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Wie Blinker zuschweissen PK 50 XL?

  • Heiner
  • December 19, 2006 at 17:43
  • Heiner
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    • December 19, 2006 at 17:43
    • #1

    Hat schon einmal wer seine Blinker zugeschweisst?
    Hab heute gemessen, das Blech ist nur 1mm stark.
    Soll man da MAG punkten und spachteln, oder WIG schweissen?
    (WIG eher nicht, macht zuviel Hitze??)
    Möchte nicht, daß mein Beinschild wie Wellblech aussieht.
    Bei der 50 XL sind die Blinkeraussparungen nach hinten abgesetzt.
    (bei PK 50 S nicht).
    Soll ich das Abgesetzte komplett raustrennen und ein grösseres Blech
    einsetzen, oder nur vorne ein Stück Blech draufschweissen?

    Gruss Heiner

    P.s. Bitte keine StVO-Hengste! :D

  • Nick50XL
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    • December 20, 2006 at 15:03
    • #2

    Das einfachste ist das neue Blech auf das abgesetzte draufzuschweißen. Dann hast du noch etwas mehr Material, und die Wärme verteilt sich besser! Ansonsten muß ich leider passen. Ich würd's allerdings mit MAG-Punkten versuchen und anschließend verzinnen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Jo.
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    • December 20, 2006 at 18:52
    • #3

    du musst auf jeden Fall verzinnen, sonst rostet es dir weg.

  • Moskito
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    • December 20, 2006 at 18:53
    • #4

    Blech hintersetzen was mindesten 10 mm über die Aussparung ragt dann WIG den Rand ringsum verschweißen mit ca. 90 A und 1,2 DMO Draht und dann Verzinnen oder mit Poly spachtel angleichen !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Heiner
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    • December 20, 2006 at 19:30
    • #5

    Danke!
    So wie Nick das meint schaut mich vernünftig an, aber da ich das Handschuhfach auch wegmache, möchte ich es hinten auch glatt haben.
    Von WIG bin ich eher abgekommen, hab heute in der Arbeit einen Test gemacht, da ist zuviel Hitze!
    Werds MAG "durchpunkten", so daß es quasi durchgehend geschweisst
    und dann verschleifen und spachteln.
    Glaub dann kann ich mir das Zinn auch sparen. Hab ich nämlich nicht.
    Danke für Eure Hilfe!

  • Moskito
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    • December 20, 2006 at 19:33
    • #6

    Hoffe das dir hinterher die verspachtelte fläche nicht reißt (riessbildung) viel erfolg.

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  • Nick50XL
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    • December 20, 2006 at 21:01
    • #7

    Wenn du mit dem Spachteln Erfolg haben willst solltest du die Spachtellage so dünn wie möglich halten. Wenn du dann noch Metallspachtel benutzt hast du eine Chance das es hält. Allerdings muß ich zugeben das Zinn definitiv die edlere Variante ist!

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    M. Uthoff

  • Heiner
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    • December 21, 2006 at 18:26
    • #8

    Danke!
    Das mitm Zinn überleg ich mir noch, glaub ich gönns meiner "Perle" =)!

  • Heiner
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    • January 5, 2007 at 20:10
    • #9

    Bin leider heute erst dazugekommen und wäre beinahe
    verzweifelt!!!!!!!!!!!
    Ich möchte das Handschuhfach weglassen, hab also 2
    Sichtseiten.
    Da bei der PK XL die Blinker im Blech abgestzt sind (im
    Gegensatz zur S), hab ich das "Abgesetzte" rausgeflext
    und ein 1 mm Blech eingesetzt. (MAG durchgepunktet,
    Punkt an/auf Punkt, daß kein Loch bleibt und verschliffen)
    Also ich würds nicht mehr machen.
    Naja, vielleicht doch.......... :D

  • Vespa-Cruser
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    • January 5, 2007 at 20:23
    • #10

    also ich würde es lieber mit Wig zu schweißen und dann schleifen und spachteln

  • Heiner
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    • January 5, 2007 at 21:24
    • #11

    Glaub immer noch, dass WIG zuviel Hitze ins Blech bringt!

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Blinker
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