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Wie neuen Tacho einbauen?

  • Vespa pa pa pa pa
  • December 5, 2006 at 15:01
  • Vespa pa pa pa pa
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    • December 5, 2006 at 15:01
    • #1

    Hallo ich habe vor mir DIESEN Tacho zuzulegen da mein alter einen Sprung hat...

    Jetzt wollt ich mich erkundigen wie ich diesen montiere..
    Ich nehme mal an zuerst das Lenkoberteil entfernen und dann?
    Wie ist der Tacho mit der Welle verbunden bzw. brauch ich dafür bestimmtes Werkzeug mehr außer Schraubenzieher und Zange?? :D

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • sylle
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    • December 5, 2006 at 15:32
    • #2

    also abweichungen wird es nicht geben und ab geht leichter als wieder rein

    einfach alle schrauben lösen den anheben und die beiden clips an der welle zusammendrücken

    rauf kp :D bekomm ich selber net hin immo

    Einmal editiert, zuletzt von sylle (December 5, 2006 at 15:33)

  • Vespa pa pa pa pa
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    • December 5, 2006 at 15:39
    • #3
    Zitat

    Original von sylle
    also abweichungen wird es nicht geben und ab geht leichter als wieder rein

    einfach alle schrauben lösen den anheben und die beiden clips an der welle zusammendrücken

    rauf kp :D bekomm ich selber net hin immo

    Wieso ist das denn so schwehr den wieder rauf machen?

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa pa pa pa pa (December 5, 2006 at 15:41)

  • sylle
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    • December 5, 2006 at 15:40
    • #4

    weil man die welle schlecht hinein bekommt ;(

  • Vespa pa pa pa pa
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    • December 5, 2006 at 15:42
    • #5

    aber es ist machbar!!! oder??

    Nicht dass ich dann ohne Tacho herumfahren muss weil das nicht funzt :D

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • sylle
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    • December 5, 2006 at 15:43
    • #6

    ich hab mich da bis jetzt nicht so richtig befast :( sorry aber machbar isses bestimmt

  • Vespa pa pa pa pa
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    • December 5, 2006 at 15:45
    • #7
    Zitat

    Original von sylle
    ich hab mich da bis jetzt nicht so richtig befast :( sorry aber machbar isses bestimmt

    Kein problem du bist ja nicht schuld :D

    Naja mit ein bisschen fummeln krieg ich das schon hin bin ja sehr feinmotorisch begabt.. :D :]

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • sylle
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    • December 5, 2006 at 15:46
    • #8

    zur not die lampe abschrauben den geht alles leichter :]

  • elbochos
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    • December 5, 2006 at 15:47
    • #9

    Zuerst die Welle am Radende lösen und ein Stück rausziehen. Dann Lenkeroberteil ab, die Welle vom Tacho lösen. Dann den alten Tacho raus, neuen rein und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

    Gruß
    Daniel

  • Vespa pa pa pa pa
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    • December 5, 2006 at 16:32
    • #10
    Zitat

    Original von elbochos
    Zuerst die Welle am Radende lösen und ein Stück rausziehen. Dann Lenkeroberteil ab, die Welle vom Tacho lösen. Dann den alten Tacho raus, neuen rein und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

    Gruß
    Daniel

    Okay werde ich so machen..
    nur eine Frage noch du hast geschrieben: "Zuerst die Welle am Radende lösen" hast du vieleicht ein bild ??
    Ich habe nämlich keine Ahnung wo das ist Radende is klar aber keine Ahnung wo da die tacho welle sein soll..

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • elbochos
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    • December 5, 2006 at 16:59
    • #11

    An der Gabel kommen 2 Züge raus. Einer geht zur Bremse und einer zum Tachoantrieb. Dort sollte dann eine Schraube sein. Diese 3-4 Umdrehungen lösen und die Welle rausziehen. Bilders hab ich jetzt keine hier. Die Mutter ist(zumindest bei der PX und der V50) etwas fieselig versteckt, aber mit Ratsche, Verlängerung und Gelenk kommt man da schon ran.

  • Vespa pa pa pa pa
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    • December 5, 2006 at 17:40
    • #12
    Zitat

    Original von elbochos
    An der Gabel kommen 2 Züge raus. Einer geht zur Bremse und einer zum Tachoantrieb. Dort sollte dann eine Schraube sein. Diese 3-4 Umdrehungen lösen und die Welle rausziehen. Bilders hab ich jetzt keine hier. Die Mutter ist(zumindest bei der PX und der V50) etwas fieselig versteckt, aber mit Ratsche, Verlängerung und Gelenk kommt man da schon ran.

    alles klar

    vielen dank!!

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • vespa77
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    • December 5, 2006 at 18:03
    • #13

    hey
    und wenn schon ich fahr auch ohne tacho rum!! :D
    mfg vespa77

  • Kuhni Kühnast
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    • December 6, 2006 at 00:44
    • #14

    Ich bin jetzt etwas verwirrt!!! Ich hab ne PK 50 XL 2... Und bei mir geht das sowas von einfach den Tacho raus bzw. wieder rein zu bauen... Einfach die obere Lenkerabdeckung wieder drauf und feertisch... Is wirklich absolut easy, fast nie was mit fummeln etc... Mach ich was falsch???

    mfg kuhni

  • Vespa pa pa pa pa
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    • December 6, 2006 at 10:06
    • #15
    Zitat

    Original von vespa77
    hey
    und wenn schon ich fahr auch ohne tacho rum!! :D
    mfg vespa77

    Das kann ich aber nicht machen weil wenn ich meinen 75 race
    eingebaut habe dann muss ich wissen wie schnell ich unterwegs bin
    nicht das ich auf der autobahn geblitzt werde. :D :D :D

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

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