Vespa LX für 999€?

• Hallo Leute, ich brauch dringend mal euren Rat!!!

Ich habe von ein paar Tagen ein Angebot bei Motoscout24 für eine LX 50 (schwarz) Gebrauchtfahrzeug, 29km, 9/2006, neuwertig für geschlagene 999€ entdeckt!!!
    Habe natürlich sofort mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, er hat mir dann auch geantwortet!
    Er spricht nur Englisch und schickte mir diese Antwort...

"Sir,
    The bike is 1000( shipping includeD) all papers included.The bike is as new,never crashed, in excellent condition .The deal will be made via MotoScout24 Secure Program via Europe total secure and protected for both of us !For more info please contact me .
    Regards and thanks"

Bitte gebt mir nen guten Rat? Ist was faul an der Sache? Ich mein, nicht dass ich hier jetzt irgendjemand schaden möchte, aber ich wunder mich eben nur über den relativ niedrigen Preis für die LX? Ist es vllt ein Grauimport???
    Bitte gebt mir schnell bescheid und lass mich eure Meinung wissen!!!

Vielen vielen lieben Dank!!

• Habe neulich mal ne Reportage gesehn und der inhalt erinnert mich doch deutlich an Dein "Problem":

Im Ausland sitzende "Verkäufer" verkaufen ein Auto/Motorrad sehr günstig. Abgewickelt wird das ganze über einen angeblichen Dritten... Und dieser Dritte is nur ne Scheinfirma... Ergo: Es wurden lauter Menschen interviewt, die Geld bezahlt haben, das Auto an sich aber nie sahen... Ich wäre deshalb vorsichtig!

mfg kuhni

• Ich meine mich da an sog. Verkaufsagenten zu erinnern. Du bezahlst den Betrag, der Agent erhält die Kohle und leitet (weil er gedrängt wird) das Geld an den angeblichen Verkäufer weiter. Du hast dann keine Vespa und must den Agenten verklagen, um an die Kohle ran zu kommen.

Schreib doch zurück dass du das Geschäft über einen Treuhänder (den du aussuchst) machen willst. Wen er ablehnt ist die Sache klar. . .

Einmal editiert, zuletzt von Stewie ()

• Laß die Finger davon...hab schon diverse Reportagen zu ähnlichen Themen gelesen.

Kann sein, daß dein Anbieter seriös ist, aber ich wäre da sehr vorsichtig.

Gruß Daniel

• Ich sag ja: eigenen Treuhänder vorschlagen, da trennt sich die Spreu vom Weizen

Andererseits: Für 1000 Mücken kriegt er die eigentlich auch auf der Insel sofort weg, lass es.

2 Mal editiert, zuletzt von Stewie ()

• Find ich auch, kauf die ne schöne alte vespa. und wenn du hilfe brauchst wenn was drann ist werden wir dir hier im forum bestimmt helfen. und soviel schrauberei ist das auch nicht. kommt drauf an was du kaufst.

gruß

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo: