1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

welches Setup

  • vespa-malle
  • October 20, 2008 at 18:24
  • vespa-malle
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    43
    Wohnort
    bad kreuznach
    Vespa Typ
    pk 50 xl 2
    • October 20, 2008 at 18:24
    • #1

    Tag

    da ich meine PK nun mit einem neuen , größeren Zylinder bestücken möchte , wollte ich euch nach eurem Rat und euren Erfahrungen mit Zylindern über 100 Kubik fragen.Fahre im Moment einen 75er Polini mit 3.00. Würde am liebsten gleich hoch auf 133 Kubik , aber das ist ohne weiteres nich möglich oder?Gefräst ist schon. Was würde ich denn für einen 133er benötigen?

    mfg Malte :)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • October 20, 2008 at 18:32
    • #2

    Du würdest benötigen :
    Den größeren Zylinder
    passenden Vergaser
    4x lange Stehbolzen
    Langhubkurbelwelle
    Lufthutze (Plastikverkleidung über Zylinder)
    passenden Auspuff
    ggf Primär
    ggf verstärkte Kupplung

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • vespa-malle
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    43
    Wohnort
    bad kreuznach
    Vespa Typ
    pk 50 xl 2
    • October 20, 2008 at 18:35
    • #3

    oh ^^ ok danke für die schnelle Antwort!
    Dann werd ich dsa mit den 133 mal vergessen.Was wäre denn die nächst niedrigere Zylindermöglichkeit ohne viel zu ändern??

  • michl237
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,470
    Trophäen
    1
    Beiträge
    235
    Vespa Typ
    PK50XL
    • October 21, 2008 at 10:53
    • #4

    Die nächstniedrigere wären die 112ccm .Solltest dann aber auch mindestens die 3.00 Primär fahren ,19 Vergaser,Auspuff brauchst keinen neuen.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • October 21, 2008 at 18:52
    • #5

    Also bei 112 ccm würde ich schon die Kurbelwelle ändern , gutes tuning für XL 2 ist auch 85ccm von Polini oder DR , Pinasco würd ich nicht nehmen der ist in der einstellerei mit dem Vergaser zu empfindlich . Hatte selbst mal den Polini mit Original Vergaser gefahren und war zufrieden damit .(Natürlich Hauptdüse und Zündkerze angepasst)
    Viele meinen hier es würde nicht gehen mit Original Vergaser so ein großen Zylinder zu fahrer , ist aber quatsch denn die PK XL 2 hat den SHB 16/15 Vergaser bereits Original verbaut . Ich hatte dazu noch den Sito Plus Auspuff drunter und 4 Scheiben Kupplung (die muß aber nicht sein) Die kleine lief so gute 73-75km/h das reichte mir (damals)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Ähnliche Themen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vesparichi6060
    • December 19, 2007 at 20:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PX200 Reisetauglicher Motorumbau

    • Pia-Blaster
    • September 3, 2017 at 11:32
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Endgeschwindigkeit nicht erreicht und weitere Sachen.

    • DJSubway
    • October 1, 2017 at 19:18
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Bei Vollgas -> Stottern -> Absterben

    • dannydevil
    • May 18, 2017 at 07:41
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa v50: Ist das ein Klemmer oder schon Fresser?

    • Rookie 81
    • June 11, 2017 at 20:08
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™