SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • ích hab eine Vespa 50N die momentan 60kmH läuft jetzt wollt ich wissen was ihr machen würdet wenn ihr sie umschreiben lasst auf 125ccm weil ich hab den 125 führerschein!welchen satz? 19:19 vergaser? die zwei sachen hab ich jetz im auge.. aber ich weiß net welcher zylindersatz passt..

danke schonmal yohman-)

Lukas

• Das wäre die einfache Möglichkeit. Einfach deshalb weil durch die Unbedenklichketsbescheinigung die Eintragung nur 'ne Formsache ist. Wenn du die Sache mit Tuningkomponenten regeln willst kommst du nicht um 'ne Einzelabnahme herum sowas kann bisweilen etwas kostspieliger werden. Außerdem solltest du dir eine TÜV-Niederlassung suchen die Erfahrung mit sowas hat! Die [lexicon='Eintragungen',''][/lexicon] liegen im ermessen des Prüfers, das heisst auch wenn du 'ne Briefkopie deines Setups hast ist niemand gezwungen dir's einzutragen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Wenn du das Möglichste herausholen willst orientierst du dich am besten in der 110+Klasse. Ob nun Polini oder Malossi ist da eher 'ne Glaubensfrage. Mit dem 19er wirst du da aber wohl nicht mehr auskommen, da die Zyli's recht dünne Wände haben und mehr Innenkühlung benötigen. Du kannst bis 24 weiterdenken, je nachdem welchen Gaser du findest und bevorzugst!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Hier das Vergaserset 16107480 und diesen Zylinder , dann biste bei 115ccm das ist das größte was du fahren kannst ohne den Motor aufzumachen denn alles was drüber ist mußte ne Langhub Kurbelwelle verbauen .

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• ja is mir schon klar das ich bis 125 ccm fahren darf aber ich bin ja 16 und des heißt nur bis 80 ccm und irgendeine ps vorgabe aber ich weiß net genau..

ja 19 vergaser bekom ich jetz dann in den nächsten tage muss aber noch probieren ob der ansaugstuzen bei mir durchbast des weiß ich noch net oder aufbohren des loch ´zum motor also die wand wisst schon oder.

• "ich bin ja 16 und des heißt nur bis 80 ccm und irgendeine ps vorgabe"

Nix mit 80ccm, zu deiner Information: 80km/h, 125cm³, 15PS (kW-zahl hab ich grad nich im Kopf) mit 16 Jahren und Führerschein Klasse A1 (hab ihn ja selber :))