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Fragen zum "Flottmachen" meiner Vespa!

  • free_willy
  • November 19, 2008 at 23:14
  • free_willy
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    • November 19, 2008 at 23:14
    • #1

    Hallo
    Ich habe neulich eine Vespa Px 50 XL 2 erworben. Die macht mir ein Paar Probleme.
    1. Der Zündschlüssel geht einfach nicht raus, egal was ich mache. Könnt ihr mir sagen was das Problem ist?
    2. Der Tacho funktioniert nicht mehr. Also die km/h Anzeige. Was muss ich tun um das Problem zu lösen?
    3. Der Motor würgt manchmal ab wenn ich gaß gebe. Meißtens beim Hochschalten. Ich glaube der Vergaser muss eingestellt werden.
    Kann jemand eine Anleitung mit Bildern posten wie ich ihn einstelle?
    ich würde mich über tipps und ratschläge sehr freuen, da ich das ding schnell wieder ohne Probleme fahren möchte.
    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus
    MfG

  • free_willy
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    • November 19, 2008 at 23:16
    • #2

    Ps: Ich bin neu im Forum. Also wenn ich irgendwas falsch mache, sagt es mir.

  • dark_vespa
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    • November 19, 2008 at 23:18
    • #3

    unnötige Satzzeichen aus der überschrift entfernen und keine Hilferufe

    ESC # 582

  • Restaurations
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    • November 19, 2008 at 23:20
    • #4

    Willkommen Free Willy,

    dein erster Edit: dritter Fehler: Du hast die Suchfunktion nicht genutzt:

    Beim Tacho ist in den meisten Fällen die Tachowelle kaputt.
    Leistungsverlust kann zig Ursachen haben - Vergaser einstellen wäre aber mal ein erster Schritt. Mit Hilfe der Suche wirst du fündig.
    Wieso dein Schlüssel nicht rausgeht? Kein Plan - das Schloß der XL2 entriegelt ja auch das Handschuhfach wenn man es reindrückt, vielleicht klemmt da ja was. Als erstes mal mit WD40 ran.

    Biete nix mehr an...

  • WilliamBoney
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    • November 19, 2008 at 23:25
    • #5

    Zitat von Vespa-Oldie
    Vergaser einstellensollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen
    zuerst den motor richtig warmfahrn
    vespa so hinstellen,dass fast betriebszustand entsteht
    also bei vorderradabstand zum boden was unters hinterrad legen
    seitliche luftschraube sacht bis anschlag eindrehn
    nun diese ca. 3 umdrehungen wieder rausdrehn
    motor starten
    mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln
    nun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn,
    bis höchte drehzahl
    nun die luftschraube 1/4-tel umdrehung wieder rausdrehn


    fertig

    nuns standgas mit der anschlagschraube feineinstellen

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • free_willy
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    • November 20, 2008 at 10:45
    • #6

    Okay vielen Dank :) ich werd mal die Suchfunktion benutzen... vielleicht werde ich fündig :D

  • HansOlo
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    • November 20, 2008 at 15:58
    • #7

    mein nachbar hat ein ähnliches problem mit dem schlüssel... der lässt sich nur abziehen, wenn man das lenkradschloss reinmacht (also auf die 2te stellung weiter gedreht)... sonst bleibt er stecken

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • free_willy
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    • November 20, 2008 at 16:44
    • #8

    HansOlo, dank dir hatte ich ienen Geistesblitz und hab den Schlüssel endlich draußen :D jubel

  • helldriver
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    • November 20, 2008 at 20:00
    • #9
    Zitat von HansOlo

    mein nachbar hat ein ähnliches problem mit dem schlüssel... der lässt sich nur abziehen, wenn man das lenkradschloss reinmacht (also auf die 2te stellung weiter gedreht)... sonst bleibt er stecken

    Aua Aua, ich kann nicht mehr klatschen-) Das ist normal das man den Schlüssel erst abziehen kann wenn das Lenkradschloß eingerastet ist !

  • Restaurations
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    • November 20, 2008 at 20:10
    • #10

    Ach du scheiße :rolleyes::D

    *GEISTESBLITZ*

    Biete nix mehr an...

  • free_willy
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    • November 20, 2008 at 20:53
    • #11

    Ich wusst nur nich das das ding ein lenkerschloss hat... :D ich hab es ja noch nich so lange... (2 tage) und kannte mich mit Vespas überhaupt nicht aus :P

  • HansOlo
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    • November 21, 2008 at 11:33
    • #12
    Zitat von helldriver

    Aua Aua, ich kann nicht mehr klatschen-) Das ist normal das man den Schlüssel erst abziehen kann wenn das Lenkradschloß eingerastet ist !


    da muss ich dir definitiv wiedersprechen :D

    ich kann meinen sowohl auf stellung AUS sowie auf Stellung VERSCHLOSSEN abziehen yohman-)

    nur auf ON gehts natürlich nicht :D


    grüße

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  • free_willy
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    • November 21, 2008 at 14:11
    • #13

    Ich habe nochmal eine Frage:
    wie schlimm ist es wenn man 2-3 KM ohne Luftfilter gefahren ist?

  • 2phace
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    • November 21, 2008 at 14:13
    • #14

    Das ist gar nicht schlimm, wenn dabei kein SChmutz angesaugt wurde, der jetzt in deinem Kurbelwellengehäuse rumdödelt...
    Ich würd da jetzt nciht davon ausgehen... ZUmal du das auch gemerkt haben dürftest...;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • free_willy
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    • November 21, 2008 at 14:19
    • #15

    Ich hab als ich meine Wespe gekauft habe eine Probefahrt in den Wald gemacht. Zuhause angekommen hab ich mal einen blick auf den Vergaser geworfen. Und dann fiel mir auf das das schwarze ding da wo der Luftfilter auch drin ist gar nicht an dem Vergaser befestigt ist. Ich hab nen ziemlich großen Schrecken bekommen ^^

  • Schwidi
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    • November 21, 2008 at 14:20
    • #16
    Zitat von helldriver

    Aua Aua, ich kann nicht mehr klatschen-) Das ist normal das man den Schlüssel erst abziehen kann wenn das Lenkradschloß eingerastet ist !

    Woher soll er das denn wissen, wenn er Neuling ist? Ich verstehe das Forum so, das man hier Hilfe erfährt und nicht verspottet wird.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • 2phace
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    • November 21, 2008 at 14:21
    • #17

    Na dann besorg dir das mal lieber...;)
    Dann musste auch keinen Schreck mir kriegen...;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • HansOlo
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    • November 21, 2008 at 14:24
    • #18
    Zitat von Schwidi

    Woher soll er das denn wissen, wenn er Neuling ist? Ich verstehe das Forum so, das man hier Hilfe erfährt und nicht verspottet wird.


    ausserdem ist es bei meiner nicht so :D

    denn wie bereits geschrieben... ich kann ihn auch ohne einrasten des schlosses abziehen...

    nur eben nicht wenn er auf ON steht...

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    • November 21, 2008 at 19:11
    • #19
    Zitat von Schwidi

    Woher soll er das denn wissen, wenn er Neuling ist? Ich verstehe das Forum so, das man hier Hilfe erfährt und nicht verspottet wird.

    Also man darf aber auch ein Mindestmaß an technischem Grundverständis und Eigeninitiative verlangen!!!
    Da fummelt man doch erst mal selbst dran rum, dreht macht und tut bevor man sich umständlich in nem Forum anmeldet und ne Frage stellt...

    Biete nix mehr an...

  • Neapel
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    • November 21, 2008 at 21:04
    • #20

    Ich habe mir vor kurzem eine pk50xl gekauft. Sie lief nicht, kupplung war fertig und auch der schlüssel ist verrostet.

    Ich habe Vergaser, Luftfilter und Tank ausgebaut alles geputzt und wieder eingebaut. Zündkerze sollte mann auch sauber machen.

    Dann....bin ich gefahren und habe gemerkt, die Kupplung zieht schon wenn ich den Kupplungszug noch gezogen hatte. Also neue Kupplung rein.

    Schlüssel: vesuch mal den Lenker zu bewegen und dann gleichzeitig den schlüssel abziehen.ggf. Rostlöser oder öl hinsprühen.

    versuchs mal, ich probier auch alles aus.... Gruss Martin

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