1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Lenkerumbau Hydraulische Scheibenbremse vorne

  • gandisgarage
  • October 12, 2008 at 17:55
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 12, 2008 at 17:55
    • #1

    Möchte euch hier meinen Lenkerumbau zeigen

    Eingebaut wird ein Stage6 Abgastemperaturmesser, Drehzahlmesser und dann noch eine Vollhydraulischen Scheibenbremse, also mit dem Bremsbehälter oben

    Habe am Freitag angefangen das Display in den Lenker zu integrieren, habe hierfür den Platz zwischen tacho und dem linken Griff gewählt.
    Es muss nur die orginale Spiegelbefestigung am Lenker weggeflext werden damit das Display schön Platz hat.

    Wenn alles reibungslos verläuft und ich mich nicht vermessen habe müsste es sich mit dem Kuplungsseilzug sowie mit der hebelbefestigung ausgehen damit wenn ich den 1. Gang einlege nichts ansteht oder streift.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    5 Mal editiert, zuletzt von gandisgarage (February 24, 2009 at 15:43)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 12, 2008 at 18:33
    • #2

    Bild kommt noch?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • DrMabuse
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    241
    Beiträge
    46
    Wohnort
    Mainz
    Vespa Typ
    PK 50 (XL2), 50S in Teilen
    • October 12, 2008 at 18:40
    • #3

    :whistling: Gibt´s auch Bilder oder ist mein Browser defekt?

    Scheint auf jeden Fall ein nettes Projekt zu sein, allein der Beschreibung nach...also bitte mehr davon!!!

    Frohes schaffen!

    Edit: Labelsucker: Warst schneller, aber weiß nun meinem Browser gehts gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von DrMabuse (October 12, 2008 at 18:45)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 12, 2008 at 18:46
    • #4

    Bilder kommen Morgen weil der Lenker liegt bei mir in der Arbeit damit der Spezialkleber trocknen kann jubel

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 13, 2008 at 17:32
    • #5

    So wie versprochen die Bilder
    Hab heute zu mittag auch die Aussenseite mit dem Spezialkleber eingestrichen und danach in der Lackierkabiene 3 Stunden bei 70° trocknen lassen danach schnell mit 240er Schleifpapier geschliffen und dann noch mal eine dünne Schicht Kleber raufgemacht, der trocknet nun über nacht.
    Sieht dann so aus als wie wenn der EGT schon immer im Lenker seine Platz gehabt hätte....

    Bilder

    • DSC00240.JPG
      • 192.79 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 474
    • DSC00241.JPG
      • 207.59 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 469
    • DSC00242.JPG
      • 217.42 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 490

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • October 13, 2008 at 21:01
    • #6

    :love:

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 14, 2008 at 17:27
    • #7

    So heute mal ein bischen weiter geschliffen, ist nun bereit zum Füllern, zumindes die Linke Seite, rechts muss ich ja noch schauen wie ich das löse mit dem Ausgleichsbehälter von der Bremse

    Aber man kann schon erkennen wo die Reise hingeht

    Bilder

    • DSC00243.JPG
      • 212.94 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 411
    • DSC00244.JPG
      • 259.55 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 401
    • DSC00245.JPG
      • 227.53 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 382

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 14, 2008 at 19:33
    • #8

    Ja doch, wird glaub ich ganz nett! bin ja gespannt wenn der Lenker fertig ist. :thumbup:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • October 14, 2008 at 19:47
    • #9

    :thumbup:

    Gruss, Wolfgang

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 16, 2008 at 09:50
    • #10

    Sieht sehr sauber gemacht aus, weiter so!

    Als nicht Xl2 Fahrer muss ich nur mal dumm fragen:

    Siehst du das Ding später übrhaupt? Dachte immer der Lenkkopf würde da schon wieder schräg nach vorne abfallen..

    ESC # 582

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    539
    Punkte
    27,974
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,429
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 16, 2008 at 11:23
    • #11

    Nee, der ist in dem Bereich relativ gerade. hat bestenfalls eine leichte Wölbung die aber vorn und hinten gleichmäßig abfällt. Der XL-Lenker sieht echt nicht so aerodynamisch aus wie du's dir vielleicht vorgestellt hast!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 16, 2008 at 11:33
    • #12

    Gut dann bin ich aufgeklärt ;)

    ESC # 582

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 16, 2008 at 17:43
    • #13

    Ich weiss nur noch nciht wo ich den LED Drehzahlmesser hinbauen soll ;(

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 16, 2008 at 17:46
    • #14

    ich würd ihn genau an die selbe stelle auf der anderen seite hinbauen.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 16, 2008 at 18:32
    • #15

    Ja das ist Platzmässig eher blöd, noch dazu sind es 20 einzellnem LEDS

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 16, 2008 at 18:38
    • #16

    achso.
    baust du den selbst, mit schaltplan ect.?

    dann würd ich die Leds alle einzeln mit bohrungen durchs Handschuhfach in der Mitte Anordnen, säh bestimmt geil aus :love:

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 16, 2008 at 18:51
    • #17

    Ja die Platine hab ich schon, das mit dem handschufach geht leider nciht weil das der XL2 ja bis unter den Lenkerkopf geht

    Kann ihn nur im Tacho, weiss nur nciht wie, oder oben am lenker in einem Gehäse montieren

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 16, 2008 at 19:00
    • #18

    hast du vllt einen Schaltplan für die Platine? super sache sowas :thumbup:

    wo und wie schließt man dann eigentlich den "zähler" an, bei so drehzahlmessern?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 16, 2008 at 19:31
    • #19

    Ja schaltplan hab i leider keinen, das anschliessen macht mir alles der 68iger weil i mi mit dem Strom nicht besonders gut auskenn

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 16, 2008 at 19:39
    • #20

    schade, vllt meldet sich der 68iger ja noch hier yohman-)

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

Tags

  • Vespa Lenker
  • Vespa Bremse
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™