1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Original Motor

  • Vespa80
  • December 28, 2006 at 20:12
  • Vespa80
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Kronach
    Vespa Typ
    P80X
    • December 28, 2006 at 20:12
    • #1

    Hallo ich hab auf mein 15. Geburtstag eine Vespa P80X bekommen jetzt im Mai werd ich 16 und wollt se dann fahrn mein Problem ist ich mach jetzt denn 125er Schein aber die Vespa hat vom Vorbesitzer nen 132ccm Motor eingebaut bekommen jetzt weiß ich net wo ich wieder einen Original Motor herbekommen soll einen 80er könnt ihr mir bitte helfen

  • Beta_Erpel
    Profi
    Punkte
    3,055
    Trophäen
    1
    Beiträge
    592
    Wohnort
    Erlangen
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • December 28, 2006 at 20:34
    • #2

    Hey also das sollte doch nun wirklich kein Problem sein! Wenn wirklich nur der Zylinder geändert wurde, bau doch einfach nen Original Zyli ein... ist zwar sauteuer aber eben die einzige lösung (im anbetracht dessen, dass du net nen 125er motor reinbauen darfst, weil man damit ja schneller als 80 fährt)... Kriegst du bei ebay denk ich mal auch noch recht günstig... ansonsten kompletten ori Motorblock mit 80 kubik kaufen...

    Oder mit dem 135er weiter fahren ;)

    MfG Beta_Erpel

  • Vespa80
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Kronach
    Vespa Typ
    P80X
    • December 28, 2006 at 20:43
    • #3

    Ja ok Danke aber wenn ich den 135ccm drauf lass und mich erwischen die Grünen bin ich ja dann auch im Arsch weil der is ja in den Papieren eingetragen

  • Beta_Erpel
    Profi
    Punkte
    3,055
    Trophäen
    1
    Beiträge
    592
    Wohnort
    Erlangen
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • December 29, 2006 at 03:44
    • #4

    Achso das is natürlich net so schön...

    Naja dann bleiben nur die anderen beiden möglichkeiten ;)

    MfG Beta_Erpel

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • December 29, 2006 at 10:39
    • #5

    Hallo:
    es giebt noch eine dritte Möglichkeit, da Du mit 15 sowiso nur 25 KmH fahren darfst, solltest Du über den Einbau einer Drossel nachdenken. Der Roller bleibt so wie er ist, wird aber über eine Elektronik au 25 gedrosselt. Frag mal bei SIP nach.

    MfG klaus

  • rastlos
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    44
    Wohnort
    Hessen nähe FFM
    Vespa Typ
    50 2
    • December 29, 2006 at 11:52
    • #6

    hätte ein original kolben und zylinder für 80ccm. würde tauschen entweder motor komplett oder nur zylinder und kolben. für p80X
    falls du intresse hast, mein motor läuft gut 85kmh, und springt sofort an, ist allerdings ausgebaut, zustand ist gut.

    gruss rastlos aus dreieich

    Einmal editiert, zuletzt von rastlos (December 29, 2006 at 11:55)

  • Beta_Erpel
    Profi
    Punkte
    3,055
    Trophäen
    1
    Beiträge
    592
    Wohnort
    Erlangen
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • December 29, 2006 at 15:10
    • #7
    Zitat

    Original von kasonova
    es giebt noch eine dritte Möglichkeit, da Du mit 15 sowiso nur 25 KmH fahren darfst, solltest Du über den Einbau einer Drossel nachdenken. Der Roller bleibt so wie er ist, wird aber über eine Elektronik au 25 gedrosselt.

    Er will den hobel doch erst mit 16 und dann mit A1 fahren oder hab ich das falsch verstanden?

    MfG Beta_Erpel

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • December 29, 2006 at 15:16
    • #8

    und ein sogenannter mofaroller darf maximal 50ccm haben
    ich stell mir gerade vor wie das wäre wenn das nicht so wäre
    die ganzen kiddis mit zuviel geld auf ner r1 oder ner ninja mit 25 durch die gegend rollen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Vespa80
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Kronach
    Vespa Typ
    P80X
    • January 2, 2007 at 20:16
    • #9

    Ja stimmt och will sa mit 16 mitn A1 fahrn

Ähnliche Themen

  • Pinasco 102 ccm Alu auf V50 Special – Plug & Play mit original Kurbelwelle?

    • Alex-ET3
    • June 21, 2017 at 15:37
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PX200 Reisetauglicher Motorumbau

    • Pia-Blaster
    • September 3, 2017 at 11:32
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Motorrevision vor Umbau auf 75ccm Zylinder

    • Bikinizone
    • September 9, 2017 at 10:02
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Motor läuft nicht! V 50 V5A1T

    • Vespa67
    • July 3, 2017 at 21:46
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • V50L mit V5X2M Motor TÜV?

    • mjob
    • June 18, 2017 at 18:56
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Suche Briefkopie von einem originalen VLX1M (150ccm) in Vespa P80X

    • Maysi2k
    • May 18, 2017 at 15:06
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™