1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Restauration V50 //done.

  • Gianluca
  • November 15, 2008 at 21:57
  • monsterbeetle
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    370
    Bilder
    14
    Wohnort
    Weiden in der Oberpfalz
    Vespa Typ
    PK 80 S (130 ccm)
    • April 2, 2009 at 22:29
    • #121

    Hübsch hübsch! klatschen-)

    Bei solchen Bildern bekomm ich immer Lust, mir auch ne 50er zuzulegen!
    (Wenn diese nur nicht so langsam gehen würden!)

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • April 2, 2009 at 23:31
    • #122

    Danke...
    Schnarre geht nicht, Morgen wird erstmal richtig Probegefahren...mal schauen wie sie sich fahren lässt :)

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • April 3, 2009 at 21:47
    • #123

    So, nun läuft sie.

    Kurze Geschichte: Endlich war sie fertig...wollte endlich ne größere Probefahrt machen. So, angekickt das Ding und ab dafür. Wollte gerade aus der Straße raus, da kommte ich plötzlich nicht mehr schalten. Erstmal ausgemacht und nen Stromschlag kassiert. Habe geguckt, was es sein könnte. Wollte sie ankicken, aber ich hatte keine Kompression mehr. Gut, erstmal zurück geschoben, war ja zum Glück nicht weit weg. Angekommen haben wir uns erstmal aufgeregt, naja, was solls, Morgen Anrollern, mit der PK fahr ich nicht dahin. Motor raus. Was kann es sein? Ja, erstmal den Kupplungsdreckel auf. Und da kam uns schon die Kupplung entgegen, was eigentlich komisch war, weil wir die richtig eingesetzt hatten. Es war der kleine, ich sag mal Sprengring. Hm, leider war es alles ein wenig verbogen. Da haben wir die 3 Scheiben Kupplung eingebaut. Wieder zusammen und angekickt. Inwzischen war es schon 19:30 h und ich wollte endlich los. Und dann ist sie auch super gelaufen bis nach Hause und hat nicht rumgezickt. Zylinder geht wirklich sehr gut, muss aber ja noch eingefahren werden. Und als ich sie ausmachen wollte hab ich erstmal nen schicken Stromschlag bekommen...ich zitter jetzt noch. Hat wohl mit der Schalterstellung zu tun.

    Morgen kann's losgehen klatschen-)

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • April 10, 2009 at 17:55
    • #124

    Wow, die ist echt schön geworden. deine Farbwahl war eine gute Entscheidung

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 10, 2009 at 17:56
    • #125
    Zitat von Gianluca

    So, nun läuft sie.

    Kurze Geschichte: Endlich war sie fertig...wollte endlich ne größere Probefahrt machen. So, angekickt das Ding und ab dafür. Wollte gerade aus der Straße raus, da kommte ich plötzlich nicht mehr schalten. Erstmal ausgemacht und nen Stromschlag kassiert. Habe geguckt, was es sein könnte. Wollte sie ankicken, aber ich hatte keine Kompression mehr. Gut, erstmal zurück geschoben, war ja zum Glück nicht weit weg. Angekommen haben wir uns erstmal aufgeregt, naja, was solls, Morgen Anrollern, mit der PK fahr ich nicht dahin. Motor raus. Was kann es sein? Ja, erstmal den Kupplungsdreckel auf. Und da kam uns schon die Kupplung entgegen, was eigentlich komisch war, weil wir die richtig eingesetzt hatten. Es war der kleine, ich sag mal Sprengring. Hm, leider war es alles ein wenig verbogen. Da haben wir die 3 Scheiben Kupplung eingebaut. Wieder zusammen und angekickt. Inwzischen war es schon 19:30 h und ich wollte endlich los. Und dann ist sie auch super gelaufen bis nach Hause und hat nicht rumgezickt. Zylinder geht wirklich sehr gut, muss aber ja noch eingefahren werden. Und als ich sie ausmachen wollte hab ich erstmal nen schicken Stromschlag bekommen...ich zitter jetzt noch. Hat wohl mit der Schalterstellung zu tun.

    Morgen kann's losgehen klatschen-)

    Hast dein "Ich bekomme ein Stromschlag"-Problem schon gelöst?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 10, 2009 at 18:54
    • #126

    Wirlich schön geworden, aber wo ist denn da der Benzinhahn hin? Ich seh nur den Choke

    Gruß

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • April 11, 2009 at 11:49
    • #127

    Hehe, danke :)
    Zu dem Zeitpunkt hat mein Kumpel gerade nochmal den Tank ausgepustet (mit Kompressor), weil ich nicht dauernd wie bei meiner PK den Vergaser saubermachen will.
    Das Problem mit dem Stromschlag konnte ich noch nicht lösen. Es gibt nur eine bestimmte Stellung der Schalter, damit ich beim Ausmachen keinen bekomme. Aber es sind noch 2 Probleme dazugekommen. Beim Bremsen geht der Vorderstoßdämpfer fast bis auf den Boden --> Er ist zu Weich.
    Gibts da ne Alternative, die auch günstig ist und nicht zu sportlich aussieht?
    Und dann ist das Lenkkopflager irgendwie lose. Muss nachgezogen werden.
    Sonst geht eigentlich alles. Bin schon 550 km gefahren...und sie läuft super und fährt um die 85 km/h.

  • FSG
    Anfänger
    Punkte
    205
    Beiträge
    35
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj86, Bj89; PK 50 XL2 Bj91, Bj92
    • April 11, 2009 at 13:32
    • #128

    85?
    Laut Tacho? :pump: Was haste denn an der gemacht?

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • April 11, 2009 at 17:12
    • #129

    les doch bitte mal durch bevor du frägst :sleeping:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • April 23, 2009 at 11:56
    • #130

    Wo hast du eigentlich deine Sitzbank her? Die ist total geil 2-)

    Elektrik ist ein Arschloch

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • April 23, 2009 at 12:46
    • #131

    als repro zb hier

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • April 23, 2009 at 19:06
    • #132

    Giuliari Corsa

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • May 6, 2009 at 21:01
    • #133

    Noch ein kleines Video, mir war Heute mal langweillig...

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 6, 2009 at 21:26
    • #134

    hihi nett 2-) etz hör ich doch mal nen Unterschied zu meiner in ungefähr der selben position.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • maxo
    Schüler
    Punkte
    335
    Beiträge
    60
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    V50 Special
    • May 8, 2009 at 10:29
    • #135

    Erstmal Glückwunsch zu der schönen Kiste.
    Soundmässig nach deinem video zu urteilen bist aber nah am Fuffisound. Wundert mich ein bisschen da ich das gleiche Setup fahre nur mit Polini und 19 Gaser/ Et3 Bannane nur hört sich das schon deutlich tiefer an. Hast du die Sito Bannane drauf?

    Ich hab hier in der Stadt noch ziemlich muffe und tucker nur in unteren Drehzahlen rum :whistling:

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • May 9, 2009 at 14:01
    • #136

    Moin, danke...yo, ist die Sito Banane mit herausgenommener drossel. Trau dich ruhig ;)

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™