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Motor dreht nicht hoch

  • schraubenfutzi
  • September 24, 2008 at 18:58
  • schraubenfutzi
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    • September 24, 2008 at 18:58
    • #1

    Hallo'!
    Habe ein Problem mit einer V 50 N: Im Leerlauf läuft der Motor gut, unter Last dreht er aber nicht hoch und erreicht maximal 35 km/h. Es ist ein Dell orto 160/10 mit 72 Hauptdüse sowie ein 75 ccm Zylinder von Polini verbaut.
    Ich habe versucht, den ZZP auf 17 ° vor OT einzustellen, aber irgendwie funktioniert das nicht so wie es sollte.
    WEnn ich die Zündgrundplatte gegen den Uhrzeiger verdrehe, springt sie sofort an, aber bricht unter Leistung auch zusammen.

    Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank schonmal für Rückmeldungen.

    Andi

  • cmon
    Gast
    • September 24, 2008 at 20:05
    • #2

    ich habe bei einer meiner vespen das gleiche problem. ich habe bisher schon alles getauscht, was in frage kommt:

    - vergaser dreckig, verstellt
    - unterbrecher falsch eingestellt oder kaputt
    - kondensator neu
    - zündkerze defekt
    - nicht genügend sprit am vergaser
    - kolben falschrumm eingebaut
    - kolbenringe/zylinder hinüber
    - zündspule hinüber

    bei mir hat alles nichts geholfen. nun vermute ich eine defekte drehschieberfläche und werde daher den motor spalten.

  • Dj-Craaft
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    • September 24, 2008 at 21:46
    • #3

    Hört sich das ungefähr so an?


    Mfg Tobias

  • schraubenfutzi
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    • September 25, 2008 at 04:39
    • #4

    Ach, du Sch.... Also, ich hoffe , dass Du den Fehler findest. Ich weiß halt nicht, ob es eher ein Zündungs- oder Vergaserproblem ist , da ja laut Erfahrungsberichten zufolge der 160/10 zu klein sein soll. Da er unter Last keine ordentliche Leistung aufbaut, nehme ich an, dass die Kompression zu gering ist.
    WErde nachher nochmal an die Einstellung des ZZP gehen. Irgendwie habe ich das mit dem Einstellen noch nicht ganz geblickt.
    Wenns nicht funktioniert, werde ich wohl mal eine größere Hauptdüse ausprobieren.

  • cmon
    Gast
    • September 25, 2008 at 09:38
    • #5
    Zitat von Dj-Craaft

    Hört sich das ungefähr so an?


    Mfg Tobias

    das trifft die geräusche meiner vespa recht gut. hast du die ursache schon gefunden?

  • chup4
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    • September 25, 2008 at 10:22
    • #6

    72er HD ist bei 16.10er vergaser viel zu fett. da wirst du irgendwas um 60 bis 65 brauchen. oder alternativ den vergaser einlassseitig auffräsen, dass er mehr luft kriegt.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    http://www.eurochallenge.de

  • Dj-Craaft
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    • September 25, 2008 at 14:23
    • #7

    Also ich hoffe doch auf jedenfall hatte ich zwei dicke riefen im zylinder und somit wahrscheinlich kompressionsprobleme.
    Dazu kommt noch die wahscheinlich falsch eingestellte Zündung.
    Ich weis auch nicht was der Vorbesitzer sich dabei gedacht hat.
    Der Roller is zuzeit komplett zerlegt und es kommt ein neuer Zylinder drauf. Hoffe die sache ist damit durch.

  • schraubenfutzi
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    • September 25, 2008 at 16:02
    • #8

    Moin!
    Nee, so hört sich zumindest meiner nicht an. Er springt super an und du denkst, jetzt muß der mördermäßig ziehen, aber sobald man dann losfahren will, dreht er nicht höher als geschätzte 4000 U/min.

    Irgendwie habe ich das mit dem Einstellen des ZZP nicht gecheckt.
    1. Wieso und wie soll man nach Einschrauben des Kolbenstoppers noch eine halbe Umdrehung weiterdrehen ?
    2. Markiere ich den Totpunkt auf dem Lüfterrad und/oder am Motorblock ( also ein fester Punkt)?
    3. Wo markiere ich den Punkt für die 17 ° Vorzündung ?

    Werde gleich mal eine kleinere Düse einbauen, es sabbert sowieso ganz ordentlich aus dem Auspuff.

  • Jochem
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    50N
    • November 18, 2009 at 21:52
    • #9

    Hallo,

    habe das gleiche Problem mit meiner Vespa 50 N.
    Hast Du mittlerweile Erfolg bei der Fehlersuche? Vielleicht kannst Du mir einen Rat geben.

    Vielen Dank im voraus.

    Jochem

  • roter-roller
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    pk 50s und 2* pk50 xl2 automatic und v50 1.serie und pk50 xl1
    • November 18, 2009 at 23:07
    • #10
    Zitat von schraubenfutzi

    Werde gleich mal eine kleinere Düse einbauen, es sabbert sowieso ganz ordentlich aus dem Auspuff.

    vielleicht ist auch dein auspuff zu

    hast du das schon mal getestet?

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