Unauffälliges Tunen

• Das hört sich alles sehr gut an. Problem is nur, es ist meine erste Wespe und ich hab quasi noch gar keine Erfahrung im Roller Bereich. Könntest du mir deine Tipps vielleicht etwas genauer erklären? Ich wär dir sehr dankebar.

BTW: Kann es sein, dass in meinem Ori-Auspuff ne Drossel auf 45 km/h eingebaut is? Oder is der vielleicht einfach nur verrusst?

Vespa...für alle, die gern direkt vorm Hörsaal parken.

• Im PK-Auspuff ist definitiv keine Drossel! Die darf ja (normalerweise) auch 50km/h fahren. Und Vergaser reinigen ist genau das wonach es sich anhört. Bau dir den Vergaser aus (vorher Sprithahn zudrehen) und zerleg ihn. Dann schnappst du dir jedes noch so kleine Einzelteil und machst das sauber. Und bloß keine Öffnung im Vergaser vergessen. Danach testest du die Fahreigenschaften noch mal und machst Meldung. Wenn es das nicht gebracht haben sollte folgen dann die nächsten Tips. Ach ja, besorg dir auch 'ne neue Zündkerze, wirkt bisweilen Wunder (ich hab das mal getestet)!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Allet klar, dann weiss ich ja, was ich übers Wochenende zu tun habe. Danke für den Tip. Mal schauen, ob es was bringt.

Danke schonmal für die schnelle Antwort

Vespa...für alle, die gern direkt vorm Hörsaal parken.

• Also der gute Mensch von dem ich das DIng gekauft habe, hat den Roller wohl überholt. Der Vergaser und Luftfilter sehen so aus, als ob die neu eingebaut wurden. Der Auspuff ist das einzige, was so aussieht, als ob es nicht mehr ganz neu ist. Kerze ist auch in Ordnung.

• Unauffällig oder nicht, wir führten regelmäßig Verkehrskontrollen durch...............................das passiert nun immer mehr:

PK50S in Polizeikontrolle beschlagnahmt / sichergestellt

hallo liebe freunde der zweirädrigen fortbewegung.

nun ist es passiert, ich bin auf dem weg zur arbeit aufgrund meines polini lefthands
    von den grünen gestoppt worden. was danach folgte war eine fahrzeugkontrolle