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75 ccm von DR bei einer Vespa PK 50 xl sie will schneller - kann aber nicht wirklich ?

  • Knipser81
  • October 2, 2008 at 14:56
  • Knipser81
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    • October 2, 2008 at 14:56
    • #1

    Hallo @ all,
    habe vor ein paar Wochen einen 75 ccm Kubisatz von DR montiert! Schön langsam eingefahren und alles richtig eingebaut! Habe eine 82,5 Hauptdüse verwendet und wollte jetzt runterdüsen! Laut Kerzenbild siehts ganz gut aus! sonst ist alles original. das komische ist, manchmal fährt sie ohne Probleme auf gerader Strecke 65 km/h und an anderen Tagen gibt man Vollgas und sie bringt nicht mehr als 50-55. Dann hat man schon 55 bei Halbgas drauf und gibt dann Vollgas und es kommt nix mehr! Man spürt aber auch, dass sie nach vorn will aber es leider nicht geht! Also sehr komisch das ganze! Wie gesagt an anderen Tagen läuft sie bis Drehzahl max durch und sie fährt 65 - bergab 85!

    Könnt ihr mir helfen? jubel

    Danke schonmal

    Gruss Knipser

  • heeey fuffziich
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    • October 2, 2008 at 15:25
    • #2

    wenn der zylinder eingefahren ist, mach mal die "richitge" HD rein (72-74) guck mal unter setups. am besten ein paar düsengrößen kaufen und durchprobieren, bis kerzenbild/endgeschwindigkeit stimmen.

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • October 2, 2008 at 15:59
    • #3

    Puff dicht oder Zündung nicht geblitzt.

  • Nick50XL
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    • October 2, 2008 at 23:02
    • #4

    Es wird die Düse sein! 82,5 ist viel zu groß! Versuch mal um die 72. Vielleicht passt sogar 70!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vespa Max
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    • October 3, 2008 at 00:20
    • #5

    kann mich nur anschliessen hab auch den 75 DR und ne 70 HD läuft einwandfrei und meiner geht auch soweit hoch wie er gehen soll .
    mfg Max

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

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  • chup4
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    • October 3, 2008 at 11:06
    • #6

    hast du die übersetzung geändert? ansonsten scheint mir 85 bergab schon arg schnell, das krieg ich so ohne weiteres nicht hin...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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    K5 Pechvogel

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  • Knipser81
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    • October 4, 2008 at 10:50
    • #7

    nee sonst nix geändert! Außer die gute nach elf jahren im Keller wach geküsst! Vielen Dank für eure antworten! werde die anderen Düsen ausprobieren!

    Danke

    Gruss Knipser jubel

  • Stelzbock
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    • October 8, 2008 at 11:36
    • #8

    Hi.

    Bei mir ist es ähnlich. Hab' auch den 75er DR eingebaut. Nun will sie nicht über die 50 km/h. Zieht zwar mehr als davor, riegelt bei 50 aber ab. Wer weiß warum? Hab' 'ne 76er Düse drin.

  • malte droehn
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    • October 8, 2008 at 12:03
    • #9

    Hast Du noch den Originalen Auspuff, mit dem dünnen Krümmer drunter ?

  • skifreerider01
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    • October 8, 2008 at 12:29
    • #10

    Jip Auspuff ein guter Tipp.

    Der könnte auch zu sein.

    Ansonsten würde ich mal zu einer Banane oder so raten

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

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  • Stelzbock
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    • October 8, 2008 at 13:08
    • #11

    ja, hab noch den alten auspuff.

    den alten ausbauen und durchpusten?

  • skifreerider01
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    • October 8, 2008 at 14:23
    • #12

    Vielleicht mal ausbrennen versuchen, und wen es was gebracht hat kannst ja was in einen neuen Investieren

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  • Knipser81
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    • October 8, 2008 at 18:56
    • #13

    hab jetzt ne 72 er Düse drin! Jetzt geht sie schon besser!(60 - 65 km/h) nur jetzt bekommt sie ein kurzes Leistunglos, wenn man losfahren will! Sie ist aber nach ner Sekunde wieder voll da! woran kann das nu liegen! Jetzt sagt nicht, die Düse wäre zu klein?? ^^

  • Vespa Max
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    • October 8, 2008 at 19:37
    • #14

    evtl die ND zu weil durch diese das benzin strömt bei niedrigen drezahlen hatte ich auch oder die gemischschraube am gaser neu einstellen wenn der absäuft zu fett .
    mfg Max

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  • Knipser81
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    • October 8, 2008 at 21:17
    • #15

    Nur wo sind die Schrauben oder Düse, die du meinst? Sorry kein Plan hehe :whistling:

    MfG

    Knipser

  • Vespa Max
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    • October 8, 2008 at 23:03
    • #16

    schwimmer kammer aufmachen da is einmal die HD und da neben is quasi das selbe in klein das is die ND und die mal rausholen und mal durchpusten also mit pressluft z.b. wenn die nämlich zusitzt kommse nich hoch ^^
    mfg Max

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    • October 9, 2008 at 11:13
    • #17

    Alles Klar Danke dir! werd ich mal ausprobieren!

    Gruss

    Knipser jubel

  • skifreerider01
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    • October 9, 2008 at 11:29
    • #18

    Hier noch eine Praktisch mit Bildern bestückte Anleitung bezüglich Vergaser einstellen etc. (auf der Seite findest du auch zum reinigen was)

    KLICK

    SUCHE:

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  • heeey fuffziich
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    • October 9, 2008 at 12:29
    • #19
    Zitat von Vespa Max

    schwimmer kammer aufmachen da is einmal die HD und da neben is quasi das selbe in klein das is die ND und die mal rausholen und mal durchpusten also mit pressluft z.b. wenn die nämlich zusitzt kommse nich hoch ^^
    mfg Max

    wenn ich mich nicht irre, ist die düse neben der HD die starterdüse. die ND ist die messingschraube außem am vergaser..

  • Stelzbock
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    • October 9, 2008 at 14:23
    • #20

    Hi.
    Kam noch nicht dazu, den Auspuff auszubrennen.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich längere Zeit fahre, sie besser läuft und nicht mehr abriegelt. Viel schneller ist sie dann aber auch nicht, nur gering. Liegt das am Auspuff?

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