1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

auspuff für vespa 50 spezial

  • emic
  • November 28, 2006 at 21:05
  • emic
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    31
    Wohnort
    konstanz
    Vespa Typ
    Vespa 50 spezial
    • November 28, 2006 at 21:05
    • #1

    hab ma ne frage, ich restauriere grad ne vespa 50 spezial und such mir grad meine ersatzteile zusammen!
    da mein orginalauspuff kaum noch benutzbar ist da er durchrostet und verstopft ist würd ich gern ma wissen welcher auspuff ich als orginalen ohne streß bei der vollabnahme die ich machen muss, da ich keine papiere mehr habe. fahren kann und er trotzdem ne leistungssteigerung bringt.ist ein orginal oder sito nachbau besser oder gibts sonst nocheinen der meiner vespa ein bisschen mehr leistung beschehrt. will se nämlich so orginal wie möglich halten

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 28, 2006 at 21:24
    • #2

    'N guter Tip ist die Banane, allerdings ist für 'ne Vollabnahme 'n Originalauspuff wohl die einzig richtige Wahl! Ist aber auch gar nicht so teuer: Sieh's dir an!
    Ich würd' immer zu Originalteilen greifen bevor ich 'ne Sito-Anlage fahr. Die Meinungen die dazu in diesem Forum kursieren bestätigen übrigens meine Einstellung! ;)

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • derbastian
    Profi
    Punkte
    3,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    PK 50 S, Vespa Sprint 150, Vespa PX 135
    • November 28, 2006 at 23:52
    • #3

    der sito plus (mit E pass) wäre doch an sich ne gute wahl...

    der hat meines erachtens nen größeren krümmerquerschnitt und somit
    mehr durchsatz. ist zwar nicht so offen wie z.b. ne banane aber fürs erste
    durchaus ok.

    hab den probeweise auf meiner PK gehabt, aber der sollte auch an v50 passen.

  • Beta_Erpel
    Profi
    Punkte
    3,055
    Trophäen
    1
    Beiträge
    592
    Wohnort
    Erlangen
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • November 29, 2006 at 00:07
    • #4

    Shito minus gibs zwar für die V 50 jedoch ohne E-Pass = keine Zulassung also einfach nur nen bissel lauter und +- 0 % mehr leistung... nimm ori und gut ist! Damit sind immerhin auch 50 km/h machbar und wenn du mehr leistung willst bau dir im nachhinein halt noch nen 75 kubik satz inkl. größerer HD rein... bringts mehr als nen auspuff und die leistungssteigerung ist deutlich höher als bei nem ori zylinder mit shito... der Ori auspuff ist für den 75 kubik satz übrigens noch vollkommend ausreichend! Wie gesagt nur andere HD rein und er fährt bis zu 15 km/h schneller (ggf. noch pinasco ritzel rein)...

    Also ich kann den Ori Puff echt nur wärmstens empfehlen... viel bessere verarbeitung, gute leistung auch bei kleineren tuning setups und vor allem leiser als alle anderen! Vor allem muss man für den nix eintragen lassen! Alles was net ori ist, muss eingetragen werden! Also auch wenn du z.B. ne banane ran pappen wolltest...

    MfG Beta_Erpel

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • November 29, 2006 at 09:52
    • #5
    Zitat

    Original von Beta_Erpel
    Shito minus gibs zwar für die V 50 jedoch ohne E-Pass = keine Zulassung also einfach nur nen bissel lauter und +- 0 % mehr leistung...

    der Sito hat E-Pass
    hab den Wisch hier rumliegen

    • Primavera 125
  • emic
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    31
    Wohnort
    konstanz
    Vespa Typ
    Vespa 50 spezial
    • November 29, 2006 at 10:07
    • #6

    Dann sag ich ma merci für die antworten hab mich für nen orginalen aus dem verlinkten shop hier entschieden.
    orginal is nu mal die beste wahl

  • Racingscooter82
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    7
    Wohnort
    WUPPERTAL
    Vespa Typ
    vespa verkauft :-(
    • November 29, 2006 at 12:12
    • #7
    Zitat

    Original von derbastian
    der sito plus (mit E pass) wäre doch an sich ne gute wahl...

    der hat meines erachtens nen größeren krümmerquerschnitt und somit
    mehr durchsatz. ist zwar nicht so offen wie z.b. ne banane aber fürs erste
    durchaus ok.

    hab den probeweise auf meiner PK gehabt, aber der sollte auch an v50 passen.


    ja der krümmerquerschnitt ist größer!!
    am anfang ist er net offen das stimmt schon aber man kan bei dem pott im krummer oben etwas entfernen und dann ist der komplett offen!! den E Pass hat er ja nur wegen der drossel im krümmer,sobald die raus ist ist er net mehr zugelassen.ausserdem ist bei dem sito plus die resonanz kammer größer als bei den originalen,weshalb er auch für größeren hubraum geignet ist.
    mfg

  • derbastian
    Profi
    Punkte
    3,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    PK 50 S, Vespa Sprint 150, Vespa PX 135
    • November 29, 2006 at 12:16
    • #8

    ist so nicht ganz richtig...

    der auspuff wird so wie er ist in verbindung mit einem krümmer-winkelstück verkauft.
    dieses teil sitzt zwischen zylinder und auspuff und hat die drossel drin - der auspuff selber nicht.

  • Racingscooter82
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    7
    Wohnort
    WUPPERTAL
    Vespa Typ
    vespa verkauft :-(
    • November 29, 2006 at 12:18
    • #9

    meinte ich ja, ich schrieb im krümmer.damit meinte ich das winkelstück,nicht den puff selbst.
    aber der rest stimmt,steht zumindest in jeder beschreibung drinn :)

  • derbastian
    Profi
    Punkte
    3,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    PK 50 S, Vespa Sprint 150, Vespa PX 135
    • November 29, 2006 at 12:22
    • #10

    ok, dann meinen wir das gleiche :D

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • November 29, 2006 at 14:30
    • #11

    Nimm den Sito Plus, der ist schön billig, dann ärgerst du dich nicht, wenn du bald einen sporlicheren ransetzt, der ja auch wieder Geld kostet.

    Man will ja eh immer MEHR!! 8)

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • Beta_Erpel
    Profi
    Punkte
    3,055
    Trophäen
    1
    Beiträge
    592
    Wohnort
    Erlangen
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • November 29, 2006 at 16:14
    • #12

    Ähm... kann ma wer nen link für Sito plus für v 50 /special rein schreiben? kann den weder bei sck noch bei sip finden! da gibs lediglich den normalen sito ohne e-pass...

    MfG Beta_Erpel

  • Vespa pa pa pa pa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,196
    Trophäen
    1
    Beiträge
    204
    Wohnort
    Salzburg
    Vespa Typ
    50 N Special // 150 Sprint
    • November 29, 2006 at 17:03
    • #13

    da

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • Beta_Erpel
    Profi
    Punkte
    3,055
    Trophäen
    1
    Beiträge
    592
    Wohnort
    Erlangen
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • November 29, 2006 at 17:51
    • #14

    achtung zitat SCK:

    Zitat

    Bedingt durch die etwas höhere Lautstärke leider keine Homlogation (kein E-Pass-Zulassung).

    Also ich kann immer noch keinen finden!

    MfG Beta_Erpel

  • derbastian
    Profi
    Punkte
    3,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    PK 50 S, Vespa Sprint 150, Vespa PX 135
    • November 29, 2006 at 18:11
    • #15

    passt der sito für PK50 nicht auch an V50????

    sind doch die gleichen abstände, befestigungspunkte etc...

    jemand ne idee?

  • Beta_Erpel
    Profi
    Punkte
    3,055
    Trophäen
    1
    Beiträge
    592
    Wohnort
    Erlangen
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • November 29, 2006 at 18:29
    • #16

    Selbst wenn er passen sollte (was ich nicht glaub aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren), gilt der E-Pass nur für die PK... bringt dir also genau so wenig... also der Ori ist wie gesagt immer noch der einzige legale für die v 50...

    MfG Beta_Erpel

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • November 29, 2006 at 23:13
    • #17

    Passt nicht, der Topf ist anders
    PK-Topf ist größer, außerdem anders geformt


    die Homogolation hab ich hier als Wisch rumliegen, gilt für V3B3T und V5B4T

    • Primavera 125

    Einmal editiert, zuletzt von alexhauck (November 29, 2006 at 23:14)

Ähnliche Themen

  • Vespa O Lack Patina

    • elmeromero
    • June 12, 2017 at 08:19
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™