

    Bild 3 >> soweit ich das sehe schaut das gut aus

    TOPHAM

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    • September 23, 2008 at 20:32
    • #4

    Wow 13 Minuten im Netz und schon zwei hilfreiche Antworten.

    Da verneige ich mich und sage


    Danke

    Grüße Holger

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    • September 23, 2008 at 20:42
    • #5
    Zitat

    Da verneige ich mich und sage

    ned lange zeit verschwenden >> motor einbauen , und 1. ausfahrt filmen zwecks grinsen im gesicht :thumbup:

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    • September 24, 2008 at 09:07
    • #6

    Mikuni Fragen allgemein?

    Sehr schön, dann stell ich doch auch mal ne Frage.
    Wegen Konzeptänderung habe ich hier noch einen nagelneuen 33er PWK rumfliegen.
    Dieser kommt nicht aus Fernost (bzw. ist kein Nachbau) und hat noch keinen Tropfen Gemisch gesehen.

    Ein 33er auf Drehskibär-Basis ist mir dann doch zu gewagt...

    Wer hätte Interesse an einem Tausch gegen einen 30er TMX mit Umrüstkit Choke?
    Auch dieser sollte nagelneu sein...
    Bedüsung, Nadel und Schieber des PWK kann ich nachreichen...

    Holger wollte nicht, wobei ich glaube, dass der 30er TMX nicht in sein Motorkonzept passt :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

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    • September 24, 2008 at 10:52
    • #7

    Wie?

    Er drosselt seinen Motor mit einem 30er Mikuni??? 8|

    Holger, so geht das nicht! ;)

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

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    • September 24, 2008 at 11:04
    • #8
    Zitat von rally221

    30er TMX oder ???

    Hab ich auch mal so registriert und für zu klein eingestuft.
    Soll das jetzt ein Astmatiker - Motor werden.
    Das Ding muss atmen können.

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    • September 24, 2008 at 11:44
    • #9
    Zitat von Pornstar

    Wie?

    Er drosselt seinen Motor mit einem 30er Mikuni??? 8|

    Holger, so geht das nicht! ;)

    naja so schlecht ist der 30 mikuni auch ned , sicher besser als die Dellos :D ,persönlich würde ich ja zur 34er Zicke raten :whistling:

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    • September 24, 2008 at 12:31
    • #10

    He, he ihr seid ja gut.

    Hatte die Wahl zwischen 35 Mikuni und 30 Mikuni TMX.

    Da ich mit meiner Tankfüllung die 100 km Grenze knacken wollte, entschied ich mich für den 30ziger. Zumal der Motor auch noch Tourentauglich sein sollte.
    Daher nicht das volle Programm gewählt.

    Wenn der Motor mir zu langweilig geworden ist, dann werde ich mal über ein neues Konzept nachdenken. Aber erstmal klein anfangen....

    Grüße Holger

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    • September 24, 2008 at 23:56
    • #11

    Hallo zusammen
    Mal was anderes.Welchen Leistungszuwachs kann man erwarten, wenn man von einen 30er Mikuni auf einen 35er wechselt.Drückt der dann auch unten rum besser?

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    • September 25, 2008 at 08:14
    • #12

    Moin

    Habe gestern den Gaszug verbauen können. Äh, ist der nicht ein wenig lang? Ich meine, er lässt sich ein wenig schwer drehen und fluppt auch nicht sofort zurück.
    Einen Gaszug zu kürzen dürfte doch nicht das Thema sein, wenn man vorher den "Endnippel" sauber abmacht, oder?
    Aber schaut euch das mal an.

    Likedeeler
    Sorry, aber gestern abend hatte mein Provider eine "großflächige Störung", wie mir die Hotline mitteilte. :cursing:

    Grüße von der Küste

    Holger

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    Einmal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg (September 25, 2008 at 08:27)

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    • September 25, 2008 at 08:29
    • #13
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Da ich mit meiner Tankfüllung die 100 km Grenze knacken wollte, entschied ich mich für den 30ziger. Zumal der Motor auch noch Tourentauglich sein sollte.
    Daher nicht das volle Programm gewählt.


    Das ist ja ein Argument, nur meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass Du die 28 PS Variante, also den auf Drehzahlen ausgelegten Motor gewählt hast und nicht den 24 PS drehmomentausgelegten. Wiederspricht sich das nicht irgendwie? Auch wenn wir nur über die Kopf- oder Fußdichtung sprechen.
    Gaszug kann man kürzen und die Endnippel gibt's im Zubehör.

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    • September 25, 2008 at 10:37
    • #14

    Der sieht wirklich verdammt lang aus. Bei mir ist der kürzer.
    Sicher, dass Du alles richtig gemacht hast und nicht vielleicht das Gas unten am Pedal im Fußraum angeschlossen hast? :D

    Sieht aber wirklich schmuck aus... :love:

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    • September 25, 2008 at 11:12
    • #15
    Zitat von nachbrenner

    Hallo zusammen
    Mal was anderes.Welchen Leistungszuwachs kann man erwarten, wenn man von einen 30er Mikuni auf einen 35er wechselt.Drückt der dann auch unten rum besser?

    unten rum wirst kaum etwas gewinnen ,aber nach oben kann er freier atmen

    btw der 35er mikuni ist fast nicht zum abstimmen , da haben sich schon viele die zähne ausgebissen

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    • September 25, 2008 at 18:06
    • #16

    Tja, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Mit einem geöffneten Kolben, kommt beim 35er tatsächlich auch mehr dem Drehzahlkeller. Das Abstimmen ist ein Kinderspiel. Allerdings läuft er gern im Teillastbereich etwas zu fett.

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    • September 25, 2008 at 19:51
    • #17
    Zitat von Pornstar

    Tja, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Mit einem geöffneten Kolben, kommt beim 35er tatsächlich auch mehr dem Drehzahlkeller. Das Abstimmen ist ein Kinderspiel. Allerdings läuft er gern im Teillastbereich etwas zu fett.

    wie schauts den im vergleich 35 Mikuni zum 34SS aus >> kannst du dazu was sagen ??

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    • September 26, 2008 at 18:47
    • #18

    Den 34SS habe ich selber nie gefahren, er soll recht zickig abzudüsen sein, hat man es geschafft, hat man aber einen tollen Vergaser.
    Wie gesagt: Sollen, hörensagen.... :S

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    • September 26, 2008 at 22:20
    • #19
    Zitat von Pornstar

    Den 34SS habe ich selber nie gefahren, er soll recht zickig abzudüsen sein, hat man es geschafft, hat man aber einen tollen Vergaser.
    Wie gesagt: Sollen, hörensagen.... :S

    schade dachte du könntest was dazu sagen
    bekannter von mir hat umgerüstet von 35 auf 34SS Mikuni >> er meinte der 34er geht jedenfalls schon mal besser als der 35er , letzterer ließ sich nie 100%ig abstimmen , der 34er ist im HD bereich abgestrimmt ( ok sicher der einfachste bereich ) unten rum und in der mitte passt er noch nicht ) die mühle braucht in diesen beiden bereichen doppelt so viel sprudel wie im HD bereich 8|

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    • September 27, 2008 at 08:51
    • #20

    Faktisch gesehen stimmt die Aussage: Der 35er lässt sich nicht 100%tig abstimmen. Er ist im Teillastbereich immer zu fett. Das ist allerdings so minimal, dass es kaum ins Gewicht fällt. Es lässt sich aber auf jeden Fall eine gut funktionierende Abstimmung realisieren.

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