1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Größerer Vergaser, Besserer Auspuff oder gleich nen neuen Zylinder?

  • vesparichi6060
  • October 13, 2008 at 21:25
  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • October 13, 2008 at 21:25
    • #1

    So, jetzt hab ich wida mal die zeit gefunden nen Thread zu starten, und wollt mir kurz ne Meinung einholen!

    Also, fahre z.z nen 102er Polini auf Leovinci Left Auspuff, 19er Membran, Überströmer gefräst usw.

    Aber irgendwie wird er mir langsam zu langweillig! Also wo ist mein Geld am besten angelegt, nen 24er Gaser inc. Membran ASS, oder doch lieber nen Down&Forward oder so etwas in der Richtung (Hauptsache LAUT und Drehmoment yohman-) )

    Geht zur zeit ca. 85-90 (lt. tacho), was würden sich Der Gaser bzw. Der Puff bringen?

    Greeeetz :gamer:

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 13, 2008 at 21:37
    • #2

    136 Malle 180° gedreht, 30er Gaser, Jonas Pott

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 14, 2008 at 07:32
    • #3

    und die entsprechende welle mit 51 mm hub.

    oder ... hm nach oben keine grenzen, was bist du denn bereit zu investieren.

    ein M1L wär doch auch ganz schick!?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • October 16, 2008 at 20:15
    • #4

    nene, nur die oben angegebenen teile! möcht nich schon wieder investieren :wacko:

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 16, 2008 at 20:17
    • #5

    der 24er nur mit puff zusammen, sonst ist das so schon ganz okay

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 17, 2008 at 12:50
    • #6

    Ich würd' erst in 'nen Puff investieren, den kannst du auch mit dem 19er Gaser noch fahren. Der 24er ist für 102cm³ schon sehr reichlich. Damit würd' ich bis zur nächsten Investition warten und gleich den Zylinder mitkaufen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Trojan
    Schüler
    Punkte
    360
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II, V50 Spezial
    • October 17, 2008 at 14:11
    • #7

    Frage: Würde der Vergaser (Vergaserkit SHB19-19, 3 Loch PK XL) auch an eine XL II passen und ist das eine gute Wahl? Oder gibst da bessere?

    Wenn in naher Zukunft eh ein 75 oder 80 ccm Zylinder folgen wird?


    sowie welchen LEISEN und Mehr oder weniger Beschleunigungs doer Leistungsstärkeren Sportauspuff empfehlt ihr mir?
    (Ich weis, dass nichts über höhrem ccm geht, aber der Auspuff muss dringend erneuert werden.)

    MfG

    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Trojan (October 17, 2008 at 15:43)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • October 17, 2008 at 22:07
    • #8

    Der Vergaserkit passt nicht da der Choke bei einer PK XL 2 oben am Lenker ist .

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 18, 2008 at 01:07
    • #9

    Im übrigen würd' ich erst auf den Zylinder warten. Der läuft nämlich auch mit O-Gaser und O-Puff. Wenn er dann richtig rennt kannst du weiter aufrüsten!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 18, 2008 at 11:39
    • #10
    Zitat von CARDOC2001

    Der Vergaserkit passt nicht da der Choke bei einer PK XL 2 oben am Lenker ist

    Also was du für ne Scheisse laberst, ich hab auch ne XL2 und man kann den schon hernehmen man muss nur beim zug oben was ändern dann funktioniert das wunderbar

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 18, 2008 at 14:14
    • #11

    Der Beitrag von »cardoc2001« (Gestern, 22:07) wird nicht angezeigt, da du den Benutzer »cardoc2001« ignorierst.

    :D

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • October 18, 2008 at 17:18
    • #12

    Also damit mal eins klar ist wenn ich gefragt werde ob das abgebildete Ersatzteil passt oder nicht antworte ich reel und nicht mit vielleicht oder kann sein oder mußt oben was ändern !!!!
    Denn es sind nicht alle so BASTELKÖNIGE wie Ihr alle , viele kaufen sich die Teile und sehen dann das es so (Plug and Play) nicht passt !

    Klar kannste den Vergaser verbauen allerdings haste es je selbt geschreiben ! GNADISGARAGE !!!
    Solltest mal drauf achten wem Du schreibst , Trojan ist Anfänger !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 18, 2008 at 18:06
    • #13

    Ja aber einen Bautenzug zu kürzen ist wohl nicht schwer oder?? Muss man bei der Kupplung auch!!

    CARDOC2001 und Namen schreiben ist auch schwer oder????

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 19, 2008 at 00:41
    • #14

    Soo, jetzt kriegen wir uns alle mal wieder ein! Sonst ist nämlich demnächst der komplette Thread in der Tonne. Auf Kindergeburtstag hab' ich nämlich kein' Bock.
    bytheway:
    Das Anfänger im Pofil bezieht sich lediglich auf die Aktivität im Forum, ist also wenig aussagekräftig!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 19, 2008 at 08:21
    • #15

    @ Nick Eben das hab ich ja auch gemeint :)
    Und wie gesagt den Bautenzug oben kürzen und dann eine neues Endstück dranschrauben bekommt man ganz leicht hin :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa Vergaser
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™