1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

  • Basti_MRC
  • October 13, 2008 at 20:07
  • Basti_MRC
    Gast
    • January 7, 2009 at 16:32
    • #321

    hab heut eine angebot für eine lammy gabel bekommen! der verkäufer ist jockeys-boxenstopsie soll 350 euro + 100 euro für px umbau kosten

    kennt den jemand?
    wie ist seine arbeit?
    ist der preis i.o.?
    was sind das für stossdämpfer?

    Bilder

    • Gabel-Lambretta-.jpg
      • 272.48 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 243
  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • January 7, 2009 at 17:03
    • #322

    Die Stoßdämpfer sind die bereits von PK-Racer in Post 219 dieses Threads angesprochenen Nachrüstdämpfer mit Klemmschellen.

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 7, 2009 at 17:06
    • #323

    richtig! 8|

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • January 7, 2009 at 17:15
    • #324

    JB kenn ich,weniger von den Arbeiten her, sondern von Eintragungen,soll einiges gehen auch nicht zu teuer.450für ne Lammy Gabel und Scheibenbremse ist auch nicht dabei,Oh Oh.Auch dieDämpferaufnahme an der Gabel würd ich so nicht fahren.Dämpfer sind auch nicht Schmuck,dann brauchst noch härtere Federn,weil sich sonst bei 100 die Kiste aufschaukelt, nicht mehr fahrbar.Warum glaubst du hab ich nicht die Lammy in meinen Renner.Ist ein Fass ohne Boden.Aber geile Sachen kosten.Hab mal ein paar Arbeiten gesehen von JB ,war nichts zu meckern dran.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 7, 2009 at 17:36
    • #325

    Ich weiß nicht, ob es schon jemand bemerkte:

    Lass es sein. Nimm eine Cosagabel, kürze die anständig und verbaue eine Scheibenbremse mit RS24 Dämpfer. Das ist zwar nicht billiger, funktioniert aber hervorragend.
    Lamygabeln taugen nichts!

    ....Dämpfer zum anschellen.... ;(

    Sowas erwägt man doch nicht im Ansatz!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 7, 2009 at 17:47
    • #326

    sieht aber porno aus :thumbup: !

    mein problem an der ganzen sache ist das ich kein kotflügel der px fahren will(und auch nicht werde) und ohne sieht genau so beschissen aus wie mit!

    da ist die lammygabel schon sehr schick!

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • January 7, 2009 at 17:50
    • #327

    Da nützt dir die schönste Frau nichts wenn sie nichts taucht

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 7, 2009 at 17:52
    • #328

    Na denn...

    Viel Spaß mit dem Schrott, ich denke Du wirst noch mehr als ein Mal fluchen, wenn das Ding läuft. Man muss eben auch Prioritäten setzen. Aussehen geht vor Fahrbarkeit, keine Frage.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 7, 2009 at 18:01
    • #329

    ;(

    ach scheisse!

    wie schauts aus mit einer gekürzten px gabel(bilder)?

    und gibt es den rs24 garnicht für px modelle?(find zumindestens nichts) gsf ist ja auch mal wieder platt :gamer:

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • January 7, 2009 at 18:08
    • #330

    warum willst du jetzt eine PX-Gabel kürzen? Willst du auf Zwang Dragster-Style oder was ist der generelle Plan?

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 7, 2009 at 18:14
    • #331

    jepp!


    was das eigentlich für eine?

    Bilder

    • PX221_01.jpg
      • 134.02 kB
      • 800 × 604
      • 250
  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • January 7, 2009 at 18:32
    • #332

    Niedriger Schwerpunkt ist nicht schlecht.Schaut auch meines Erachtens Geil aus.Denke das sich durch ein kürzen der Gabel,das Fahrverhalten(Nachlauf) stark verändert.Wird wesentlich agiler.Ausserdem geht der Bock vorne nicht mehr so schnell hoch.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • January 7, 2009 at 18:49
    • #333

    Tph Fettpresse ist das gibs ab 100€ bei ebay.
    Soll aber net so doll sein die Malossi soll besser sein kostet 300-500 €

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 7, 2009 at 19:10
    • #334

    Was das Kürzen der PX- , oder Cosagabel bringt, habe ich im Tuning Almanach beschrieben. Der RS24 ist für die PKs, passt aber mit minimalen Veränderungen. Die Cosagabel ist da erste Wahl. hier steht´s

    die tph fettpresse ist wohl die schlechteste gabel. die malossi dämpfer sind ein muss!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 7, 2009 at 19:40
    • #335

    ach scheisse! nun bin ich ganz verwirrt!

    um es klar zu stellen

    lambretta gabel mit bitubo fahrwerk: scheisse?
    tph gabel: noch beschissener?
    px gekürzt mir rs24: i.o.?
    cosa gekürzt mit rs24: TOP?


    ansonsten kommt ne fuffi gabel rein da weiß ich zumindestens was mich erwartet :cursing:

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 7, 2009 at 19:56
    • #336

    Der einzige Unterschied zwischen Cosa und PX Gabel ist, dass eine PX mit Cosagabel noch tieferkommt.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 7, 2009 at 20:20
    • #337

    gabel 6

    1. px gekürzt mit rs24 (4) 67%
    2. Lammy Gabel mit bitubos (2) 33%

    da für mich immernoch viele fragen offen sind, wie z.b. warum ist eine lammy gabel mit ein bitubo fahrwerk schlecht?! und ich einfach nicht weiter komm hier mal wieder eine umfrage!

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • January 7, 2009 at 20:37
    • #338

    Ehm...die Gabel von dem Roller ( weiße Streifen)ist vom Runner(nicht TPH)
    Und die Gabel vom Runner ist erste Sahne.Hab ihn selber gefahren 2-)

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 7, 2009 at 20:44
    • #339

    wie sieht das mit der passgenauigkeit der runner gabel aus? wurde auch nur das lenkroh angepasst?

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • January 7, 2009 at 20:56
    • #340

    Hallo Basti


    Ich suche gerade das ganze www nach dem Bericht über dem Roller ab.Ist ne Seite wo Roller vorgestellt werden.
    Ich kann sie nicht finden. Ruf aber mal beim SCK an.Die (Meine ich) können dir helfen

    Schau auch mal hier:

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

Tags

  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™