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Restauration V50 //done.

  • Gianluca
  • November 15, 2008 at 21:57
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    • November 30, 2008 at 10:58
    • #21

    v5a1m mit niedrigen zahlen ist erstserie danach 2. und 3. serie mit aufsteigenden zahlen. sollte also n ganz normaler vespamotor irgendwann in den 70er jahren sein.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • Gianluca
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    • November 30, 2008 at 16:38
    • #22

    Ok, soll Baujahr 75 sein. Kann es sein, dass Scooterhelp spinnt?

  • chup4
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    • November 30, 2008 at 22:47
    • #23

    spinnt häufiger...

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  • Gianluca
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    • December 5, 2008 at 16:26
    • #24

    Sieht schlecht aus, seht selber. Muss wohl nen neues Beinschild von SIP bestellen...und nen neues Trittblech.

  • Labelsucker
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    • December 5, 2008 at 16:32
    • #25

    Ja das Beinschild sieht aber echt krass aus... die Welle hätte man ja noch rausflexen und zuschweissen können, aber der rest vom Schild sieht auch nimmer so gut aus. Schade

    Meine Vespa Special 244ccm

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  • keinnamefrei
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    • December 5, 2008 at 17:09
    • #26

    für mich sieht der rahmen auch ziemlich verzogen aus. wenn man das bild von oben anschaut

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Gianluca
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    • December 5, 2008 at 17:25
    • #27

    Verzogen ist sie nicht...sieht nur auf dem Bild so aus. Sie fuhr auch geradeaus und verhielt sich unauffällig...

    Ist doch verzogen X(

    Einmal editiert, zuletzt von Gianluca (December 6, 2008 at 14:14)

  • juny79
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    • December 10, 2008 at 13:54
    • #28

    ehm, nein, ich will meinen Rahmen nicht tauschen [Blockierte Grafik: http://www.brainware-studios.com/susanne_dwl/angst.gif]
    ist zwar noch nicht gestrahlt, aber nach Angaben des Verkäufers unverzogen
    bis auf ein paar ... Tritte?... [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/gruebel1.gif] mit Cowboystiefeln? im Beinschild

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Basti_MRC
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    • December 10, 2008 at 14:32
    • #29

    meines achtens ist das ein totalschaden!!

    glaube kaum das,die lenkrohrführung nichts abbekommen hat!!

    da muss schon mächtig was passieren bis sich da was verbiegt!!


    auf den hobel würd ich mich nicht mehr setzen!!

  • Gianluca
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    • December 10, 2008 at 20:01
    • #30

    Nein, bin auch schon auf der Suche nach einem neuen (Danke für die PN, Basti!). Der Rahmen wandert erstmal in den Keller.

  • chup4
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    • December 14, 2008 at 20:09
    • #31

    also finanziell ist das ding n totalschaden

    aber hinkriegen kann man das schon.

    wenn dus russisch machst: lange eisenstange durch die lenkrohrführung und den rahmen zurückwinden (mit dem boden verschrauben oder so)

    die dellen kannste rausprügeln und die beulen ausreiben.

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  • Gianluca
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    • December 14, 2008 at 22:02
    • #32

    Eben, Finanzieller Totalschaden. Dann kann man sich dafür auch nen Ersatzrahmen holen der weniger vergewaltigt worden ist. Den jetzigen Rahmen schön cutten und ab ins Gelände yohman-)

  • rally221
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    • December 15, 2008 at 08:36
    • #33
    Zitat

    Den jetzigen Rahmen schön cutten und ab ins Gelände yohman-)

    Gute IDEE :thumbup:

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  • Gianluca
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    • December 15, 2008 at 13:42
    • #34

    War ja auch deine :whistling:

  • Gianluca
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    • December 23, 2008 at 13:30
    • #35

    So, da ich ja jetzt einen neuen Rahmen habe, habe ich mir auch gleich eine Primavera Blechnase besorgt. Nun ist die Frage wie ich sie anschweißen soll, ohne das man später bemerkt, dass es mal ne Special war. Die Blechnase steckt noch im originalen Primavera Beinschild und ist beulenfrei. Den Mitteltunnel des PV-Beinschildes habe ich schon weggeflext. Man sagte mir, dass man ein Stück aus dem Special Beinschild rausflexen sollte und dann die dazu passend gemachte Blechnase (mit einem Stück des PV-Beinschildes ) einsetzt. Nun habe ich mir überlegt, ob man das Stück der Blechnase abmacht, wo die Hupenabdeckung drankommt, und die dann auf die Stelle schweißt, wo normal die Kaskade der Spcial rauskommt. Die Rille der Blechnase dann rausflexen und über den anderen Teil setzen und verschweißen. Welches ist die bessere Lösung oder gibt es noch eine andere?

  • pkracer
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    • December 23, 2008 at 14:58
    • #36

    Die später optisch nicht zu unterscheidende Kunststoffkaskade zum Ankleben (ja, mit dem richtigen Kleber hält das auch) fände ich deutlich stressfreier.

    [Blockierte Grafik: http://www.rollerladen.com/images/product_images/popup_images/Art330017.jpg]

    Aber wenn das so ein "an meinen Blechroller kommt kein Pfui-Plastik"-Ding bei dir sein sollte, musst du den komplizierten Weg mit Blecharbeiten wählen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Gianluca
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    • December 23, 2008 at 20:43
    • #37

    Genau so einer bin ich...bei meinem Roller will ich kein Plastik. Aber welche Methode wäre am besten?

  • rally221
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    • December 23, 2008 at 23:01
    • #38

    Kaskade anbohren und Punktschweißen wäre ne möglichkeit

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  • Monster
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    • December 23, 2008 at 23:21
    • #39

    kann mich rally da nur anschließen

    hat ein kumpel damals bei seinem umbau von ner special auf rundlicht auch so gemacht. da du ums spachtel eh nie ganz herum kommst macht den rest die spachtelmasse.

    gruß monster

  • Nick50XL
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    • December 23, 2008 at 23:57
    • #40

    Ordentlich geschweisst sollte beischleifen fast ausreichen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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