1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Jägermeister Style

• KingBoo
  • December 11, 2006 at 16:54
  • KingBoo
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk 50 xl bauj. 92
    • December 11, 2006 at 16:54

Halli hallo...

was haltet ihr von der idee...vepa schwarz lackieren und dann in orange jägermeister schrift auf die backen und sonen schöner kopf auf die front?!

ich stell mir das recht schön vor und mach das dann vllt in den winterferien...
    also was haltet ihr davon?^^

nebenbei was muss ich alles ab bzw. rausbauen um richtig lackieren zu können?

mfg KingbO

• ansaugbaron
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50R, 50N, Pk50S
    • December 11, 2006 at 17:08

Hey,

die Idee find ich gut, schaut bestimmt nich schlecht aus mit dem schönen Hirschkopf.
    Am besten für den Lackierer is natürlich komplett zerlegt, dann muss er nich tausend Dinge abkleben und kann die einzelnen Teile frei positionieren wie er es gerne hat, somit wird auch das Ergebnis perfekter.
    Müsstest dir bestimmt die entsprechenden Dekore auf nem Folienplotter schneiden lassen, viele Lackierer machen das nicht oder leider nur ungern....
    Sowas macht aber jeder größere Professionelle Airbrusher für dich =)

mfg

http://www.vespa-schmiede.de

• Beta_Erpel
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • December 11, 2006 at 17:51

Jo finde die Idee super! Is natürlich geschmackssache und mit nem bissel pech wunderst du dich in wenigen jahren, warum du bloß diese Jägermeister embleme drauflackiert hast... also ich steh grad in nem ähnlichen Konflikt... will mir nämlich aus meiner Vespa eine Bandvespa machen... also namen und emblem von unserer Band raufsprühn (bzw. komplett neu lackieren und das dann mit drauflacken)... übrigens in der selben farbkombo Schwarz-Orange =) find die kombo einfach nur geil!

Hab halt nur angst, dass ich irgendwann keine lust mehr an der band hab, sich die band auflöst oder ich raus geschmissen werd oder son spaß... das wär natürlich äußerst schade... dann hätte ich ne verhunzte vespa mit irgendwelchen emblemen drauf, die mir eigentlich am arsch vorbei gehen :D

Aber ich glaub ich werds trotzdem machen! Man muss sich halt nur mal überlegen, ob man nach einiger zeit noch zu dem steht, was man da gemacht hat... son jägermeister logo (oder eben bandlogo) ist ja bestimmt auch beim verkauf hinderlich... nicht dass ich meine vespa je verkaufen würde aber man weiß ja nie was kommt und im fall der fälle hätt ich einfach keinen bock, die Vespa neu lacken zu müssen (mal abgesehn, dass sich die wertsteigerung durchs umlacken nicht mit dem Lackierpreis deckt)...

MfG Beta_Erpel

• sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • December 11, 2006 at 17:54

vielleicht mit folie machen ?( gibs doch fürs auto auch :]

• KingBoo
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk 50 xl bauj. 92
    • December 12, 2006 at 17:28

sylle das ist irgendwie ne gute idee;):) müsst cih mcih mal erkundigen...

weiß jmd. wie, wo man sich sowas machen lassen kann?und wenns jmd dann ncoh weiß wie teuer das ist damm wärs super...

danke auch an die anderen beiden^^
    mfg kingboo

• derbastian
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 S, Vespa Sprint 150, Vespa PX 135
    • December 12, 2006 at 17:57

kannst du in jedem folienklebe-laden machen lassen.
    dafür brauchen die aber ne vektor datei, damit sie das schneiden können.
    quasi die flächen des motivs als kontour.

ich glaub der quadratmeter folie kostet um die 10-20 euro

schau mal in den gelben seiten und ruf mal bei einer firma an...

gruss.

• ansaugbaron
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50R, 50N, Pk50S
    • December 12, 2006 at 18:01

Da müsstest du einfach mal ins Branchenbuch schauen, nach Fahrzeugbeschriftung oder allgemein nach Druckereien.
    Die haben Schneidplotter, mit denen sie alles mögliche aus farbiger Folie gherausschneiden. Wenn du deine Vespa Orange machst müsstest du entsprechend das Logo und den Schriftzug in schwarz plotten lassen und aufbringen. Geht dann bei Bedarf mit nem Heißluftfön ganz einfach abzuziehen.
    Teuer dürfte das eigentlich nicht sein, kannst auch mal googlen glaube nich dass sowas teurer wird als €50. =)

Achso, es gibt n Airbrushforum, weiss die Adresse nich aber musste mal die Suchmaschine bemühen, da sind mehrere Profis mit eigenen Folienplottern die immer aufgeschlossen für solche Projekte sind!

mfg

http://www.vespa-schmiede.de

• KingBoo
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk 50 xl bauj. 92
    • December 13, 2006 at 22:27

danke an alle:)

mfg kingboo

ps:meld mich dann mal wie ichs jetzt mach und geb dann später mal pics zum bewundern^^

Einmal editiert, zuletzt von KingBoo (December 13, 2006 at 22:28)

• lordhelmchen
    Schüler
    Vespa Typ
    v50
    • December 19, 2006 at 17:21

hey ...setz dir doch noch n geweih auf die birne und röhre dazu.... :D

spass beiseite....mit dem style fahren doch schon tausende rum...vom konkreten 3er bmw bis zum zweiergolf und auf jedem treffen mindestens 5 vespas....überleg dir doch was orginelles...

so long

the lord

• robsig12
    Profi
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL `89 / N50 Special `77
    • December 19, 2006 at 22:03

Ich finde ein Geweih passt eher zu einem Plastikroller.

• Meike
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 125 X
    • December 19, 2006 at 22:17

Hey Entchen!

Um welche Band handelt es sich? Die Spanier, die Du schon mal erwähnt hast?

Ich denke der Punkt ist nicht der Verkaufspreis oder die ob es die Band noch gibt, sondern ob Du noch auf sie stehst oder???

Ein Mensch dem Sprichwort Glauben schenkt: 's kommt alles anders, als man denkt - bis er dann die Erfahrung macht: genau so kam's, wie er gedacht.

• rastlos
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 2
    • December 20, 2006 at 08:23

Jägermeister find ich auch gut. würde es mir aber niemals aufs auto oder moped schreiben/kleben. da denkt doch jeder das du ein alki bist. und nen freund von mir haben die ordnungshüter nur deswegen angehalten. morgens. das pech war das er noch dampf von vortag hatte. er hat dann die kebefolie noch am selben tag wieder abgemacht.

ob die idee so gut ist?

• Beta_Erpel
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • December 20, 2006 at 10:05
    Zitat

Original von Meike
    Hey Entchen!

Um welche Band handelt es sich? Die Spanier, die Du schon mal erwähnt hast?

Ich denke der Punkt ist nicht der Verkaufspreis oder die ob es die Band noch gibt, sondern ob Du noch auf sie stehst oder???

Klar... irgendwie schon... ok du hast recht :D

Es handelt sich im ürigen um die Band boombao... MEINE Band =) also zumindest bin ich Mitglied ;)

Und du hast mich grade davon überzeugt, aus meiner Vespa eine boombao Vespa zu machen 8)

Danke! :D

MfG Beta_Erpel

• VespaZecke
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL I '90
    • December 25, 2006 at 11:52

Also ich hab meine Vespa zum Onkelz-Chopper gemacht....Weil ich mich mit dieser Band identifizieren kann...Da haben mich doch tatsächlich die NICHTSWISSENDEN Uniformierten Pinguine angehalten und meinte allenernstes zu mir, dass das unsozial unseren Ausländischen Mitbürgern gegenüber wär, weil die Onkelz nunmal rechts wären...Und schon wird man als Nazi abgestempelt, Pech nur, dass an meiner Vespa alles korrekt war...(ausnahmsweise mal mit drossel gefahren)^^...Trotzdem haben sie von mir verlangt die "Gesetzeswidrigen" Schriftzüge zu entfernen (Böhse Onkelz Schriftzug in altdeutscher Schrift auf der Seitenbacke, auf der anderen "Helden leben lange, doch Legenden sterben nie", und vorne auf der Kaskade den Teufel und den Engel vom Abschied in der Lausitz)

Also wenn man sowas macht, gut überlegen, wie es auf die anderen wirken könnte, die NICHTS WISSEN!!!

ABER mal so nebenbei: meine schriftzüge bleiben da wo sie sind, weil sie ein Teil von meiner italienischen Schönheit sind und basta)

• rastlos
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 2
    • December 25, 2006 at 13:01

hast du mal ein pic von der schönheit, übnerleg mir auch nen onkelzroller zu machen.

gruss aus dreieich

• VespaZecke
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL I '90
    • December 25, 2006 at 15:35

Nee, sorry, aber auch meine Freunde sagen dass des Megageil aussieht...Die 10000 Aufkleber hab ich alle aus ebay....nit original ausm onkelz shop *schääääm*

Insgesamt für 6 Aufkleber 20€ ausgegeben...Alle aus dieser Folie die man Beim erhitzen wieder abbekommt...Es ist wohl eine frickelige Abeit es ganz akkorat aufzubringen, aber wenn man's geschafft hat für jeden Onkelzfan einfach traumhaft...

Hab noch was vergessen: Im Beinspiegel ist ein bo aufgeklebt, sieht ohne scheiß aus wie ne gravour, "Nichts ist für die Ewigkeit steht unter dem Onkel Schriftzug, und unter dem Helden leben lange.... ist noch ein "Das leben sit ein Spiel"^^ muss man mal in den shops rumschnüffeln....SeeJoo heißt ein Shop, ham die echt schöne Aufkleber....Und auch nit teuer....

Also wenn man nen dickes Selbstbewusstsein den Trachtentragenden Menschen gegenüber hat ist sowas echt Klasse

Einmal editiert, zuletzt von VespaZecke (January 26, 2007 at 16:54)

• Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • December 25, 2006 at 20:18

[quote]Original von VespaZecke
    Also ich hab meine Vespa zum Onkelz-Chopper gemacht....Weil ich mich quote]
    Zeig mal her das gute Stück!
    Viva los tioz!

Hm, aber das Jägermeisterdesign würde ich auch nur auf nen "neueren" Roller klatschen... Also alles so nach '80s. Denn einen Oldie, die ja immer seltener werden, sollte man doch versuchen original durch die Jahre zubringen.
    MFG
    Thomas

Vereint Gegen Riffelblech! :P

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Thommas (December 25, 2006 at 20:20)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie