1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

was ist das für ein Lenker?

  • fAidA
  • October 30, 2008 at 18:38
  • fAidA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,086
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    4
    Wohnort
    NRW, Aachen
    Vespa Typ
    Pk 102
    • October 30, 2008 at 18:38
    • #1

    Hallu
    Wollt eig nur mal wissen, für welches Modell dieser M-Lenker ist.
    Und ob er auf eine PK passt.

    Bild:

    bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • October 30, 2008 at 19:01
    • #2

    sieht nach T5 aus....

    würde in Verbindung mit ner XL2 Gabel passen


    Rita

  • fAidA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,086
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    4
    Wohnort
    NRW, Aachen
    Vespa Typ
    Pk 102
    • October 30, 2008 at 19:18
    • #3

    Würde das irgendwie zu erkennen sein mit der xl2 Gabel ?
    Also sieht das in Ordnung aus ?
    Hat vllt jemand ein Bild davon ? ^^

    bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!

  • _Fredi_
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,025
    Trophäen
    1
    Beiträge
    373
    Bilder
    3
    Wohnort
    Kirchheim bei München
    Vespa Typ
    86´er Pk 50 S und 70´er 50S
    • October 30, 2008 at 20:03
    • #4

    Also mit nem Bild kann ich leider nicht dienen, aber wenn ich mir den T5 Lenker auf ner PK vorstell, denk ich mal wirkt des "leicht" überdimensioniert.

    Gruß Fredi

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 30, 2008 at 20:37
    • #5

    Könnte dann so aussehen: (hab mal kurz mit Photoshop gespielt) ;)

    ESC # 582

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 30, 2008 at 20:44
    • #6

    Für den Preis, den du für einen kompletten T5 Drop mit Lenkerkörper, Verkleidungen oben und unten, Cockpitscheibe, Scheinwerfer, Schaltrohr und Tacho anzulegen hättest, könntest du dir auch einfach einen passenden Drop für deinen Roller bei Herrn Wrobel bestellen und könntest alle Teile bis auf Lenkerkörper und Abdeckung von deinem vorhandenen Lenker übernehmen.

    Edith bringt Bilder von meiner T5 mit worb5 Drop. Passt glaube ich nicht so wirklich gut auf PK:

    [Blockierte Grafik: http://i150.photobucket.com/albums/s114/sidewalksurfer_album/T51.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i150.photobucket.com/albums/s114/sidewalksurfer_album/T52.jpg]

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • fAidA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,086
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    4
    Wohnort
    NRW, Aachen
    Vespa Typ
    Pk 102
    • October 30, 2008 at 21:34
    • #7

    Ne sieht echt nicht so besonders aus ...
    1. Wer ist Herr Wrobel ? ^^
    2. Wie teuer wäre denn ein Drop für die PK
    3. Die kann man ja auch selber umschweissen, kann das hier jemand und Preis ?
    Weil ich find das hats chon was so ein Drop ^^

    bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 30, 2008 at 22:29
    • #8
    Zitat von fAidA

    Die kann man ja auch selber umschweissen

    Wenn du nicht an deinem Leben hängst kann man die auch selber umschweißen...

    ESC # 582

  • fAidA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,086
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    4
    Wohnort
    NRW, Aachen
    Vespa Typ
    Pk 102
    • October 30, 2008 at 22:35
    • #9

    :D Ich mein jetzt nicht mich selber sondern jemand der eventuell Erfahrung hat ? ;)
    Wird ja gemunkelt, dass es sowas gibt. ^^

    bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 31, 2008 at 06:58
    • #10

    Her Wrobel ist soweit ich weiss Mitbegründer dieses Ladens!

    Da kriegt man auch raus das der Drop für die PK im Tausch 253,82€ kostet!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • fAidA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,086
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    4
    Wohnort
    NRW, Aachen
    Vespa Typ
    Pk 102
    • October 31, 2008 at 14:05
    • #11

    Im Tausch mit was ? ^^

    bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!

  • fAidA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,086
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    4
    Wohnort
    NRW, Aachen
    Vespa Typ
    Pk 102
    • October 31, 2008 at 14:06
    • #12

    Aso habs mir grade mal durchgelesen alles klar ^^

    bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 31, 2008 at 14:09
    • #13

    warscheinlich gegen deinen originalen.

    such mal in ebay oder im GSF da findet man immer mal wieder einen, sehr geil sehen gedroppte special lenker aus, aber ob du das auf der PK magst weiß ich nicht.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • fAidA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,086
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    4
    Wohnort
    NRW, Aachen
    Vespa Typ
    Pk 102
    • October 31, 2008 at 14:13
    • #14

    Ja doch find ich an sich voll geil.. Aber das is doch voll das rumgefummel den da drauf zu kriegen oder ?
    Geht das überhaupt auf die Ori Lenksäule ?

    bitte sag ihnen, sie sollen ihre golfschuhe anziehen..!

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 31, 2008 at 14:20
    • #15

    Ja sollte Passen.

    im Gsf gibts grad einen PK drop, wenn du schnell bist..

    drop

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • F!r3bird
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Bilder
    5
    Wohnort
    dornbirn(österr.)
    Vespa Typ
    Vespa 50n bj. 1966
    • October 31, 2008 at 21:04
    • #16

    omg der die vespa (oben dargestellt) ist ja grauenhaft!! hab dieses modell noch gar nie gesehen

    lg flo

    Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • November 1, 2008 at 09:39
    • #17

    Das ist eine T5, ähnlich der PX125, aber serienmäsig mit 5 ÜS Aluzylinder recht fix.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • F!r3bird
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Bilder
    5
    Wohnort
    dornbirn(österr.)
    Vespa Typ
    Vespa 50n bj. 1966
    • November 2, 2008 at 10:13
    • #18

    aso .... weißt du auch wann di gebaut wurde?? waren die selten??

    lg flo

    Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 2, 2008 at 10:21
    • #19

    ja, sind rel. selten

    Generelle Daten
    Typ: Vespa PX125 T5
    Baujahr: 1985 bis 1990
    FIN ohne E-Starter: VNX5T, ca. 1101 bis 37161
    FIN mit E-Starter: VNX5T, ca. 3000001 bis 3006631
    Zündung: Elektronisch
    Zündkerze: Bosch W4C/W3C, Champion N-2C laut Handbuch
    Höchstgeschwindigkeit: 100km/h
    Getriebe: 4-Gang - Handschaltung
    Getriebeöl: SAE 30
    Lichtmaschine: 12V/90W (PX nur 80W)
    Batterie: Vorhanden je nach Ausstattung/Land
    Elektrostarter: Vorhanden je nach Ausstattung/Land
    Scheinwerfer: 12V, 45/40W (VW Käfer-Birne)
    Felgen: Teilbar, 2.10″ breit, 10″ Durchmesser
    Bereifung: 3.50-10 Reinforced
    Länge: 1760mm
    Breite: 730mm
    Höhe: 1170mm
    Tankinhalt: 8l incl. ~2l Reserve
    Öltank (bei Getrenntschmierung): 1,5l
    Normverbrauch: 3,5l/100 km (nach DIN 70030)
    Mischungsverhältnis (bei Gemischschmierung): 1:50
    Leergewicht: 108kg
    Max. Gesamtgewicht: 290kg

    Bemerkungen
    Nicht offiziell in die USA exportiert, einziges “Lusso”-Modell mit serienmässiger Reinforced-Bereifung, Blinker-Piepser serienmässig

    Motor
    Überströmkanäle: 5 “luci di travaso” (daher “T5″)
    Bohrung x Hub: 55mm x 52mm (123,5cm³)
    Kolbenbolzen: 16mm Ø; 47mm Länge
    Kolbenbolzen-Sicherungsringe: C-Form mit runden Ösen, rechteckiger Querschnitt
    Kompression: 11,3:1
    Leistung: 9kW/12PS bei 6700 U/min; Drehmoment 1,34kgm bei 6250 U/min hat sonst die 200er, die deutsche hat sogar nur 10ps
    Übersetzungsverhältnis: Kupplung 20Z Primärrad 68Z
    Vorgelege zu Hauptwelle:

    1. Gang: 12:58
    2. Gang: 13:42
    3. Gang: 17:38
    4. Gang: 21:36 (36Z = Kurzer 4. Gang für die PX200, die hat hier 35Z)
    Vorzündung: 16° vor OT
    Vergaser: Dell´Orto SI24/24G (Kürzerer Luftweg als die “E”-Version der PX/PE Modelle)
    Bedüsung:

    Hauptluftkorrekturdüse 120er
    Mischrohr BE4
    Hauptdüse 112 (110 bei Getrenntschmierung)
    Nebendüse mit vergrößertem/n Luftloch/-löchern im Luftfilter 100/100
    Nebendüse mit Standard-Luftloch im Luftfilter 50/100 (normal)
    Chokedüse 60
    Gemischschraube PX (SI20E/H; SI24E/H): Spitze 0,65mm
    Gemischschraube T5 (SI24G): Spitze 1,5mm
    Lenkkopf
    Eckiger Scheinwerfer, Schutzscheibe, Drehzahlmesser und analoger Tacho bis 130km/h, Benzinstandsanzeiger

    Vorderer Kotflügel
    Unterkanten leicht hochgezogen, Durchsicht über dem Rad, Befestigung am Schwingenrohr rechts ca. 2cm höher als bei PX-Modellen, aus einem Teil gepresst (PX Kötflügel ist aus 2 Hälften)

    Heck
    Durch aufgeschweißtes Blech ca. 5cm längere Sitzbank und steiler als bei PX

    Sitzbank
    Mit leicht angedeutetem Höcker, ca. 5cm länger als PX

    Embleme
    Auf beiden Seitenbacken Alu-Schild “T5″

    Gepäckfach
    Kleinteileablage aus Kunststoff über dem Handschuhfach mit Aufkleber “Pole Position”

    Motor
    Getriebeabdeckung aus Kunststoff zur Geräuschdämmung

    Kaskade
    Anderes Kaskadengitter als PX; flache Spitze; Hupe am unteren Lenkrohrlager befestigt

    Bremse hinten
    Mit Rändelrad verstellbare Bremse wie in PX Lusso-Modellen

    Vorderrad-Aufhängung
    20mm-Achse der Lusso-Modelle

    Blinker-Piepser
    Blinker-Piepser in Serie…

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • November 2, 2008 at 11:31
    • #20

    Verkaufe gerade den passenden Roller zu dem Lenker!! :thumbup:

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

Ähnliche Themen

  • Lenkerabdeckung: Rückholfeder und Tachowelle

    • alpha7
    • December 26, 2017 at 21:01
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Elektro Umrüsten einer V 50 Spezial zur Primavera 125

    • dr.sonny
    • October 9, 2017 at 19:17
    • Vespa Elektrik
  • Vespa Primavera et3 Bowdenzug Hülle im Lenkkopf verlegen

    • mhx
    • May 29, 2017 at 20:49
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Ich tus doch: Motorrevision V50

    • great_smoothy
    • May 11, 2017 at 08:26
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Cosa 200 Led Umbau Blinker/Rücklicht

    • Brlnracer
    • April 1, 2017 at 16:52
    • Vespa Elektrik

Tags

  • Vespa Lenker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™